4. Edition 3 Attacken, 2 Waffen....

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
Als Beispiel dienen mir meine Aufstrebenden Champs des Chaos. Die sind mit Energiefaus und NKW ausgerüstet und haben 2 Attacken (ergo: 1 mal mit der NKW drauf, 1 mal mit der Energiefaust), wenn ich jetzt aber angreife, habe ich ja 3 Attacken... mit was darf ich 2 mal zuschlagen? Bleibt das mir überlassen oder gibts da ne Regel die ich nicht kenne?

Das bleibt in der Tat dir überlassen.
Du kannst auch einmal mit der Faust, dann mit der NKW und anschließend mit der Rückhand zuschlagen... so wie es beliebt. 😉
Wahlweise natürlich auch nur mit der Rückhand. 😛
Natürlich kannst du dir die Waffe aussuchen mit der du deinen Gegner malträtierst. 😀

um es klarzustellen:

du hast ein Modell mit einer Attacke im Profil (A=>1) und zwei Nahkampfwaffen (A=>2) und es ist Angreifer (A=>3)

du kannst alle deine drei Attacken mit derselben Waffe durchführen (zB 3* mit der E-Faust) du musst (schon seit der 3. Edition) nicht die Attacken auf die Waffen verteilen!

Ach du lieber mein Herr...und ich Trottel hab das bis jetzt immer schön verteilt.... :wacko:
Ab sofort wird zurückgeschlagen!! 😎

Danke Jungs.

Edit.: Da kam mir gleich nochmal ne Frage in den Sinn die verwandt ist damit.
Kyborgs ham ja zwei Attacken und theoretisch 2 Morpharme die schiessen könnten, soweit ich informiert bin darf ich aber nur eine Waffe abfeuern, nicht für jeden Arm eine Waffe, stimmt das so?

Um das nochmal klarzustellen, weil das noch nicht gesagt wurde: Wenn Du 2 verschiedene Nahkampfwaffen hast (in dem Fall eine Efaust und eine NKW), dann musst Du Dich für EINE Waffe entscheiden, mit der Du ALLE Nahkampfattacken durchführst. Du kannst also nicht sagen "ich führe mit der E-Faust 2 Attacken durch und mit der NKW die übrigen 2" -also entweder oder. Dies kann manchmal wichtig sein, wenn Du z.B. eine E-Faust und eine E-Waffe dabei hast, da würde es manchmal wirklich Sinn machen, die Attacken aufzuteilen - es geht aber nicht.

Greg