Moin zusammen,
in meinem spielerkreis wollen wir es zum jahresabsch(l)uss nochma ordentlich krachen lassen.😎
wir sind 6 spieler, jeder stellt 3000punkte auf und darf maximale slot auswahlen gemäß 2aop aufstellen.
auf unserer seite sind orks & tyras (jeweils ohne allies) sowie meine csm mit dämonen.
unsere gegner sind wolves mit imps, eldar mit tau und imps mit blood angels.
wir spielen auf 60*110" spielfeld mit einer "normalen" (breiten) aufstellungszone und min. 24" abstand der beiden fraktionen voneinander.
missionsziel: fraktion mit meisten siegpunkten nach 6-8 runden gewinnt.
jeweils 5siegpunkte gibt es für 1 der 6 missionsziele wovon 4 sich auf höhe spielfeldmitte verteilt befinden (1 davon relikt) und jeweils 1 in eigener zone.
desweiteren siegpunkte für...
- ausschalten eines gegnerischen armeeanführers (3p),
- vernichten einer kompletten armee (5p) und
- killpoints für ausschalten gegnerischer "vendetta-einheiten" (d.h. nach aufstellung werden auf jeder seite zufällig eine der 3 armeen als "vendetta-armee" bestimmt und man bekommt 1 siegp wenn eine einheit der einen "vendetta-armee" eine einheit der gegnerischen "vendetta-armee" ausschaltet)
zu erwarten ist bei unseren gegnern...
- wolves: ragnar, 1 imp-flieger ,evtl. 1 superschwerer panzer (kp. kenn mich da nicht aus)
- eldar: min. 1 jetbikerat und runen der vorhersehung (schutz gegen unsere psiker), min. 1 schattenspinne
- imps: 1 superschwerer panzer (baneblade oder so), min. 1 flieger
unser teamvorteil ist, dass wir uns über die armeevorstellungen/taktik grob abgesprochen haben (während das andere team es wohl nicht auf die reihe kriegt:lol:😛). wir denken es ist am besten nicht großartig auf fliegerabwehr zu setzen sondern alle schnell nach vorne zu brechen und gib ihnen - nur ein bissel feuerunterstützung durch ork-lootaz und meinen u-slot.
die missionsziele geben alle leichte boni aber wir wollen weiter nach vorne stürmen und die gegner von der platte fegen um sicher zu gehen (falls wir vorher nicht schon zu klumpen und brei geschossen werden, aber dann ist jeder kill unsererseits ein gefühlter erfolg😀).
wir stellen eigentlich alle nach dem motto "hart aber herzlich" auf, d.h. es soll schon ne ordentlich spielstarke armee sein, wobei triples bzw. spams bestimmter einheiten nicht vorkommen - es soll ja auch noch etwas herausfordernd sein und dem gegner "spaß" machen (zumindest soll er denken er hätte ne chance😉)
so hier dann meine armeeaufstellung:
(muss sagen ich bin schon länger tzeentch-fan, klar vor dem aktuellen dex, und mag nebenbei höchstens eine weitere gottheit vertreten haben)
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energiefaust
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
- Flugdämon des Tzeentch
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 205 Punkte 'schließt sich bruten an, noch nie so eingesetzt aber hab bock drauf und bin gespannt
[Chaosdaemonen] Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte 'erste mal das 2 davon. mag den einfach mit 5lp, 4++ und feuer aufteilen, character. bisher immer gute auswahl.
*************** 1 Elite + 2 Verbündete ***************
5 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiestreitkolben
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
- - - > 208 Punkte
[Chaosdaemonen] 3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte
- - - > 69 Punkte ' jump, burn, die!! 19" todeszone und einfach viel zu gut für 70p
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- - - > 50 Punkte 'wollte ich eigentlich nich da orkboyz und termas besser aber hab mir dann doch 1 trupp aufschwätzen lassen
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x kostenlose Handwaffe
- Flammenwerfer
- - - > 85 Punkte
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- Flammenwerfer
- - - > 85 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- - - > 170 Punkte 'alle csm-trupps sollen einfach mzs einnehmen/halten und bissel unterstützung geben. erwarte nich viel
[Chaosdaemonen] 5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Chaosikone
- - - > 110 Punkte
- Chaosikone
- Der Wechselbalg ' 1 trupp soll sicher schocken um die ikone zu nutzen. der andere ggfs offensiv in den rücken und direkt feuern
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Sturm + 2 Verbündete ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Tzeentch
- - - > 170 Punkte ' ja nurgle einiges besser aber ich will mein hexer rein und immerhin 6++. hm, zitter zitter vor S10 / manticore
10 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Handwaffe
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 320 Punkte ' slaanesh hier noch nie eingesetzt. bin gespannt was die an feuer fressen und platt machen wenn feuern und angreifen.
[Chaosdaemonen] 4 Kreischer des Tzeentch
- - - > 100 Punkte
[Chaosdaemonen] 5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte ' hammer modelle mit hammer regeln. ich liebe die "viecher". leicht over the top aber als tzeentcher darfs auch mal sein
*************** 3 Unterstützung + 2 Verbündete ***************
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte ' sollte klar sein, imp-panzer versuchen zu plätten
8 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- - - > 162 Punkte ' eldar-flieger und leichte fahrzeuge jagen
8 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
- - - > 222 Punkte ' hm, teuer aber ich hoffe der psychologische anti-air-effekt hauts wieder raus
[Chaosdaemonen] Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Mal des Tzeentch
- Odem des Chaos
- - - > 195 Punkte
- Dämonischer Flug
- Mal des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- - - > 180 Punkte ' beide mit dem tyranten vorfliegen und terror machen. pavane ist just4fun für schablonen und um biseel zu "nerven"
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 3000
Dämonenwelle1: beide Prinzen, 5er-Trupp Kreischer, Horrors mit Wechselbalg, Herold aufStreitwagen
Dämonenwelle2: beide Feuerdämonen, 4er-Trupp Kreischer, Horrors, Herold auf Streitwagen
so das wars dann. bin gespannt was ihr noch so an tipps & tricks habt.
helldrake und kyborgs hab ich nicht. besondere charaktermodelle mag ich persönlich nicht mit spielen
ansonsten sind noch verfügbar: vindicator, raptoren, predator, rhinos, geißel, land raider, mehr termis, csm, kultisten, 5er-noise marines, psyker,
horrors, slaanesh-dämonen (andere gottheiten auch aber will ich persönlich nicht)
danke schonmal vorab für zeit und aufwand.🙂
wünsch euch schöne weihnachten und glückliches würfelhändchen!!!
gruß
in meinem spielerkreis wollen wir es zum jahresabsch(l)uss nochma ordentlich krachen lassen.😎
wir sind 6 spieler, jeder stellt 3000punkte auf und darf maximale slot auswahlen gemäß 2aop aufstellen.
auf unserer seite sind orks & tyras (jeweils ohne allies) sowie meine csm mit dämonen.
unsere gegner sind wolves mit imps, eldar mit tau und imps mit blood angels.
wir spielen auf 60*110" spielfeld mit einer "normalen" (breiten) aufstellungszone und min. 24" abstand der beiden fraktionen voneinander.
missionsziel: fraktion mit meisten siegpunkten nach 6-8 runden gewinnt.
jeweils 5siegpunkte gibt es für 1 der 6 missionsziele wovon 4 sich auf höhe spielfeldmitte verteilt befinden (1 davon relikt) und jeweils 1 in eigener zone.
desweiteren siegpunkte für...
- ausschalten eines gegnerischen armeeanführers (3p),
- vernichten einer kompletten armee (5p) und
- killpoints für ausschalten gegnerischer "vendetta-einheiten" (d.h. nach aufstellung werden auf jeder seite zufällig eine der 3 armeen als "vendetta-armee" bestimmt und man bekommt 1 siegp wenn eine einheit der einen "vendetta-armee" eine einheit der gegnerischen "vendetta-armee" ausschaltet)
zu erwarten ist bei unseren gegnern...
- wolves: ragnar, 1 imp-flieger ,evtl. 1 superschwerer panzer (kp. kenn mich da nicht aus)
- eldar: min. 1 jetbikerat und runen der vorhersehung (schutz gegen unsere psiker), min. 1 schattenspinne
- imps: 1 superschwerer panzer (baneblade oder so), min. 1 flieger
unser teamvorteil ist, dass wir uns über die armeevorstellungen/taktik grob abgesprochen haben (während das andere team es wohl nicht auf die reihe kriegt:lol:😛). wir denken es ist am besten nicht großartig auf fliegerabwehr zu setzen sondern alle schnell nach vorne zu brechen und gib ihnen - nur ein bissel feuerunterstützung durch ork-lootaz und meinen u-slot.
die missionsziele geben alle leichte boni aber wir wollen weiter nach vorne stürmen und die gegner von der platte fegen um sicher zu gehen (falls wir vorher nicht schon zu klumpen und brei geschossen werden, aber dann ist jeder kill unsererseits ein gefühlter erfolg😀).
wir stellen eigentlich alle nach dem motto "hart aber herzlich" auf, d.h. es soll schon ne ordentlich spielstarke armee sein, wobei triples bzw. spams bestimmter einheiten nicht vorkommen - es soll ja auch noch etwas herausfordernd sein und dem gegner "spaß" machen (zumindest soll er denken er hätte ne chance😉)
so hier dann meine armeeaufstellung:
(muss sagen ich bin schon länger tzeentch-fan, klar vor dem aktuellen dex, und mag nebenbei höchstens eine weitere gottheit vertreten haben)
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
+ - 1 x Energiefaust
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
- Flugdämon des Tzeentch
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 205 Punkte 'schließt sich bruten an, noch nie so eingesetzt aber hab bock drauf und bin gespannt
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte 'erste mal das 2 davon. mag den einfach mit 5lp, 4++ und feuer aufteilen, character. bisher immer gute auswahl.
*************** 1 Elite + 2 Verbündete ***************
5 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiestreitkolben
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
- - - > 208 Punkte
- - - > 69 Punkte
- - - > 69 Punkte ' jump, burn, die!! 19" todeszone und einfach viel zu gut für 70p
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- - - > 50 Punkte 'wollte ich eigentlich nich da orkboyz und termas besser aber hab mir dann doch 1 trupp aufschwätzen lassen
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- Flammenwerfer
- - - > 85 Punkte
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- Flammenwerfer
- - - > 85 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- - - > 170 Punkte 'alle csm-trupps sollen einfach mzs einnehmen/halten und bissel unterstützung geben. erwarte nich viel
- Chaosikone
- - - > 110 Punkte
- Chaosikone
- Der Wechselbalg ' 1 trupp soll sicher schocken um die ikone zu nutzen. der andere ggfs offensiv in den rücken und direkt feuern
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Sturm + 2 Verbündete ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Tzeentch
- - - > 170 Punkte ' ja nurgle einiges besser aber ich will mein hexer rein und immerhin 6++. hm, zitter zitter vor S10 / manticore
10 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Handwaffe
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 320 Punkte ' slaanesh hier noch nie eingesetzt. bin gespannt was die an feuer fressen und platt machen wenn feuern und angreifen.
[Chaosdaemonen] 4 Kreischer des Tzeentch
- - - > 100 Punkte
[Chaosdaemonen] 5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte ' hammer modelle mit hammer regeln. ich liebe die "viecher". leicht over the top aber als tzeentcher darfs auch mal sein
*************** 3 Unterstützung + 2 Verbündete ***************
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte ' sollte klar sein, imp-panzer versuchen zu plätten
8 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- - - > 162 Punkte ' eldar-flieger und leichte fahrzeuge jagen
8 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
- - - > 222 Punkte ' hm, teuer aber ich hoffe der psychologische anti-air-effekt hauts wieder raus
- Dämonischer Flug
- Mal des Tzeentch
- Odem des Chaos
- - - > 195 Punkte
- Dämonischer Flug
- Mal des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- - - > 180 Punkte ' beide mit dem tyranten vorfliegen und terror machen. pavane ist just4fun für schablonen und um biseel zu "nerven"
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 3000
Dämonenwelle1: beide Prinzen, 5er-Trupp Kreischer, Horrors mit Wechselbalg, Herold aufStreitwagen
Dämonenwelle2: beide Feuerdämonen, 4er-Trupp Kreischer, Horrors, Herold auf Streitwagen
so das wars dann. bin gespannt was ihr noch so an tipps & tricks habt.
helldrake und kyborgs hab ich nicht. besondere charaktermodelle mag ich persönlich nicht mit spielen
ansonsten sind noch verfügbar: vindicator, raptoren, predator, rhinos, geißel, land raider, mehr termis, csm, kultisten, 5er-noise marines, psyker,
horrors, slaanesh-dämonen (andere gottheiten auch aber will ich persönlich nicht)
danke schonmal vorab für zeit und aufwand.🙂
wünsch euch schöne weihnachten und glückliches würfelhändchen!!!
gruß
Zuletzt bearbeitet: