4. Edition 3 Fragen zu den Dark Angels

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Terminator X

Blisterschnorrer
28. April 2003
449
0
6.786
Habe 3 Fragen zu den Dark Angels?

1. Der Meister des Ravenwing zählt der als besonderes Charakter Modell , wo ich den Gegner fragen muß ob ich ihn bringen kann? Ich finde kein Eintrag im DA Codex darüber. Es steht nur das er nur ab 1500 P. eingesetzt werden kann.

2. Im DA Codex kann ich Landspeeder mit Multi Melter ausrüsten, geht das nun noch oder nimmer?

3. Welche Punkte muß ich nun benutzen um Biks zu kaufen? Die im Codex oder die im neueren SP Codex?
Wenn ich die im SP Codex nehmen muß was kostet dann der Rettungswurf für Ravenwing Einheiten?

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 14:00 ) [snapback]927659[/snapback]</div>
1. Müsste im FAQ der 4ten ED drin stehen.

2. Auch hier will ich mal aufs FAQ verweisen.

3. Ich glaube das wurde doch im DA FAQ zur 4ten ED geklärt oder? Ich habe das zumindest so in Erinnerung.
[/b]

och ,antwortest du mir hier normal, wie schön! oder muß ich mich auch hier drauf einstellen das es abartig wird?

ich habe schon nachgeschaut, habe aber nix gefunden darüber in den FAQ

Dark Angels Regelneurungen

Da findest du viele Antworten auf viele Fragen.

Und lange wirst du die eh nicht mehr benutzen. Im März kommen ja schon die neuen tollen DA.

Zu deinen Fragen:

1. Im Regelbuch steht, dass du deinen Gegner Fragen musst. Das muss dann nicht extra im DA Codex drinstehen.

2. Klar geht das noch. Dürfen die normalen SM ja auch.

3. Die Ravenwing Biker benutzen das aus dem DA Codex. Die Normalen Bikes aus dem SM Codex.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 14:31 ) [snapback]927684[/snapback]</div>
OK, wenn man sich gleich solch einen Spruch anhören darf... dann beantworte dir doch deine Fragen alleine.
[/b]

ja spruch, weil hier bist du ganz normal und auf dem anderen thread meint man ich bin dein intimfeind. mußte ich ja mal nachfragen. finde es gut wenn du mir normal antwortest

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Im Regelbuch steht, dass du deinen Gegner Fragen musst. Das muss dann nicht extra im DA Codex drinstehen.[/b]

Das ist Unsinn. Lies dir nochmal das Kapitel als Gesamtes durch.

Es gelten die Regelungen wie Sie angegeben sind. Und wenn nicht dabei steht, dass gefragt werden muss, dann musst du auch nicht fragen, sondern lediglich die gegebenen Bedingungen befolgen.

<div class='quotetop'>ZITAT(SilverDrake @ 24.11.2006 - 15:41 ) [snapback]927737[/snapback]</div>
Wenn man ein regelfetischist ist nicht, aber der gesunde Menschenverstand gebietet es zu fragen fruher stand mal dabei, dass man Fragen muss oder eben spaeter teilweise explizit das man nicht Fragen muss.

Ich wuerds dir Raten, ist einfach angenehemer fuer dne Gegner un beugt leidigen Diskussionen vor.
Gruesse SilverDrake
[/b]

Das ist genauso Unsinn. Dieses Verbot wurde mit aufkommen der neuen Codizes gestrichen. Im RB steht was zu tun ist, das hat reingarnichts mit Regelfetischist oder ähnlichem zu tun. Es ist einfach so, obs einem passt oder nicht. Das letzte Wort hat immer die Orga. 🙄

Man schaut sich den Eldar Codex, sowei das Armeebuch Orks und Goblins an und muss feststellen, dass es dank GW keine besonderen Charaktermodelle mehr gibt.

Einzig Spieler und Turnierleiter halten noch an den alten Regeln fest oder auch nicht.

Das heisst Du musst quasi nicht fragen, wobei ich es dem Gegner vorher sagen würde, bzw das Spiel mit oder ohne bes. Charaktermodellen vorher ausmachen würde. Auf das es keine bösen Überraschungen gibt und keiner sich überfahren vorkommt.
Das mit dem "Fragen" bei Freundschaftsspielen ist eh humbug, wenn ich nicht mit einem spielen will, dann tu ich es auch nicht. Ob er nun bes. Charaktermodelle nutzen will oder nicht. Das selbe gilt im Umkehrschluss.

Was Turniere betrifft, so gilt wie schon erwähnt was die Orga dazu sagt.
Ich für meinen Teil verbiete weiterhin im Paladins Corner und Firebug Modelle mit eigenem Namen, quasi die alten bes. Charaktermodelle 😉
Halte einige davon immernoch für zu heftig, auch wenn andere teilweise schlechter als selbst zusammengebaute HQs sind. Aber ich kann schlecht manche erlauben und andere verbieten.