3. Gegnerzeitperiode ;-p

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
1. Welche Einheiten sieht man bei den Chaoten am häufigsten?

2. Welche Einheiten des Chaos sind am fiesesten/heimtükischsten?

3. Welche Einheiten des Chaos sind am meisten überschätzt? Warum?

4. Welche Einheiten des Chaos sind am meisten unterschätzt? Warum?

5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Chaos unverzichtbar?

6. Welche Schweren- und Spezialwaffen sollte man gegen Chaos in die Schlacht mitnehmen?

7. Welche Einheiten sollte man gegen Chaos besser daheim lassen?

8. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die Chaos?

9. Was fällt euch sonst noch dazu ein?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten. [/b]

Ich will nur mal was zu Punkt 3 sagen:

Dämonenprinzen und große Dämonen - sie sind zumindest für Orks im Nahkampf keine Hürde aufgrund der unpickbaren E-Waffen sowie E-Klauen und der Spalta leistet auch seinen Beitrag.

Dämonentrupps... Jeder Chaot den ich bisher gesehen hab hatte mindestens 1 Trupp Dämonen, idR sogar 2 Trupps dabei

Tzeentchcybots, mit ihren Lodernden Warpflammen grillen die die Boyz bevor überhaupt nen Kratzer an den Lack kommt.

Dämonenprinzen find ich total überschätzt, bisher hat keiner ne Konfrontation mit dem Waaghboss überlebt (INI8 und mindestens 5 S5 Attacken sind halt tödlich)

6. Welche Schweren- und Spezialwaffen sollte man gegen Chaos in die Schlacht mitnehmen?
Brennaz: der Nahkampfdosenöffner schlechthin, in einem Trupp Skarboyz kriegen selbst Seuchenmarines nen Problem
Bazookas: Dosenöffner mit Reichweite, auch nett um den Warpflammen éines Tzeentch-Cybots zu entgehen
Spezialkraftfeld: Du wilst Deckung aber kein Wald in der Nähe, nimm ein CFF und die Welt sieht schon wieder etwas grüner aus.
E-Kralle: eignet sich zum auseinandernehmen von so ziemlich allem, egal ob Marine oder Dämon, Fahrzeug oder Kyborg.

alles was ne Wumme oder Fette Wumme trägt, gegen die Servodosen bringt man es vielleicht mit 30 Schuss auf ein paar Tote aber das sind dann auch Punkte für 30 Wummen, die man besser in Brennaboyz und so investieren könnte.

Dämonenprinzen und alles was ne Standarte (die Dinger zum Dämonenbeschwören) trägt weghauen, dann erlebt man weniger böse Überraschungen.

Seuchenmarines: "An denen ist doch was faul!" 😛

Ich beziehe meine Antworten jetzt mal rein auf World Eaters, da ich diese selber spiele. Leider bin ich sowohl der einzige Chaos-Spieler, als auch der einzige Ork-Spieler in meiner Spielgruppe 🙁 , daher kann ich keine tatsächlichen Erfahrungen nennen, sondern nur sagen, wie ich es jeweils machen würde!

Bei mir sind´s normale Khornies, Besessene und Zerfleischer.

Zerfleischer und Besessene mit Dämonenklauen, die nehmen dir alles auseinander, bevorzugt Fahrzeuge!

Definitiv der Blutdämon! Khorne-Dämonenprinzen können deutlich härter sein, sowohl im Austeilen, als auch im Einstecken!

Ist in meiner Situation etwas schwer einzuschätzen...

Brennaboyz und viel Feuerkraft! Zumindest gegen Khorne würde ich eine "stehen und schießen Armee" bevorzugen. Ansonsten würde ich auf Masse setzen und den Gegner mit möglichst vielen günstigen und großen Einheiten versuchen einfach zu überwältigen. Da grünä Flut halt...

Brennaz, Bazzokkaz und evtl. ein paar Zzapwaffenz, falls der Chaot schwere Fahrzeuge mitschleppt.

Nen Heizakult... 😛 Denn die Schwäche der Khornie ist eben, dass sie erstmal beim Gegner ankommen müssen! Ein Heizakult ist jedoch in der Regel sehr offensiv und bevorzugt aufgrund seiner enormen Geschwindigkeit den Nahkampf und das ist gegen Khornie nun nicht umbedingt die beste Idee... 🙄

Unbedingt den Gegner verlangsamen, ergo alle schnellen Einheiten wie etwa Rhinos, Dämonenbestien oder Bikes so schnell wie möglich ausschalten und dann darauf hoffen, dass nicht zuviel vom Gegner bei dir ankommt. 😉

Chaos is hart aber da Boyz sin nun ma viäl mähr viälä als viäl.... WAAAAGGHH!!!

Mir ist seit Erscheinen noch keine Chaosarmee ohne Geissel begegnet. Ansonsten Servorüstungsdosen jeglicher Couleur.

Noise Marines in Verbindung mit Dämonetten.

Jegliches überteuertes Einzelmodell, besonders die Dämonenprinzen, da es einfach keinen wirklichen Schutz gegen sehr viele Attacken gibt und sie selber nur relativ wenig Austeilen können.

Dämonetten, weil die meissten Leute Slaanesh unterschätzen und sich mehr darauf konzentrieren Schwulenwitze zu erzählen.

Keine, es ist wichtiger, dass die Einheiten, die man nimmt in ausreichender Mann/Ork-Stärke vorkommen. Grotze für den 5+ Deckungswurf sind wichtig.

Bazzukkas, Brennas und E-Klauen

Ballaboyz, aber das gilt ja auch für andere Armeen.

Stehenbleiben und erstmal schiessen, dann im richtigen Moment nach vorne. Beim Chaos tut jeder Verlust weh und man sollte soviele davon verursachen, bevor die Gegner dran sind. Leider ist das Feuer der Orks zu unzuverlässig, als dass man definitiv die Standarten rauspicken könnte. Da lohnt sich schon eher das Feuer auf die offensichtlichen Dämonenprinzen.
Gegen IW muss man natürlich nach vorne, was aber für alle Stand&Shoot-Armeen gilt.

Nichts.