3. Gegnerwoche - Die Space Wolves

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381

Gegnerwoche:


SPACE WOLVES




  1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen die Space Wolves kämpft?
  2. Worin liegen ihre Stärken?
  3. Worin liegen ihre Schwächen?
  4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit von den Space Wolves?
  5. Welche Einheiten und Waffen sollte man einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Womit muss man rechnen, wenn man gegen die SW kämpft?
- Viele Wölfchenreiter mit Rending und ein nerviger Lord mit 2er Rüster und 3er Retter
- Seeeeeehr viele (verdammt billige) Raketenwerfer in den Longfangs die den Beschuss auch no aufteilen
- Runenpriester mit dem Boten der Gefallenen der das schocken erschwert

2.
Worin liegen die Stärken der SW ?
-
Harte Nahkämpfer die aber auch einen verdammt harten Schuss-Output stellen können
-
Scouts die mit Meltern und E-Fäusten von hinten kommen und somit Panzern das Leben schwer machten
-
Wolfgarde im allgemeinen da diese in andere Trupps als Champs integriert werden können

3.
Worin liegen ihre Schwächen ?
- da die harten Einheiten Elite oder Sturm sind bleiben wenige Punkte für die Standards übrig somit sind Missionsziele nicht sooooo einfach zu halten.
- keine (eigene) Flugabwehr -> außer man gibt wichitge Punkte für die Aegis-Stellung aus)
- keine (eigenen) Flieger um gegnerische Flieger zu ärgern

4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit von den SW?
- Wölfchenreiter und 3 x 6 Longfangs mit 5 Raks

5. Welche Einheiten und Waffen sollte man einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum?
- hmm keine Ahnung denn die Wolfes haben auf so ziemlich alles ne knallharte Antwort
 
Womit muss man rechnen, wenn man gegen die SW kämpft?
Normale Space Marines mit einigen fießen Sonderregeln und härteren Nahkämpfern

Worin liegen die Stärken der SW ?
Inzwischen beste Psi-Abwehr im Spiel, Nahkampf, Wolfsgarde-Champs, gute Charaktermodelle

Worin liegen ihre Schwächen ?
Viel 3+ Rüstung

Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit von den SW?
Njarl Sturmbringer, da er Psikräfte im Umfeld auf 3+ bannt

Welche Einheiten und Waffen sollte man einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum?
die üblichen Verdächtigen gegen Space Marines: schwarze Khaindare, Feuerdrachen, vielleicht noch nen Nahkampfkonter hinten rein stellen
 
Womit muss man rechnen, wenn man gegen die SW kämpft?
SM mit gutem Preisleistungsverhältnis, ggf. viele Rhinos, Raketen und Nahkämpfer

Worin liegen die Stärken der SW ?
Graumähne sind super harte und billige Standard und zu dem Allrounder

Worin liegen ihre Schwächen ?
es können weniger sein, begrenzte Waffenauswahl

Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit von den SW?
Longfangs und Graumähnen

Welche Einheiten und Waffen sollte man einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum?
Je nach Spielstil, aber FErnkampfoutput muss rein.
 
1.Womit muss man rechnen, wenn man gegen die SW kämpft?
- Wölfchenreiter mit Rending und ein nerviger Lord mit 2er Rüster und 3er Retter
- Longfangs
- Runenpriester, der auf 24" unsere Psioniker alt aussehen lässt.
- Landungskapselangriffe und/oder Land Raider

2.
Worin liegen die Stärken der SW ?
-
Harte Nahkämpfer die aber auch einen verdammt harten Schuss-Output stellen können
- Listen mit 3-5 Landungskapseln, um gleich einen harten Erstschlag zu verursachen
-
Aufgeteilte Wofsgardisten, die mit 2+ Rüssi und Sturmschild einiges an Feuer "verschlingen", bevor man an den eigentlichen Trupp ran kommt
- Longfangs als Unterstützungseinheit verdammt hart wegen Zielaufteilung

3.
Worin liegen ihre Schwächen ?
- keine (eigene) Flugabwehr
- keine (eigenen) Flieger um gegnerische Flieger zu ärgern

4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit von den SW?
- Gegen meine typischen Eldarlisten immer noch der Runenpriester, der zu 50% quasi alles zu nichte macht

5. Welche Einheiten und Waffen sollte man einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum?
- In jedem Fall Laserlanzen, um Land Raider zu knacken
- Dann weitreichende (Sniper)-Waffen, um möglichst früh den Runenpriester heraus zu nehmen