6. Edition 3 2000 Pkt. Listen Slaanesh

The_Count

Malermeister
27. Juli 2005
1.929
1
12.041
45
Ich bin im Moment meine DE-Slaanesh Kultisten zu einer eigenen Armee am Ausbauen. Ich haba mal drei Listen gemacht und bitte um konstruktive Kritik bzw. Tips, vor allem, da ich noch keine SW, Ritter und Minos habe und die erst noch kaufen möchte.

Hier die Listen:

So jetzt mal die Kurzversion (sorry, aber das Zusammenklicken beim AB ist klasse, ich vergess da oft, wie übersichtlich der ist 😉 ):

1. Liste:
Erh. Champ, MdS, ZHW, Rüstung der Verdammnis
Erh. Champ, MdS, ZHW, Helm der vielen Augen, Schutztalisman
Meisterzauberer St.4, MdS, Energiehom.,BR
Zauberer St.2 , MdS, Spruchhom., BR

24 Barbaren inkl. Kommando, Flegel
18 Barbaren inkl. Kommando, Flegel
2 Streitwagen
6 Hunde
6 Furies
6 ber. Dämonetten
1 Slaaneshbrut
4 Minotauren, MdS

An der Liste finde ich toll, das sie 72 (12x6) Modelle enthält, allerdings bin ich nicht sicher, ob die so sinnvoll ist.

2. Liste:
Meisterzauberer St.4, MdS, Energiehom.,BR
Erh. Champ, MdS, Ross, ZHW, Rüstung der Verdammnis
24 Barbaren inkl. Kommando, Flegel
18 Barbaren inkl. Kommando, Flegel
6 Hunde
6 Furies
6 ber. Dämonetten
6 Ritter, MdS, mit der Slaanesh-Standarte
2 Slaaneshbruten
4 Minos, MdS

Irgendwie meines Erachtens die bessere Liste, was meint ihr?

und die 3. Liste:
2 St. 2 Zauberer, MdS, einer mit Energiehom., einer mit 2 BR
2x 18 Barbaren mit Flegeln und Komm.
6 Hunde
6 Ritter, MdS
12 Krieger, MdS, Schilde und Slaanesh-Standarte
6 Dämonetten
6 Furies
4 Minos, MdS
2 Slaaneshbruten

Hat halt mehr Masse und für Chaos bemerkenswert wenige Punkte für Helden.

So, ich bitte um Tips.

Liste 1:
- mach die 100 punkte ausrüstung beim magier voll (z.B. e-stein)
- diese Liste ist Fast total inkompetent irgendwo schaden zu machen. Das einzige was nen bisse wüten könnte sind die Minos und wenn du sie richtig einsetzen kannst die autos. Die Barbaren klatschen einfach ab, auch mit Helden. Die gehen einfach übers kampfergebnis, weil der Gegner auf die Barbaren schlägt und dann rennst du. Dämonetten sind zwar schick, aber halt als leichtere kavallerie auch nicht so hässlich (auch wenn sie richtig eingesetzt, z.B. leichter inf in die flanke) übelst reinhauen. Aber defakto zu wenig was RICHTIG schaden machen kann. Zumal die Barbaren auch zu langsam sind und die meisten gegner dich ganz gut ausmanövrieren können.

Liste 2:
- da sind ja immer noch 2 große barbarenblöcke ^^ Also ich würde die eigentlich auf einen block maximum reduzieren, einfach wiel sie ein gutes preis leistungsverhältnis haben.
- Die ritter seh ich eigentlich am liebsten chosen 😉
- ansonsten imo ein bissel bester als die erste.

Liste 3:
Diese Halbherzige magie bringt imo überhaupt nix. Und Chaoskrieger mag ich auch nicht. Zu teuer, relativ leicht brechbar (gute kavaeinheit in die flanke) und zu langsam.

Gesamt:
ich find alles nicht so toll, bin auch überhaupt kein fan von fußlatscherlisten. Aber es sind immer schön viele truppen da, bloß fehlt dir imo der punch.

Ich bin auch mit keiner Liste so wirklich zufrieden, tendiere im Moment zur 2.
Barbaren mag ich ziemlich gern, die werden aber auch eher als Flankendeckung (2x18) dienen bzw. je nach gegner als Magiertransport.
Mit der Magie is so ne Sache bei der dritten Liste. /e-Würfel sind ok, um auch mal was durchzubringen, während 5 BW und 2 Rollen das ärgste abhalten sollen. Ich mag halt nicht mit 2 Banncaddys auflaufen. Einer wäre zuwenig, da ich oft gegen Khemri und Tzeentch-TM ranmuss.

Wie würdest du denn die 2. Liste ändern?

2. Liste:
Meisterzauberer St.4, MdS, Energiehom.,BR -> E-Stein, alternativ alles Weg und Dämonenschwert ^^

24 Barbaren inkl. Kommando, Flegel (meisterzauberer rein)

2 Streitautos, ggf. einer mit erhabenen champ mit zhw und Dargans rüstung. So ein Auto bricht nämlcih die meisten regimenter. Das erste auto steht dann etwas vor dem mit helden, falls irgend ne einheit reinchargen will, kann das erste auffangen. Ist aber sehr teuer, ist aber ne überlegung wert, ich machs eigentlich nur deswegen nicht weil ich 3 magier + 1 general spiele.

6 Ritter, MdS, mit der Slaanesh-Standarte <- -1 Ritter (Champ kommt hier ja rein), Chosen

6 gargoyles (neu)

2x5 Hunde leicht modifiziet

4 Minos, MdS -> würd ich gegen 3 Drachenoger tauschen mit l.R. und zweihandwaffe

so, kp wie viele punkte das genau sind, aber es könnte ungefähr hinkommen.

Von den Punkten her passts, ich werd deine Liste (oder so ähnlich) mal testen, ich komme grad wenig zum Spielen und bin ja noch am Kaufen. Minos werd ich mir auf jeden Fall holen, das KG4 hat unserem TM-Spieler schon oft den Tag gerettet. Wobei irgendwann bestimmt auch DO in meiner Armee auftauchen. Danke erstmal für die Tips, ich gebe dann demnächst mal einen Bericht zum besten.