3 K Tyra List

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Heyho,

nachdem ich letzte Woche bei 3K gnadenlos weggelasert worden bin (hab normal aufgestellt), hab ich mir jetzt nen Schockschwarm gebaut, und wuesste gerne eure Meinung dazu.

Mein Mitspieler wird wohl mal wieder 9 Laser und min 4 Raks auffahren.

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 240 Punkte

19 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 230 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

5 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 265 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Venatoren
- 5 x Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte

5 Venatoren
- 5 x Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 3000
Strategie:

Wie gesagt, schockschwarm 🙂, Venas sollen halt ins Gelaende hupefen und deckung suchen.
Tervi und Hormas kommen dank mamiregel ueber die Flanken.

Sollten die Mamis Neuralfresser bekommen? Eigentlich hab ich geplant, die hinter den kapseln kommen zu lassen, um Deckung einzuheimsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also (mal schauen ob mein Gedaechtnis das so hinbekommt) 🙂

Also, ich spiel gegen 2 Kumpels, einer SM einer BT.
Der SM hat 2 Trupps gehabt, einer mit 4 Rakwerfern, 1 mit laserkanone, 2 Predator, nen normaler trupp SM, nen typ der Panzer reparieren und Gelaende befestigen kann mit trupp, nen HQ mit trupp.

Der BT hatte 2 Cybots, nen LR mit normalen Termis, nen Rhino mit Trupp, nen normalen Trupp

Ich glaub das wars so ziemlich.

Symb Fluten haette ich auch selbst drauf kommen koennen *gg*.

Ich glaub, das werd ich mal probieren:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte


*************** 7 Standard ***************

16 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 128 Punkte

16 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 128 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

19 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 230 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

5 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 265 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

4 Venatoren
- 4 x Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 3006

Wie ist denn das als alternative?

Er hatte sehr wenig gegen Masse dabei (haette ich WIRKLICH selber drauf kommen koennen *gg*)

Edit:
Ahso, wir spielen mit 2 AOPs, daher die 7 standards 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ahso, wir spielen mit 2 AOPs, daher die 7 standards
greets%20%286%29.gif

d.h. du könntest noch 2 HQs mitnehmen ?

Ansonsten:

Den Kriegern lieber andere Waffenoptionen geben, Peitsche und Schwert macht die Jupps rech teuer, lieber billig halten (und mit zangenkrallen gegen Panzer ausrüsten)

Den Symbionten Würde ich jeweils nen Symbiarch mitgeben, vorallem bei der Truppgröße. Vllt auch noch Toxinkammern gegen Wiederstand 4 Gegener immer weider schön...

Die Venatoren müssen nicht alle Zangenkrallen bekommen, da würde ich zum 5ertrupp mit 2 Wundgruppenvenatoren (tolles Wort ^_^) raten.
 
Also (mal schauen ob mein Gedaechtnis das so hinbekommt) 🙂

Also, ich spiel gegen 2 Kumpels, einer SM einer BT.
Der SM hat 2 Trupps gehabt, einer mit 4 Rakwerfern, 1 mit laserkanone, 2 Predator, nen normaler trupp SM, nen typ der Panzer reparieren und Gelaende befestigen kann mit trupp, nen HQ mit trupp.

Der BT hatte 2 Cybots, nen LR mit normalen Termis, nen Rhino mit Trupp, nen normalen Trupp

Wow, traumhaft faires MatuchUp für ein ausgeglichenes Spiel! *Hust* <_< Hätte ich ja total keinen Bock drauf. -_-

Der eine schießt knüppelhart, der andere macht den Nahkampfheld. :mellow:

Persönlich sehe ich für Dich gar keine Chance für eine spannende Liste gegen SOWAS! :angry: Von daher, viel Erfolg und Würfelglück. 😀 Sag´ mal später Bescheid, wie es ausgegangen ist! 😎


Gruß
General Grundmann
 
@ Ironyman
Jupp, scheitert aber an Modellauswahl.
Ich koennte Tervigone oder Alphas mitnehmen, wuesste aber eben nicht wohin damit.. .
Durch den Schockschwarm gehe ich mal davon aus, dass die Zoas ihre Aufgabe in der ersten Schussphase erledigen werden (Sprich LR & Predator zerlegen) und alles danach ist extra 😉

Bzgl Symbiarchen
Ich hab leider nicht so viele Modelle 🙁
Ist aber ne Idee.

Edit:
Wundgruppen fuer die Venas moechte ich nicht. Wenn er mit 4 Raks drauschiesst, stirbt mir so einer weg (da ja drei wunden, und ein Rak geht immer daneben) ansonsten sterben 2.. .

@G Grundmann
Jupp, ich weiss 😉

Daher bin ich letztes mal auch sang und klanglos untergegangen (Haette vllt ein Unentschieden Rausspielen koennen, da 2 Marker, aber wir haben uns lieber auf noch nen Zweites Spiel und ne Niederlage fuer mich geeinigt).

Aber immerhin muss man ja irgendwie gewinnen koennen (so..theoretisch halt), mit Daemonen hats danach ja auch geklappt (hab gegen die selbe Liste gespielt)

Hier mal das Ueberarbeitete

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte


*************** 6 Standard ***************

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 240 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

19 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 230 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
+ Landungsspore
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 2999

Die Hormas hab ich wieder in eine Gruppe gesetzt, da die ja mit Taktischem Instinkt ueber die Flanke kommen sollen (hab ich glatt vergessen), und das geht mit 3 Standards ja ned.

Im Uebrigen:
War da nichtmal was, dass Trupps den Wurf wiederholen duerfen, von welcher Kante sie kommen? Habs grade im Codex nicht gefunden... .

Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
(jetzt klopp ichs langsam voll hier, also die Listen abjetzt zum ausfahren)

Hab mir mal Gedanken gemacht, und werde Sporenminen ausprobieren und die Venas ganz weglassen.

Hier die neue alternative.


*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte


*************** 6 Standard ***************

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 240 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

19 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 230 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
+ Landungsspore
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 3009

Ziel hierbei ist strategisch Sinnvolle Plaetze durch psychologische Kriegsfuehrung fuer den gegner unattraktiv zu machen (psychologisch deshalb, weil nem SM die Minen eh wurscht sien koennen 🙂 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Wundgruppen fuer die Venas moechte ich nicht. Wenn er mit 4 Raks drauschiesst, stirbt mir so einer weg (da ja drei wunden, und ein Rak geht immer daneben) ansonsten sterben 2.. .
Leider Falsch, jeder Rak trifft einen - guck im Regelbuch unter "Trupps aus Modellen mit mehreren Lebenspunkten"

Zur Liste:

Wenn du weißt, dass deinem Gegner die Sporenminen fast egal sein könen, warum dann sovuiel davon mitnehmen ? - vorallem wenn du sonst keinne sturm hast (von 6auswahlen) würde ich keine 3er häufchen machen, wo die dinger einfach ineinanderschweben oder eins zerschossen wird und die anderen dann durchs explodieren mitnimmt.

Auch würde ich, wenn du schon krieger mit nimmst, nen alpha in en trupp stecken, is zwar was teuer, dafür gibt der denen autokillschutz und bessere s KG/BF und hat selber noch regi.

Die landungssporen würde ich auch noch mit ner zusätzlichen Fernkampfwaffe bestücken, dann stellen die eine größere gefahr für den gegner dar und müssen ausgeschaltet werden - sonst ignoriert der die ja einfach, sobald er 7" weit weg steht.

vllt könntest du auch einen Tyranten gegen der schwarmherrscher tauschen, durch (dann) 3 Flankende einheiten wird der sich lohnen - da die Symbionten eh kaum in reichweite deines tervigonss sein werden ,könnte man auch über kleinere trupps nachdenken.

Achja - da deine Gegenspieler auch einiges gelernt haben über die neuen Tyraniden, würde ich nicht davon aausgegen, das die 9 Laskas mitnehmen, sondern mich auch 20 Raks vorbereiten..
 
Lol - die Sporenminen sind gut. :clown:

Solltet euch nur bevor du die in die Liste aufnimmst genau ausmachen wie ihr die handhabt... also ob sie sich gegenseitig beeinflussen und ob sie rennen dürfen und so....


Ich würde aber an deiner Stelle bei den Venatoren bleiben, da die SM sich über die Minen bestenfalls kaputt lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Irony
Ei, wieder ne Regel vergessen ,mannmannmann 🙂
(dieses sofort ausschalten nervt einfach NUR).

Nehm ich aber Nen schwarmherrscher mit, darf der nicht schocken, und steht somirt alleine auf dem Feld 🙁

Mhh, ich ueberdenke den Alpha mal, eigentlich mag ich weder Krieger noch den Alpha so richtig (obwohl er wohl kosten / Nutzen echt gut ist).

Wie waere denn das?
*************** 3 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 235 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 235 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 145 Punkte


*************** 6 Standard ***************

21 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 168 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

19 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 245 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 3002
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, nach dem Spiel dachte ich mir, ich lasse ganz kurz verlauten wies gelaufen ist.

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 235 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 235 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 145 Punkte


*************** 6 Standard ***************

22 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 176 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

13 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 267 Punkte

19 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 245 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

5 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 305 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 3000

Einen Schockschwarm zu spielen ist schonmal die einzig richtige Entscheidung gewesen, endlich ist auch mal was angekommen 🙂

Die Zoas waren direkt in effektiver Reichweite und konnten nen LR und nen Walker ohne Probleme zerlegen 🙂

Eine mami ist leider auf nen Trygon abgewichen und wurde daher vom Gegner aufgestellt.

Ansonsten, super soweit.

Krieger habe ich mal auf Nk effektivitaet testen wollen, hetze sie auf 6 Termis, die zerlegen 4. Soweit so gut.
Dann schlagen die zwei uebrigen zurueck, verwunden, Dank energiefauesten, 4 mal und schwupp sind 4 Krieger tot.
Toll, einfach toll ohne ewiger Krieger... .
Malanthai hat mich sehr ueberzeugt, sehr viel feuer gefressen, sehr viele LP geleecht, einfach nett die faehigkeit (obwohl sie im naechsten Gegnerischen Zug schon gehen musst 🙂 ).

Also alles in allem wesentlich besser als normal aufzustellen. 🙂
 
2 :0 Marker fur mich , BT und SM
(was aber auch an der unerfahrenheit meiner Mitspieler lag, sie haben ihren marker in die rechte ecke gestellt, und sich ind er linken aufgebaut, keine von deren einheiten hat auch nur versucht in die naehe meines markers zu kommen).

In Runde 7 hatte der Gegner noch ein Razorback mit so nem panzer reparaturfuzzi, ich hatte noch ne Mami & nen tervigon am anderen ende der platte, auf seinem marker sass mei symbiarch, und in naehe seines razorbacks sass mein letzter tervigon mit 2 LP 🙂

Dann war noch ein neuralgant und 3 Kapseln da (die nur EINMAL geschossen haben ,weil ichs staendig verpeilt hab, dafuer haben sie damit aber havocs zerlegt und ihre Punkte wieder reingeholt 🙂 ).