Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
So hier mal eine Armeeliste, ich wollte eine agile aber nicht "zu kleine" Armee. Hoffe es ist mir gelungen. Bin für jede Kritik offen, am besten mit begründung und evtl. auch ein paar Taktiken zu den einzelnen Einheiten. Vielen Dank

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Unbeschreiblicher Schrecken
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Säureblut
- Injektor
- Regeneration
- Flügel
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 350 Punkte

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Liktoren
- - - > 195 Punkte

3 Pyrovoren
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 185 Punkte


*************** 6 Standard ***************

6 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

Tervigon
- Regeneration
- Stachelsalve
- Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

20 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 200 Punkte

9 Absorberschwärme
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

3 Venatoren
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 285 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte

1 Carnifex
- Scherenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 2990
 
Zuletzt bearbeitet:

Night_Haunter

Blisterschnorrer
26 April 2011
411
0
7.861
Sorry, ich find die Liste ne so dolle. Deine Einheiten sind alle ziemlich teuer ausgerüstet. Besonders die Monstösenkreaturen werden vermutlich bei so großen Spiele nicht lange überleben. Da lohnt sich mMn auch nicht die Regenaration nichts, da sie vermutlich auf einmal ausgeschaftet werden.
Außerdem fehlt dir einiges Feuerkraft gegen Fahrzeuge. Gegen MEChlisten wirst riesige SChwierigkeiten haben, gerade bei so großen Punktzahlen wird es bei Gegner idR von Fahrzeugen und dicken Panzer nur so wimmeln.
Aber ich find es cool, dass du Einheiten einsetzt die man sonst nicht sieht. Die Pyrovore habe ich noch nie gesehen:)
 

Ironyman

Blisterschnorrer
23 Dezember 2009
481
0
7.761
Ich mag listen für hohe Punktzahlen. mein letztes 5.500 Punkte spiel gegen Dämonen war toll! (weil ich gewonnen habe :p)

Aber meine vorredner haben schon recht, einige sachen sind zu teuer; vorallem der SChwarmtyrant, das sind da ja 75 Pukte Pro HP. Lass da n paar sachen weg^^

Ach, ich geh einfach mal komplett durch:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Unbeschreiblicher Schrecken --- für 25 punkte echt was zu teuer
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern ---- je nach gegner kann man das echt weglassen, da stärke 6 (7 mit arenalin) echt ausrechend ist
- Säureblut ---- für symbiarchen ganz nett, hier ehr weniger weil teuer
- Injektor ---- beißt sich mmn mit dem Hornschwert (das ja auch sofort ausschalten kann)
- Regeneration --- zu teuer, raus
- Flügel
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 350 Punkte

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Sensenklauen ---- hornschwert und peitsche machen den doch sehr fies, würde ich nicht drauf verzichten wollen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Liktoren ---- schön das die noch jemand benutzt ^^
- - - > 195 Punkte

3 Pyrovoren ---- darauf bin ich mal echt gespannt:lol:
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 185 Punkte


*************** 6 Standard ***************

6 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen --- vllt einer keine zangenkrallen sondern nen Stachelwürger, zum niederhalten bevor man leute in deckung ancharged.
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

Tervigon --- keine drüsen für ganten ?
- Regeneration ---- bei 6 lp ok, aber ich find billiger is besser
- Stachelsalve
- Aufpeitschen --- katalyyyyyst:wub:
- - - > 205 Punkte

20 Hormaganten --- nur ein upgrade, dafür dann mehr, mmn besser. immer. :rolleyes:
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

20 Hormaganten --- s.o.
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

20 Termaganten ---- vllt noch so n trupp mit kapsel ? bei 3k sind so fire and forgot ganten immer toll^^
- Neuralfresser
- - - > 200 Punkte

9 Absorberschwärme --- was haste mit denen vor ?
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

20 Gargoylen --- toxin ?
- - - > 120 Punkte

20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

3 Venatoren ---- ich mag sie. Willste die schocken? wenn nicht die FK wafffe raus.
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern --- siehe schwarmtyrant.
- Regeneration
- - - > 285 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte

1 Carnifex
- Scherenklauen --- lieber doppelsensen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern --- NEVER. EVER.
- Regeneration ---- zu teuer, nim lieber bioplasma mit, das macht immer spass ^^
- - - > 230 Punkte



So, hoffe das hilft und klingt nicht allzu Altklug ^^
 

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Ich hab mir auch mal rausgenommen, das in meinen Augen zu optimieren. bei 3K Punkten kann man jedoch tatsächlich drüber nachdenken, nach Apocalypse mit mehreren AOPs zu spielen

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 290 Punkte

Über alter Widersacher kann man streiten, da eh bereits etliches wiederholen darf in deiner Armee wegen den Sensenklauen. Gut, nur 1en, aber immerhin

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

3 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

Wenn schon so viele Punkte, dann auch einen echten Todesstern - also angeschlossener Alphakrieger an die Tyrantenwachen, die wiederum dem Tyranten dienen. Dann können sogar die Flügel raus, weil er mehr das rollende Bauwerk als alles andere ist. Dementsprechend müsste dann Reg an Tyrant und Alpha.

*************** 2 Elite ***************
3 Liktoren
- - - > 195 Punkte

Wenn's denn sein muss.... Lieber ein einzelner Todeshetzer

3 Pyrovoren
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Nie ohne Spore dann. Ich bin genau so gespannt ;)

*************** 6 Standard ***************
6 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger, Adrenalindrüsen
- - - > 220 Punkte

Wg Wundgruppen noch ein Stachelwürger rein

15 Termaganten, Neuralfresser
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Mehr als 15 um eine Spore zu platzieren und noch genug in Feuermöglichkeit zu haben, ist schwer

20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

Toxin, damits gegen Dosen nicht auf die 5 ist

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Standard schwächelt generell an nicht vorhandenen Symbionten

*************** 3 Sturm ***************
20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

Die Boni sind so günstig, immer mitnehmen!

3 Venatoren, Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

Geschockt überleben die nix. Geschickt einsetzen durch Movement!

*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen
- - - > 185 Punkte

Kreischerkiller - oder eben Neuofex, dann aber in Kapsel

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

2 reichen für gewöhnlich


Gesamtpunkte Tyraniden : 3000

Letztendlich würde das hier rauskommen. Die Frage nun ist, wie willst Du es spielen? Die Option auf viel Schockmöglichkeit ist durch Taktischer Instinkt drin, wie auch generell viel schockendes da ist. Die Liste mutet mir echt klassisch an und nicht für die Fahrzeuglastige 5te Ed zugeschnitten. Zum Beispiel fehlt die beste Panzerabwehr des gesamten Spiels, die Schwarmwachen. Wie gedenkst Du zB einen Landraider mit Hammertermis anzugehen?

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Regeneration, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 290 Punkte

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 115 Punkte

3 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Liktoren
- - - > 195 Punkte

3 Pyrovoren
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 6 Standard ***************
6 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger, Adrenalindrüsen
- - - > 220 Punkte

15 Termaganten, Neuralfresser
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

3 Venatoren, Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen
- - - > 175 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 3000
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Mensch echt gute Antworten und Tipps, mir gefällt die Liste von Warhawk sehr, ich habe mir eigentlich gar nicht so viele Gedanken gemacht. Ausserdem finde ich die Idee ganz gut erstmal eine 2.00Pkt. Armee zu machen und dann "Extra-Einheiten" zum "Auswechseln" oder Vergrößern der Armee.

Somit könnte ich dann von einer "Ganten"-Armee auf eine Schock-Armee umswitchen. Oder bei Apokalypse einfach beides :D . Somit finde ich eure Tipps sehr sehr praktisch, ich werde mich nochmal mit 2 Listen auseinander setzen. Einmal für eine Ganten und eine SchockArmee. Vielleicht könnt ihr mir zu beiden nochmal Tipps geben. Sonst mach ich mir eine Mönströse Kreatur Armee ? netter Gedanke. Also her mit eurer Ehrfahrung und Tipps :)

Folgendes gedacht:
Ganten:
Tervigon
Schwarmtyrant?
viele Teraganten
viele Hormaganten
Gargoyln
Carnifex?

Was fehlt? Oder grob ganz gut?

Schock:
Schwarmtyrant
Alphakrieger?
Liktoren
YmgarlSymbionten
Symbionten
Tyranidenkrieger
Venatoren
Trygon
Morgon?
 

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Auf jeden Fall fehlen Symbionten. Sie sind mit ihrem KG6 einfach zu gut. Schwarmwachen sind super, weil sei eben keine Sichtline brauchen.

Fang erstmal mit 1500 Pt an oder gar 1000 Pt. Und dann bau langsam in den gängigen größen 1000, 1250, 1500, 1750, 1850, 2000 auf.

3000er Punktespiele sind ungewöhnlich.

Gargylen würde ich nur spielen, wenn Du auch schnelle Synapse hast, also geflügelter Tyrant oder geflügelte Krieger. Monsterlisten funktionieren im übrigen nicht mehr wirklich.

Generell gesagt:

Sehr gut: Schwarmwachen, Symbionten, Alphakrieger
Gut: Symbiarch, Tervigon, Trygon, Biovoren, Yrmgarl, Zoanthropen
Mittel: Termaganten, Hormaganten, Tyrantenwachen, Flügelkrieger, Krieger, Gargylen
"Naaaaja": nicht genannter Rest
Finger weg: Liktoren, Pyrovore
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 115 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Toxisches Miasma
- Regeneration
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 325 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte


*************** 6 Standard ***************

29 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 290 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 240 Punkte

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 240 Punkte

20 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- Säureblut
- - - > 441 Punkte

20 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- Säureblut
- - - > 441 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 275 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 3000


So, meine "End"-Armeeliste. Werde sie mit1.000 - 1.250 - 1.500 - .... aufbauen. Aber so habe ich eine Liste. Ist die denn in Ordnung?
 

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Carnifices taugen nicht mehr so viel, nein. Zu teuer für das, was sie können. Der Trygon ist in allem besser, kann nur nicht als Rotte auftauchen (omg..was eine Vorstellung...)

Nimm in der Planung eine Rotte Hormas raus, dafür lieber noch 3 Schwarmwachen zusätzlich. Oder eben Zoantrophen, dann klappst auch mit dem Land Raider, wenn nicht zufällig ein Skriptor in der Nähe ist ;)
 

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
OK Danke :D

Dann sieht meine "End"Armeeliste absofort so aus:

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 115 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Toxisches Miasma
- Regeneration
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 325 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150Pkt.


*************** 5 Standard ***************

30 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 300 Punkte


5 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
- - - > 260 Punkte

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 240 Punkte

20 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- Säureblut
- - - > 441 Punkte

20 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- Säureblut
- - - > 441 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 275 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 2993
 

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Bau generell am besten alles mit Magneten, sofern wechselnde Arme bzw Waffen nötig sind. Also auf jeden Fall Krieger, Tyrant.

Was mir aufgefallen ist: Vielleicht wirst Du dann doch irgendwann Dir einen Tervigon aus einem Trygon und einem Fex bauen - die gebrüteten Ganten haben Bohrkäferschleuder und keine Neuralfresser. Pro Box sind auch nur 4 Neuralfresser dabei. Das hängt jetzt davon ab, wie sehr WYSIWYG ihr spielt.

Wenn akzeptiert wird, dass das auch mal ne andere Waffe als angeklebt sein, ist alles gut. Wenn nicht, brauchst Du sicher Bohrganten.

Mehr als 15 Neuralganten spielt man eher selten, bzw ich habe selten (sehr selten) Listen gesehen, die mehr als 15 dabei hatten.

Ähnliches bei den Yrmgarls - normalerweise stellt man sie mit dem Tentakelkopf und den zusätzlichen Chitinplatten dar. Die kann man leider nicht gezielt kaufen und pro Box sind 2 Tentakelköpfe dabei. Also auch hier - WYSIWYG oder Kulanz
 

Vashkoda

Testspieler
8 Juli 2010
121
0
5.806
Neuralganten können halt schon sehr viel Schüsse raushauen, werden dann aber relativ teuer. Mit Kapsel sind sie mir persönlich zu teuer für das was sie machen, aber das ist Geschmackssache.

Ich setze lieber auf den Standard Gant: hält Missionsziele und der 1-Schuß-Sturm-Bolter, genannt Bohrkäferschleuder, hat schon oft seine Punkte mehr als wett gemacht.