3. Gegnerwoche - Eldar

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
1. Welche Einheiten sieht man bei den Eldar am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Eldar sind am fiesesten/heimtükischsten?

3. Welche Einheiten der Eldar sind am meisten überschätzt? Warum?

4. Welche Einheiten der Eldar sind am meisten unterschätzt? Warum?

5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Eldar unverzichtbar?

6. Welche Fernkampf-Biowaffen sollte man gegen die Eldar in die Schlacht mitnehmen?

7. Welche Einheiten sollte man gegen die Eldar besser daheim lassen?

8. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die Eldar?

9. Was fällt euch sonst noch dazu ein?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.[/b]

Kampfläufer und Phantomlords

Meiner meinung nach Kampfläufer, zusammen mit runenblick hat mir der gegner in einer schussphase mit drei kampfläufern 3 wachen und den schwarmy zerschossen *autsch*

phantomlord, am coolsten habe ich den mal mit absorbern und zangenkrallen niedergerungen, ich weis es ist gefährlich da sie durch einen impulslaserschuss weg sind, aber ich habe es geschafft sie mit deckung e.t.c zum phantomlord zu bringen. kurz davor kam HDR 3 und diese zene wo die vielen geister den olifanten zu fall gebracht haben hat mich so beeindruckt das ich sowas auch machen wollte. der gegner hat auch ziemlich doof geschaut als aufeinmal sein phantomlord futsch war, die zangenkrallen habe ich durch die alten absorbe mit diesen scherenmäulern dargestellt 😀

vyper, die kann man sehr taktisch nutzen und haben halt die eldartypischen superwaffen die dann auch noch unwarscheinlich schnell da sind wo man sie braucht

giftgasminen DS4 rockt und streifschüsse gegen diese lästigen kampfläufer

6. Welche Fernkampf-Biowaffen sollte man gegen die Eldar in die Schlacht mitnehmen?
Biozidkanone das reicht um die meisten Fahrzeuge locker vom himmel zu holen

Venatoren die sind zu teuer und gegen eldar zu schnell tod

ATTACKE 😉 kommt immer auf die bewaffnung des gegeners an wenn der viele impulslaser hat dann sollte man das kleinvie erstmal etwas mehr in deckung halten bei sternenkanonen sollte man eher sie grossen verdeckt halten
Ansonsten erstmal die läufer und die serpents niederschiessen der rest ist meist kein problem :lol:

Ich spiele meistens gegen biel tan habe allerdings mit dem neuen codex noch keine schlacht gegen eldar gespielt

Phantomlords, Rat der Seher, Vyper

Wenn er es richtig anstellt und alle Zangenkrallen wegfegt eindeutig der Phantomlord. Mit Vypern wird man fertig...
Ansonsten: Feuerdrachen. Die haben mir zu fünft meinen Schwarmi in einer Runde geröstet...

Wenn er es falsch anstellt und Zangenkrallen rankommen läßt, der Phantomlord. Gleich eine Rotte Hormaganten hinschicken damit er nicht mehr schießen kann und dann mit Symbionten nachziehen. Ein Team aus 2 Liktoren kann ihn mit etwas Glück auch schrotten, vor allem wenn er schon eine Wunde von einer Biozidsalve weggeschossen bekommen hat.

Das Vyper, es ist zu schnell um es festzunageln und schleppt richtig üble Waffen mit sich herum. Am besten gleich mit allem draufschießen, was den Phantomlord nicht erreichen kann.

Biovoren und Sporenminenschwärme. Ist schon nett, wenn ein geglückter Reservewurf bedeutet, daß ein Viper weniger auf dem Feld ist 😀 Oder der Falcon mit den Feuerdrachen endlich mindestens mal stationär wird...

Biozidkanonen und Venatoren mit Neuralfresser.

Gargoyles. Normalerweise schwöre ich auf die Dinger, und sie sind sicher praktisch im Heck einer Vyper, aber die Chance etwas anzurichten ist recht gering im Vergleich mit dem Punktewert, den sie dabei herausschlagen können. Die 96+ Punkte sollten lieber in Krieger mit Toxinkammern und Schußwaffen investiert werden, die holen das Ding schneller und sicherer runter und überleben das sogar vielleicht.

Viele Hormaganten und Termaganten, wenig ganz große Viecher. Masse statt Klasse. Genug Schußwaffen und vor allem Biozidkanonen (eine in jedem Kriegertrupp) mitnehmen, um die Vyper, Falcons und den Phantomlord anzugreifen. Gegen letzteren auf jeden Fall Symbionten reinnehmen und gut decken, bis sie ankommen.
Die Schußwaffen sollten über die ganze Frontlinie verteilt sein, um überall Feuerschutz zu geben. Eldar sind zu flink, um sie festzupinnen.
Der Rat der Seher wird gerne als Nahkampfelite statt als Unetrstützung seiner anderen Trupps eingesetzt, also unbedingt dezimieren bevor er zu nah rankommt! Sobald erstmal kein Modell mehr als 1 LP hat, ist er halb so wild.

Nüx.

Phantomlords
Der Falcon
Kampfläufer. Biozidkanonen oder Zangenkrallen machen mit denen kurzen Prozess. Da recien manchmal sogar Ganten oder Symbionten.
Der Falcon. Mit Kristallzielmatrix is der echt nervig. Und die Waffen reißen ganz schöne Lücken.
Tyranidenkrieger. Aber das hat nichts mit Eldar gemein zu tun, sondern Tyrakrieger sind einfach die besten :wub:
Biozidkanonen (Falcon, Kampfläufer etc)
Gargoyle. Die werden aus der Luft gewischt wie nix
Angriff :lol: Wie immer. Und wie immer aufpassen das man nicht so gut gesehen wird
Eldarschnitzel schmeckt gut.