3. Extras-Wochen

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Teil 3 der Extras-Wochen ist da! 🙂

Das ganze ist recht einfach: nachfolgend findet Ihr die besonderen Charaktermodelle aus dem Chaoscodex inkl. ein paar Fragen zu diesen. Am einfachsten ist es, wenn Ihr die Fragen in Euren Post rauskopiert (wäre klasse, wenn ihr das Format beibehaltet, sprich die Fragen markiert und fett macht - einfach nach dem Markeiren auf "B" oben klicken) und darauf Antwortet - natürlich steht es Euch frei, nur einige oder nur eine Ausrüstung zu beurteilen oder auch nur über die vorangehenden Posts zu diskutieren.

Und nicht wundern, wenn ich oder Attilla Eure Posts mal nur wegen dem Format editieren/nachformatieren.

Also, viel Spass und postet viel! :chaos:

ALLGEMEIN

1. Setzt Du besondere Charaktermodelle ein?
2. Welche Einschränkungen für den Einsatz sollten besondere Charaktermodelle Deiner Meinung nach haben (Punktebegrenzung, Zustimmung des Gegners etc.)?
3. Welche Charaktermodelle würdest Du Dir noch für das Chaos wünschen?

Fabius Gallus

1. Wie findest Du den Hintergrund-Aspekt dieses Charaktermodells?

Sehr genial, ich mag verrueckte Wissenschaftler 😀

2. Wie gut wurde der Hintergrund des Modells in seinen Regeln umgesetzt? Was ist besonderes gut, was besonderes schlecht?

Find ich auch sehr gut, vor allem, dass er selbst an sich rum experimentiert ist ein nettes Feature^^

3. Wie gut findest Du das Modell rein spieltechnisch (Flop oder Top?)? Was ist besonderes gut, was besonderes schlecht?

Also in einer AlphaLegions Liste sehr nett und auch net schlecht, Rasenden Angriff durchgaengig, dazu infiltrierend oder im Rhino sitzend, sehr nett.

4. Was würdest Du gerne an den Regeln des Modells ändern?

nichts, er ist gut so, wie er ist nicht zu teuer, aber Effektiv.

5. Wie gut gefällt Dir die Miniatur des Charaktermodells?

Auch sehr gut, nur nunja, der wirkt mir ein wenig zuuuuu Gesund.

6. Anmerkungen?

Schade, dass auf so vielen Tunieren keine Spezi Chars erlaubt sind 😀

Abaddon der Vernichter

Ist gut den er ist die Geisel des Imperiums aber ich habe die Vermutung das er von den Götter für sein Versagen gequält wird und niemals sterben wird und jeden Kreuzzug den er Anführt wird scheitern den das ist die wahre straffe der Dunklen Götter für versagen.

2. Wie gut wurde der Hintergrund des Modells in seinen Regeln umgesetzt? Was ist besonderes gut, was besonderes schlecht?

Er hat gute Werte was will man mehr vom Champion der Götter.
Das einzige was ich zu beanstanden habe ist das die Klaue des Horus ihre alten Regeln verloren hat den Hass der Blood Angels.

3. Wie gut findest Du das Modell rein spieltechnisch (Flop oder Top?)? Was ist
besonderes gut, was besonderes schlecht?

Kann ich nicht beantworten ich habe ihn noch nie eingesetzt.

Das die Klaue ihre alten Regeln wieder bekommt.

Die Miniatur sieht sehr gut.

6. Anmerkungen?

keine

Fabius Gallus

Er ist einfach Klasse. Das Verrückte an ihm Menschen zu verbessern ist einfach Göttlich.

Die Regeln sind gut da er ja in sich selber herum bastelt.

3. Wie gut findest Du das Modell rein spieltechnisch (Flop oder Top?)? Was ist besonderes gut, was besonderes schlecht?

Passt in fast jede Chaosarmee den sie sind auf seine Fähigkeiten angewiesen um neue Space Marines zu erschaffen.

Ich würde ihn ein wenig verrückter machen wie Kahn einfach unberechenbarer.

Es ist ein schönes Model vor allem die Menschenhaut am Modell ist Klasse.

6. Anmerkungen?

Keine

Cypher

Man muss ihn einfach lieben den er wird von den Dark Angels gejagt.

Die alten Regeln waren super mit dem Rettungswurf durch seinen Willen.

Gegen Dark Angels muss man ihn einfach einsetzen den das macht das spiel sehr interessant.

Ich kenne seine neuen Regeln nicht.

Es ist schönes Modell aber die GW Leute haben ihn ja falsch angemalt den seine Rüstung ist ja nach wie vor Schwarz und nicht Grün.

6. Anmerkungen?

Keine

Khärn der Verräter

Das er so Krank ist und alles töten und zerstören will das passt zu einen Khorne Anhänger gut.

Gut finde ich das er auch seine eigenen Leute töten kann.
Seine Waffe ist auch nicht schlecht trifft auf 2+.

Gehört ihn eine World Eaters Armee auf jeden fall weil er der Günstling Khornes ist.

Gar nichts den er ist von den Regeln gut umgesetzt.

Man hätte ihn vielleicht dynamischer Gestallten können.

6. Anmerkungen?

Keine

Ahriman

Er ist der Grund warum ich Thousand Sons angefangen habe. Sein streben ein Gott zu werden hat mich von anfangen gefesselt. Seine Verbannung vom Planet der Zauberer ist auch kein schlechte Geschichte er wollte doch nur seine Legion vor den Mutationen retten.

Der Stab des Ahriman ist kein schlechter Gegenstand bei 4+ eine weiter Psikraft einsetzen und dann bei einer 6+.
Ich find diesen Stab einfach Göttlich.

Er ist ein Starkes Charaktermodell wegen seiner vielen Psikräfte.

Gar nichts.

Wegen dieser Miniatur habe ich die Thousand Sons angefangen.

6. Anmerkungen?

Man hätte ihn vielleicht ein Leibgarde aus Elitenhexer als Gefolge geben können.

ALLGEMEIN

Nur bei Historische Schlachten.

2. Welche Einschränkungen für den Einsatz sollten besondere Charaktermodelle Deiner Meinung nach haben (Punktebegrenzung, Zustimmung des Gegners etc.)?

Die Zustimmung des Gegner sollte wieder eingeführt werden besonderst bei Charaktermodellen die Widerstand acht haben.

3. Welche Charaktermodelle würdest Du Dir noch für das Chaos wünschen

Es sollte wieder Doomrider als Charaktermodell geben den sein Modell war ein schönes Bikermodell.

ALLGEMEIN

Beim Chaos noch nie.

Punkte - Abbaddon ab 2K ist schon minimum. Ich mag es überhaupt nicht, wenn namenhafte Anführer - vor allem so große wie Abbi bei jeden Scharmützel rumrennen, gleiches gilt für fette DPs und GDs.

3. Welche Charaktermodelle würdest Du Dir noch für das Chaos wünschen?

Die Jungs aus "Storm of Iron", allen voran Honsu oder der Dämonetyp aus dem letzten Ultramarine Band. Ein Statur-DP würde auch noch fehlen in der Sammlung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 08.04.2007 - 13:42 ) [snapback]997681[/snapback]</div>
Die Jungs aus "Storm of Iron", allen voran Honsu oder der Dämonetyp aus dem letzten Ultramarine Band. Ein Statur-DP würde auch noch fehlen in der Sammlung.[/b]
Meinst Du Onyx? Also regelchnisch kann man den doch gar nicht umsetzen, der müsste ja mind. nen 2+ Rew und W8 oder so haben 😀

Und ja, ein bekannter DP wäre schon nett... Ist nicht auch der Kriegsschmied aus Storm of Iron zu einem geworden?

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 08.04.2007 - 14:21 ) [snapback]997710[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 08.04.2007 - 13:42 ) [snapback]997681[/snapback]
Die Jungs aus "Storm of Iron", allen voran Honsu oder der Dämonetyp aus dem letzten Ultramarine Band. Ein Statur-DP würde auch noch fehlen in der Sammlung.[/b]
Meinst Du Onyx? Also regelchnisch kann man den doch gar nicht umsetzen, der müsste ja mind. nen 2+ Rew und W8 oder so haben 😀

Und ja, ein bekannter DP wäre schon nett... Ist nicht auch der Kriegsschmied aus Storm of Iron zu einem geworden?

Greg
[/b][/quote]

Genau DEN! W5(6) und S5 Meisterhaft-stachlige E-Klauen mit DStärke, Inf, Tarnfeld, Sprint, 4+ ReWe etc. wären doch auch schon okay 😉

Ja der Warsmith ist zum DP geworden, war aber immer nur DER "Warsmith" (also keinen Namen).