3. Forge-World-Wochen: Decimator

Wie spielstark ist der Decimator Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (stark)

Stimmen: 7 50,0%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 6 42,9%
  • 4 (schwach)

• 5 (schlecht)

• 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
decimator9.jpg

http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/CHAOS_DECIMATOR_DAEMON_ENGINE.html

1. Setzt Du den Decimator ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Wie rüstest Du den Decimator aus?

3. Bist Du mit den Decimator glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex/IA wünschen?

4. Sollte der Decimator unbedingt in den nächsten Chaos Codex inegriert werden oder sollte sie ein FW-only-Modell bleiben?

5. Sonstige Anmerkungen?

6. Wie gut gefällt Dir das Modell des Decimators?

7. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deines Decimators! 🙂

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt Du den Decimator ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Bisher einmal zum Testen in einer 1800 Punkte Armee zwei Stück.

Ich würde die 2x Butchercannon ausprobieren, dazu entweder Tzeentch oder Nurgle (beim Testen waren es Tzeentch und Nurgle mit je 1x Butcher)

3. Bist Du mit den Decimator glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex/IA wünschen?
An sich ist der schon ziemlich gut, allerdings nervt es, dass das Khornemal so kacke ist... Richtig testen konnte ich sie nicht, da mein Gegenspieler in dem Spiel mit einer Liste ohne Fahrzeuge zu überraschen suchte und ich deshalb keine Pikkups zerschießen konnte... hätte aber mit Sicherheit gut funktioniert 😀

4. Sollte der Decimator unbedingt in den nächsten Chaos Codex inegriert werden oder sollte sie ein FW-only-Modell bleiben?
Man kann nie genug Dämonenmaschinen haben 🙂

5. Sonstige Anmerkungen?
Ich fürchte wirklich nützlich sind die Siegeclaws eher nicht, ein großer Cybot der zufuß einen Transporter erreicht und knackt.. naja

Ziemlich gut! Es ist zwar nicht das teuerste Forgeworldmodell, aber trotzdem leider nicht billig...

Echte Decimators habe ich nicht, aber ich verweise auf: Diesen Post in dem ich meine Modelle für Seelenzermalmer/Decimators/Plague Hulks usw... gezeigt habe 🙂

Da ich nicht der schnellste Bastler/Maler bin und das Vieh echt ätzend zu bauen ist, steht der noch in zwei Teile auf dem Maltisch rum und wartet drauf, das Chimäre und Bot fertig werden. Einen zwoten werde ich mir nur zulegen, wenn ihn mir ein Mod zusammenbaut.

Er bekommt ne Siegeclaw (klar!) und ne Butchercannon.

Die experimentellen Regeln (er ist ja noch in keinem IA) sind zwar ganz lustig, aber was mich am meisten stört ist die recht schwache Panzerung für das gewaltige Modell. Da sollten schon die Soulcrusher-Werte her.

Immer her damit, wo ich doch schon einen hab😉

5. Sonstige Anmerkungen?

Dieser Thread kommt mE zu früh, wer hat denn schon grossartig einen einsatzbereiten Decimator und hat ausreichend Spiele damit gemacht?

Ich fürchte wirklich nützlich sind die Siegeclaws eher nicht, ein großer Cybot der zufuß einen Transporter erreicht und knackt.. naja

Aber stylish🙂

Optisch sehr gut (destawegen ich ihn mir auch gekauft habe). Der Zusammenbau ist aber echt ätzend. Die Beine sind ohne Fuß drei Teile die an den Verbindungen selbstverständlich vorn und hinten nicht passen. Aber die Gussquali war überrschend gut.

Tja und ich erst^_^

Aber nur wenn es keine "echte" Bastion ist, sondern eine mit maximal P13 ^^ Schließlich muss man mit S8 erstmal nen Volltreffer machen können... ich werde bei Gelegenheit versuchen ein paar Fahrzeuge mit dem zu zerkloppen, muss ja irgendwie mal drin sein ^^

Ach ... *PDF liest* hmm, das steht tatsächlich nix von Cybot-NKW ... ich hätte jetzt angenommen, dass es welche sind - ergo S10 & "Geschütz" ... mit S8 wäre das ja enttäuschend und der Name "Siege"_Claw irgendwie irreführend. Vielleicht mal ich den doch Lila an -_-