3. BUCM-Wochen: Typhus

Wie spielstark ist Typhus Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 1 6,7%
  • 2 (stark)

Stimmen: 9 60,0%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 5 33,3%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (schlecht)

• 6 (unbrauchbar)

• Umfrageteilnehmer
    15

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
attachment.php

Miniatur und Bild von GWFW-user Fledermaus (>klick<)

1. Setzt Du Typhus ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?

2. Welches Aufgabengebiet übernimmt Typhus (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet, Monsterbezwinger, UCM-Jäger etc.)?

3. Bist Du mit Typhus glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

4. Dank W4(5), Termirüstung (2+/5++), Verletzungen Ignorieren, 4LP und Defensivgranaten ist Typhus mit Gefolge kaum klein zu bekommen! Richtig oder Unsinn?

5. Sonstige Anmerkungen?

6. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deines Typhus! 🙂

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

häufig bei dg-listen ab 1750 ca; häufig in apo

2. Welches Aufgabengebiet übernimmt Typhus (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet, Monsterbezwinger, UCM-Jäger etc.)?
monster- und UCM-jäger. infanterie nimmt er nat. auch gerne mit und feuermagnet wird er automatisch.

3. Bist Du mit Typhus glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
mit typhus bin ich rundum zufrieden, bestes UCM für sich gesehn im aktuellen dex. nur nicht damit, dass der LR zuwenig transportkapazität für ne 6er termi-leibgarde hat. und nicht damit dass termis nicht furchtlos werden können und er deshalb lieber mit seuchis oder v.a. besessenen spielen geht <_< ich will LRR und kulttermis! achja eternal warrior dürfte er gern werden, mit sterblichkeit hatters ja nich so. und regeneration wär auch fein 🙄

4. Dank W4(5), Termirüstung (2+/5++), Verletzungen Ignorieren, 4LP und Defensivgranaten ist Typhus mit Gefolge kaum klein zu bekommen! Richtig oder Unsinn?
korrekt; sofern man das richtige gefolge wählt (s.o.). er bindet halt auch viele pts mit raider und trupp, die man als gegner versuchen kann zu umgehen.

5. Sonstige Anmerkungen?
er stinkt!

Urselten, eigentlich gar nicht. Seit es ihn gibt hab ich es 3 mal probiert, bei 2000+ pts. Begeisterung hielt sich in Grenzen... ich kann einfach nicht mit BUCMs.

Infanteriekiller!!! notfalls Monsterbezwinger und UCM-Jäger... ungewollt auch Feuermagnet 😀

Er is eigentlich sehr gut, ewiger Krieger sollte wieder kriegen (im 3.5er hatte der doch ne Rune?!)

wenn sein Gefolge aus Seuchenmarines in T-Rüstung bestehen würde🙄... aber RICHTIG!

5. Sonstige Anmerkungen?

Er hat den Death Lord verraten und ist ein Hexer, hat sich von unserer Legion losgesagt (als ob er das wirklich könnte), eigentlich hasse ich ihn, aber er ist der First Captain!

es ist eigentlich der Stellvertreter meines Generals (also ein "count-as-Typhus"-Typhus-Umbau 😀)
GEDC0152.JPG

FOR MORTARION! FOR BARBARUS!
:nurgle: