3. Einheitenwoche - Weirdboy

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Er hat ein großes Hirn ab und an liegt es neben ihm auf dem Boden aber oft ist es noch da wo es sein sollte ^^ Er ist von alles Orks verpönt und verspottet aber wenn er auf dem Feld ist kann er ein richtiges unheil anrichten oder…explodieren
Die rede ist vom Wyrdboy

- Benutzt ihr den Wyrdboy überhaupt?
- Wenn ja ab wieviel Punkten und?
- Wenn nein warum nicht?
- Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen? Gegen welches muss er mit?
- Lohnt sich das update zum Warpkopp oder eher nicht?
- Habt ihr mehr erwartet von ihm oder ist er genau wie ihr ihn wolltet?
- Kann er sich mit den anderen HQ messen oder sind die anderen einfach besser?

Er ist von alles Orks verpönt und verspottet aber wenn er auf dem Feld ist kann er ein richtiges unheil anrichten oder…explodieren
Nur ein kleiner Klugscheiß-Einwurf um das klar zu stellen. Weirdboyz werden von Orks nicht verpönt oder verspottet. Ganz im Gegenteil, sie werden von den Orks sogar mit viel Ehrerbietung betrachtet weil sie etwas können, was der normale Ork nicht kann. Allerdings hat man auch Ehrfurcht vor ihnen da sie hin und wieder dazu neigen zu platzen (und sich in der nähe aufhaltende Orks manchmal auch).

Für meine zukünftige Orkhorde einfach nur Kult, also ja (außerdem hab ich das neue Modell noch günstig erstanden :wub🙂
Ab 500 Pkt als zweite HQ (Gorbad Eisenfaust als Waaaghboss ist halt ein noch cooleres Modell ^^
- Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen? Gegen welches muss er mit?
Er muss einfach mit dabei, wenn's die Pkt erlauben ^^
Lohnt sich immer um seine Madboyz zu schützen. (Bevor paar 1en rollen)
Bis jetzt keine spielerischen Erfahrungen, aber dadurch dasser sehr Zufallsbedingt arbeitet und seine Psikräfte benutzen muss, macht er bestimmt Laune.
Die anderen HQs sind an sich besser, dank Waffenoptionen und die Möglichkeit irgendwas in die Standardauswahl zu stecken. Der größte Vorteil am Weirdboy ist wohl der zus. WAAAGH! den er verursacht

Ja. Er ist neben meinem Snotzogga Mek meistens die 2. HQ-Auswahl.
- Wenn ja ab wieviel Punkten?
Der ist so günstig, dass man ihn immer einpacken kann.
- Wenn nein warum nicht?
Wenn nicht, dann nur weil ich einen 2. Bigmek mit Snotzogga oder Feld einsetze. Bisher hatte ich ihn aber fast immer dabei und habe es nie bereut.
Er ist gegen alles und jeden gut. Nur Marine-Scriptoren mit Matrix wären ein Grund ihn nicht mitzunehmen. Diese Psimatrix ist einfach eine Frechheit!
Der weitere Grund ist, dass ich gerade dabei bin mir einen eigenen zu bauen, weil ich das Modell potthässlich finde. Nur deshalb nehme ich ihn momentan nicht mit.
Ja. Er ist schon von Haus aus so günstig, dass der +1 auf dem Wurf sich immer rentiert.
Wenn man ihn nach den Old Zogwort Regeln einsetzt ist er sogar noch bitterer. An sich langt ein "normaler" Warphead aber auch schon aus.
Orks bräuchten eigentlich 3 HQ-Auswahlen... Mit Leibgarde, z.B. Moschaz, kann er gegen alles und jeden verheerenden Schaden anrichten. Er lohnt sich schon und ist auch einfach mein absoluter Favorit. Der Kerl ist einfach cool 😎

Mh.. eigentlich nicht.
- Wenn nein warum nicht?
1. HQ ist ein Waaaghboss, 2. HQ ist ein Mek. Der Weirdboy ist nicht schlecht und die Mob Regel macht ihn auch ganz interessant, aber er ist mir zum einen einfach zu unsicher und zum anderen sind mir die beiden anderen HQs lieber.
Mh.. kann ich nicht kommentieren, ich lasse ihn ja immer daheim 😀
30 Punkte sind schon recht teuer und sobald er einen Gegner aus der Nähe sieht, ist er tot. Aber ich würds dennoch machen, weil er dadurch ein wenig berechenbarer/sicherer wird im weitesten Sinne.
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht von ihm. Das mit den Zufallssprüchen, die wirklich wilkürliche Effekte haben, finde ich weniger gut. Wenn alle Sprüche entweder gut für den Fernkampf ODER für den Nahkampf wären, ok. Aber dadurch, dass die Zufallssprüche auch noch bunt gemischt sind, gefällt er mir nicht so. Im Gegensatz zu Waaaghboss und Mek finde ich ihn persönlich etwas schwachbrüstig.
Die anderen sind m.M.n. besser, zumindest für mich und mein Armeekonzept.

gelegentlich. und auch nur als 2. HQ

ab 1500, halt wenn 2 HQ's nicht weiter auffalllen und auch nicht übertrieben wirken

- Wenn nein warum nicht?

witzig aber aber auch recht unzuverlässig. mit den anderen beiden komm ich beser zu recht

kann theoretisch immer mit, gegen eldar oder marinze aber nur bedingt nützlich

wenn dann nur als warpkopp, der reroll ist einfach mal ZU nützlich

hatte ja keine erwartungen an ihn, bin aber soweit zu frieden.

geschmackssache. ich persönlich bevorzuge die anderen beiden weil ich damit besser klar komm

Öhm, ein Weirdboy Warphead gibt nicht +1 auf den Wurf, man darf den Wurf 1mal wiederholen!

Ja, meine Schuld. Da war das Killamuni-Upgrade der Posaz der Vater des Gedanken. Ist mir kurz vorm Einpennen auch aufgefallen, dass ich nen Mist geschrieben hab, aber der innere Schweinehund hat mir befohlen nicht aufzustehen, um es zu korrigieren.

Er ist sicherlich nicht schlecht aber sowas wie das er totall mit warpenergie durchströmt ist und seine attacken als energiewaffe zählen hätte ihn sicherlich sehr interessant gemacht.
Oder eben eine abstufung wie:
In einem Mob von 30+ Orks hat er ne Efaust
Von 20-29Orks eine Energiewaffe
Und bei 10-19 Orks +2Str oder sowas

Das hätte ihn sicherlich gut getan ^^

Hier noch einmal:

Bitte eröffnet die Einheitenwochen nicht selbst, sondern wartet bitte. Ich hätte den Thread am Freitag eröffnet, wie in dem gepinnten Einheitenwochenthread zu lesen ist. Da hier schon eine gute Resonanz herrscht, lasse ich das jetzt einfach in Ruhe, aber bitte wartet demnächst. 🙂