3. Kompanie "Geißel der Xenos" - Warhounds Ultramarines ("Heeresschau"!)

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
31
3. Kompanie "Geißel der Xenos" - Warhounds Ultramarines ("Heeresschau"!)

Soo, nach ner gefühlten Ewigkeit gibts auch mal wieder was neues von mir.

Hab mich entschieden meine Chaos Marines mal auf die Seite zu packen und gehe zu meinen Anfängen und fange an mir eine Armee der Ultramarines aufzubauen.

Und hier gibts schonmal den Anfang, ein Ordenspriester mit Sprungmodul.

Leider fehlen ihm noch ein paar Details.^^

Mit besseren Bildern kann ich im Moment leider nicht dienen sorry Leute. ^^

Bald gehts weiter, werd mir heut Abend noch Nachschub besorgen! 😀

Galerie:

23.01.2012 Razorback

20.01.2012 Ordenspriester

27.01.2012 Kampftrupp

14.12.2012 Gruppenbild sowie 2. Kampftrupp, Scouts und Vet-Sergeants

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur schon uralt. 😀 Der lag Ewigkeiten verschollen bei mir im Keller, und hab ihn erst vor einiger Zeit wieder aus den Tiefen des Chaos befreit.^^

Hab mir vorher nen taktischen Trupp und nen Razorback besorgt, zusammen mit meinem Kommandotrupp und nem Kampftrupp der noch ein bischen umgebaut werden muss, stehen schonmal die Pflichtauswahlen.

Ich denke das ihr dieses Wochenende noch was bemaltes zu sehen bekommt.
Sonst keiner mehr konstruktive Kritik? Ich hab auch gemerkt das ich doch recht eingerostet war, und vor allem fehlte es an vernünftigen Pinseln, ich hoffe das ich morgen bessere Ergebnisse erzielen kann.

[Edit]

Hier mal der Bastelzwischenstand, morgen gehts weiter dann wird grundiert und angefangen zu bemalen.
Hab sogar noch eine "uralte" Laserkanone gefunden, ist schon n gefriemel die zusammen zu bekommen.^^

Zuletzt bearbeitet:
So, sorry für den Doppelpost aber es gibt Neuigkeiten. 😀

Der Razorback/Rhino ist fast fertig, lediglich die Ketten, Abziehbilder und ein wenig Staub muss erledigt werden, ich hoffe er gefällt euch, ich bin Recht zufrieden mit ihm, dafür das ich nun schon den ganzen Tag an ihm gemalt und den Rest gebastelt hab.^_^

Leider sind die Bilder nicht so der Bringer, aber da es draußen schon dunkel ist, und ich heute doch nicht dazu gekommen bin mir eine Fotobox zu bauen, muss ich morgen mal neue schießen und ihn soweit es geht fertigstellen.

Hoffe er gefällt euch.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schön, mal wieder was Bemaltes von dir zu sehen. Ich muss aber sagen, das du schonmal besser gemalt hast, wenn ich mich da an dein Death Korps erinnere.

Beim Ordenspriester würde ich den knöchernen Teil des Helmes noch mit Bleached Bone oder Dheneb Stone bearbeiten, momentan sieht das noch arg dunkel aus.

Sobald du beim RB noch Decals und Weathering angebracht hast, sieht das sicher besser aus - im Moment ist es etwas arg fad anzusehen.

Danke für eure Kommentare!

Eins ist sicher, das is das letztemal das ich Decals verwendet habe...🙄

Sieht einfach nicht gut aus, ab jetzt gibts nur noch modelliertes. 😀

Und ich bin mit dem Razorback soweit fertig, geändert wurde Pigmente am Lauf der laska und des Auspuffes, ebenso wie am Stubo, lediglich die Ketten bekommen denke ich noch vom Bleistift etwas Staub ab.^^ Sieht einfach realistischer aus.

Und ein Marine ist ebenfalls fertig, hier sind die Bilder.

C&C wie immer willkommen!

So, jetzt hier mal ein bisschen größeren Fortschritt.

Ich hab wie man sehen kann gestern Abend den ersten Kampftrupp fertig gestellt, Ordenssymbole sind Freehands wie man sehen kann, mehr schlecht als Recht, aber irgendwas musste ja drauf und besser als Decals ist es allemal.

Außerdem macht Übung den Meister. 😉

Als nächstes kommen ein paar Teile von Forgeworld und ein paar modellierte Schulterpanzer von GW in Haus, ebenso ein Trupp Terminatoren und ein weiterer Taktischer Trupp. Aber zunächst erstmal die anderen 5 fertigstellen.

Hier die Bilder:

Ich freu mich auf eure Kommentare! 😉

Können sich durchaus sehen lassen, echte Schlümpfe sieht man eh nur selten. Das Blau kommt mir stellenweise noch etwas fleckig vor.

Wie malst du das genau? Ich würde wohl so vorgehen:
- Weiß grundieren
- Asurmen Blue Washen
- Alles bis auf die Rillen und Vertiefungen mit Ultramarines Blue bemalen
- Details
- Blacklining

@ Angelus
Wenn er noch 4 Bolter-Marines bemalt, passt's wieder. 😉

Danke für eure Kommentare.

@ Mortis: Legal, Illegal, is doch alles das selbe! 😛 :lol:

@Stempe: Da es ja nur Minis fürs Spielfeld werden sollen, is die Bemalung eigentlich ziemlich simpel gehalten. 😀

Ultramarines Blue, einmal mit Badab Black drüber, dann stellen ausbessern und nochmal mit Ultramarines Blue Akzente setzen. Damit wäre das Blau soweit dann auch schon fertig. Ich weiß das ganze ist sehr ausbaufähig, aber wie schon erwähnt, es sollen Spielminis werden.^^

Und ich denke ich habe mich was das Tuschen angeht gegenüber meinen DKKlern verbessert, da diese das ein oder andere mal doch recht viel an manchen Stellen Tusche abbekommen haben.

Ich denke der Standard ist für Spielminis ausreichend, oder was würdet ihr sagen? Aber ich werde trotzdem schauen das ich sie von Zeit zu Zeit überarbeiten kann und somit an den jeweils aktuellen Bemalungsstandard anpassen, da ich trotzdem mich verbessern will. 😀

Edit: Und wie ich gerade mit Stempe geschrieben habe, wird das Badab Black noch durch Asurmen Blue ausgetauscht, hatte zur Zeit nur keins da, und so einen Malanfall muss man nutzen, ich zumindest. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe freut mich, hier gibts dann auch mal wieder n Update! 😀

Zwei Marines des Kommandotrupps sowie der zweite Kampftrupp ist fertig, noch dazu nen Trupp Scouts mit wahlweise Schwebo.

Das Banner braucht noch ein Motiv, allerdings bin ich nicht gerade der Freehand-Künstler.... 🙄
Als nächstes kommt noch ein 10er Trupp aus dem Kampf um Macragge Set dran der hier schon Ewigkeiten herumlungert und dann muss erstmal neues beschafft werden. Schon wer ne Idee? Dachte an einen der schicken neuen Predatoren von FW. 😉

Keine Ahnung ob die Art aktuell ist oder nicht, ist halt meine Art. 😉 Noch dazu muss ich auch erstmal wieder langsam ins Malen reinkommen, ich hoffe das sich mein Standard ja wieder verbessert.

Auf jedenfall schöne Minis von dem Asmodeus, ohne Frage. Ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken das ganze mal etwas "cleaner" zu gestalten. 😀 Vielleicht test ichs mal bei den nächsten, je nachdem.

Kleines PIP Bild woran ich im Moment male. Ist nun nichts besonderes, bin im Moment auch irgendwie noch gar nicht mit den 5 zufrieden, aber ich werde sie eh bei Gelegenheit gegen einen anderen Trupp austauschen, die Posen sagen mir einfach nicht zu. 😀

Fehlen noch die Zeichen auf den Schultern, dann kommen die restlichen 4 dran, eine schwere Waffe hab ich ja schon übrig.

Einer ne Idee was als nächstes kommen könnte? Dachte an einen Terminatortrupp (Sturm oder normalen?) oder einen Sturmtrupp als Leibgarde für den Ordenspriester.