Blood Angels 3. Einheitenwoche - Blood Angels Hellblaster Squad

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Um eine geordnete Struktur in dieser Disskusion zu wahren, bitte ich euch die unten abgebildeten Fragen zu kopieren. Achtet ebenfalls darauf, dass nur die Fragen fettgedruckt bleiben. Die Einheitenwochen mögen beginnen.

EDIT: Nach Erscheinen des neuen Codex habe ich die Fragen überarbeitet.

1. Setzt ihr Hellblaster Squads ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erhält die Einheit in eurer Armee?

3. Welche Synergien/Kombinationen nutzt ihr?

4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?

5. Was war die überragendste Leistung, die eure Einheit je erbracht hat?

6. Findest du, dass Hellblaster Squads sinnvolle Einheiten sind?

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr Hellblaster Squads ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Zur Zeit spiele ich immer eine Einheit Hellblasters, egal ob die Streitmacht 1000, 1500 Punkte oder höher ist.

Primär dient diese Einheit feindliche Gefahren mit guter Rüstung anzugehen, d.h. Terminatoren, Servos in Deckung etc. . Ansonsten sind sie ebnfalls gut um Panzer oder Monster zu beseitigen, nachdem die schweren Waffen die ersten Lebenspunkte abgezogen haben.

Der Captain steht immer in unmittelbarer Nähe, so dass der Trupp sein volles Potential ausschöpfen kann.

4. Was war die überragendste Leistung, die eure Einheit je erbracht hat?

Eigentlich nichts überragendes, da sie immer ihre Punkte reinholen.

5. Findest du, dass Hellblaster Squads sinnvolle Einheiten sind?

Ich bin von dieser Einheit begeistert. Jetzt, wo sie etwas günstiger geworden sind und sogar zu zehnt herumlaufen können, bin ich dabei diesen Trupp auf zehn zu erweitern. Diese Einheit ist dann relativ punkteintensiv, hat aber ein hohes Potential so ziemlich alles anzugehen. Die gute Reichweite der Waffe,die hohe Stärke und die hohe Rüstungswurfmodifikation machen diesen Trupp zu einem Killer.

6. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?

Es lohnt sich immer einen Captain bei dieser Einheit stehen zu lassen. Zusammen können diese Einheiten gemeinsam von Deckung zu Deckung vorrücken und den Gegner auf's Korn nehmen. Einzig bei Massenarmeen wie Orks oder Tyraniden sollten sie ruhig in der hintersten Zone stehen, da sie sonst von Ganten oder Orks überrannt werden.

Zuletzt bearbeitet:

ab 1500 Punkten nehme ich schon gerne mal 5 Jungs mit.

Dickere Ziele werden auf´s Korn genommen... also alles was 2 oder mehr Lebenspunkte hat.

Auf jeden Fall steht ein Captain dabei um immer überladen feuern zu können.

4. Was war die überragendste Leistung, die eure Einheit je erbracht hat?

Überragendes gab es noch nicht und Sie sind auf jeden Fall ihre Punkte wert.

5. Findest du, dass Hellblaster Squads sinnvolle Einheiten sind?

auf jeden Fall... und nur mit Captain.

6. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?

Wie schon erwähnt sollte auf jeden Fall ein Captain dabei stehen um das volle Potential ausschöpfen zu können.