3. Einheitenwoche: Seelenzermalmer

Wie spielstark sind die Seelenzermalmer deiner Meinung nach?

• Umfrageteilnehmer
    33

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
76.jpg

1. Setzt Du Seelenzermalmer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Gibst Du den Seelenzermalmer zusätzliche Ausrüstung?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Seelenzermalmer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Lässt Du Deine Seelenzermalmer eher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

5. Bist Du mit den Seelenzermalmerglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Seelenzermalmer?

7. Sonstige Anmerkungen?

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Seelenzermalmer! 🙂

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt Du Seelenzermalmer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Momentan einen, da die Armee noch nicht sehr groß ist.

Meistens Auswurf - 5"-Sturmschablone muss man einfach mitnehmen. Auf Zunge verzichte ich mittlerweile (außer es sind genügend Punkte da oder ich muss fürchten, dass das Ding vorher zerlegt wird). Der BF ist hierfür zu schlecht.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Seelenzermalmer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Meistens Panzerjäger und je nach Infanterie des Gegners auch Killer. Feuermagnet ist das Teil von Natur aus (analog zur Geißel, die komischerweise immer als erstes angegriffen wird 😉)

Welle 1. So kann er von Anfang an drauf halten.

5. Bist Du mit den Seelenzermalmerglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
Höhere Ini. Der Profil wirkt speziell in der Hinsicht sehr von der Geißel abgekupfert, was mir unlogisch erscheint. Ist nunmal keine Maschine, sondern ein richtiger Dämon, der sollte auch etwas schneller zuschlagen können. Gleiches gilt für den KG, der kann auch auf 4 steigen. (natürlich für n paar Punkte mehr dann).
Eine Option auf die Male der Götter wäre ein netter Zusatz.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Seelenzermalmer?
Hm. Sprinten sollte man nach Möglichkeit immer ausnutzen, wenn der Gegner viele Fahrzeuge hat und mobil ist. Gegen Massenarmeen lieber n bisschen ruhiger vorgehen und Auswurf nutzen. Allerdings beruhen meine Erfahrungen in dieser Hinsicht mehr auf dem Einsatz der Geißel.

7. Sonstige Anmerkungen?
Schickes Modell 🙂

Musste leider bisher immer ne Geißel proxen (ja, ich schäme mich, hoffe der Zermalmer ist bald da 🙁)

Hab auf 2K immer einen dabei.

Ja und ich gehöre zu den Sonderlingen Die Auswurf und Zunge kaufen (ich vertraue meinem Malmer weil er mit der Zunge in einem Spiel mal 2 Monolithen plan geschoben hat).

Feuermagnet muss er nicht werden das ist er immer automatisch und sonst primär als Panzajäger und dannach zumm aufwischen der Reste😀

Welle 1 da ich ohne Kohrne und Nurgle Spiele zieht er die aufmerksamkeit gut auf sich und kann gleich was beschießen.

Nur das übliche mehr KG, Ini und/oder Male, dann könnte man ihn besser in Konzeptarmeen spielen.

6. Wir freuen uns über Bilder Deiner Seelenzermalmer!
Tut mir leid noch nicht. Sie befindet sich noch in der Umbauphase(80%).

so dann will ich auch mal...

ja, eigentlich immer soviele wie möglich (was bedeutet im Moment 2 da ich nur 2 Modelle besitze)

Jup. Auswurf. von der Zunge bin ich nicht überzeugt... aber eventuell müsste man sie mal in der Doppelkonfig testen (wird aber sehr teuer dann)

Infanterie zusammenschiessen und Fahrzeuge aufmachen (meist via CC)

je einen pro Welle um auf jeden Fall einen dazuhaben.

KG und Ini dürften besser sein (so sind sie gegen Cybots nahezu unbrauchbar im CC...)
Male wären witzig ansonsten alles paletti!

keine Angst vor Beschuss haben... es sind die härtesten Läufer im Spiel und besonders Streifer interessieren sie im Durchschnitt gar nicht!

7. Sonstige Anmerkungen?

Pavane und Grinder im Teamwork machen richtig Spass ^^

Siehe Eröffnungspost. mein Zweiter ist er hier:

BILD0174.jpg

Einer ist standardmäßig dabei. Selten spiele ich auch mal einen zweiten der mit einer Geissel meiner CSM geproxt wird.

Auswurf ist eigentlich immer dabei. Zunge hatte ich bisher noch nie, auch wenn ich sie unglaublich gerne mal testen würde, aber ich brauche die 5 Zoll Schablone...

Feuermagnet, Infantriekiller und Panzerjäger - in etwa dieser Reihenfolge.

Welle 1 damit er möglichst viel schießen und Deckung geben kann.

Er ist okay. Wunschdenken wäre I4 damit er gegen Cybots im Nahkampf bestehen kann... aber dafür haben wir andere Auswahlen ^^

Wenn es in der Gegnerischen Armee eine Flanke gibt die über keine Fahrzeugabwehr verfügt kommt der Seelenzermalmer genau DA hin und der Rest der ersten Welle schön hinter ihn in Deckung.

7. Sonstige Anmerkungen?

Was gibt es über Seelenzermalmer zu sagen... Als einziges Fahrzeug ziehen sie natürlich jede Antifahrzeugwaffe auf sich die es auf dem Schlachtfeld gibt, aber dafür sind sie auch gut gepanzert, ignorieren 1/3 der Schadenstabelle UND sehen auch noch toll aus 😉

Reiche ich nach... hab sie grade nicht auf dem Laptop 😉

Zuletzt bearbeitet:

Ja, fast immer zwei.

Auswurf, Zunge mag ich nicht da BF3 und beides zusammen wird mir zu teuer.

Alle drei hier genannten ^^
Dank Sprinten kommt man ganz gut an Panzer ran und er ist eine der wenigen Möglichkeiten für uns nen Raider zu knacken, die Schablone ist gut gegen alles was keine Termirüstung trägt und Feuermagnet ist er automatisch, da er unser einziges "Fahrzeug" ist und beim Gegner nen hohen Angstfaktor verursacht.

Einen in Welle 1 einen in Welle 2

Sehr zufrieden, eigentlich fast der beste Läufer dank seiner 13er Panzerung und den moderaten Punktekosten mit Schablone. Könnte natürlich noch ne leichte KG und Ini Erhöhung vertragen, würde dann aber sicher zu teuer.

Immer daran denken das man auch sprinten kann und nicht dazu gezwungen ist rum zu stehen und zu ballern.

7. Sonstige Anmerkungen?

Finde das Modell recht schick.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich spiele sie immer. Wenn von den Turnierbeschränkungen und den Punktezahlen her möglich setze ich immer 3 ein.
Selbst bei 1000 Punkten nehme ich 2 mit.

Den Auswurf natürlich.

Sie sind die flexibelste Einheit der Dämonen überhaupt. Der Auswurf hilft gegen Masseninfanterie als auch 3+Dosen. Fahrzeuge kann er dank seiner Cybot-Nahkampfwaffen und der Fähigkeit sprinten super knacken. Schlussendlich kann er große Einheiten (z.B. 30er Orkmobs u.ä.) auch wunderbar binden (wenn der Auswurf zerstört ist z.B.) da selbst Fäuste einen glücklichen Wurf brauchen um ihn kaputt zu kriegen.

Zwei in Welle 1, einer in Welle 2.

Im aktuellen Spieleumfeld ist er mMn eine der Top-Einheiten, von daher bin ich äußerst zufrieden mit ihm.

Das übliche - getraut euch ruhig ihn aggressiv nach vorne zu schicken, solange Melter nicht unter 12" Reichweite sind, machen die meist auch nicht viel. Denn ihre NK-Kapazitäten sollte man nicht durch defensives Spiel ungenutzt lassen.

7. Sonstige Anmerkungen?

Ist ein echt cooles Modell mit einem echt doofen deutschen Namen! ^_^

Seit kurzem ja. Früher hab ich auf ihn verzichtet weil er immer abgeschossen wurde. Mittlerweile habe ich denk ich gelernt ihn einzusetzen. Zur Zeit ist er ab 1850 immer dabei. Es werden jedoch nie mehr als 1 sein.

Nur den Auswurf, wobei ich ihn demnächst mal nackt probieren werde. Sprinten ist mir wichtiger als geballere.

Feuermagnet ist er ohnehin. Ansonsten beides, Panzerjäger (NK) und Infanteriekiller (Flammenschablone oder 5").

Gegen Imps und Tau immer Welle 2, ansonsten Welle 1.

Ini +1 wurde ja schon genannt. Aber mir wäre "durch Deckung bewegen" viel lieber. Weiss nicht wie oft ich mich schon ärgerte weil er sich in irgendwas verhakt. Wenn ich mir überlege wie gross dass Kerlchen ist und noch dazu 6 Beine hat finde ich wäre das nichtmal unangemessen.

Versuchen die Kühe aus nem Cybotnahkampf rauszuhauen is ne scheiss Idee ^^:lol:. Bei der Unentschiedenmission macht er sich ganz gut als Verteidiger des eigenen Markers. In Verbindung mit einem Pavanenprinzen hat man viel Spass mit ihm.

7. Sonstige Anmerkungen?

schnelle Fahrzeuge mit S8+ Schusswaffen und Melter sind sein Tod!

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Seelenzermalmer!

reich ich nach 😀

JA, einer der genialsten Walker des ganzen Spiels!!!
Ausserdem nen tolles modell.

Phlegm, fuer Tongue ist die BF zu mickrig.

Alles. Die machen das Alles. Was grade das pech aht in Angriffsreichweite oder ungeschuetzt auf dem Feld zu stehen wird gefressen.

Gegen ueblen Beschuss in Welle 2, ansonsten Welle 1.

Ja, perfekt. Evtl haette man die Tongue auf 10-15 Punkte senken koennen, da die BF so schlecht ist.

Mit dem kann man eigentlich nix verkehrt machen 🙂

ja, immer, ab 750

Phlegm

Feuermagnet ist er ohnehin. Ansonsten beides, Panzerjäger (NK) und Infanteriekiller (Flammenschablone oder 5").

Eins! Der kann ja schiessen.

Ich finde den eigentlich gut wie er ist. Eine Aufwertung zu "Geschütz" wäre nett bzw. die Schusswaffen etwas günstiger. Statt der 6 x S4 Schuss hätte ich gerne ne MK. Der Grinder ist die bessere Geissel.

Nee, spiel zu selten Dämonen.

7. Sonstige Anmerkungen?

Nee, spiel zu selten Dämonen.

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Seelenzermalmer!

attachment.php