6. Edition 3 kurze aber schwierige Regelfragen

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Mindmassacre

Aushilfspinsler
22 Mai 2012
29
0
6.562
Hi,

ist schon irgendwo bekannt gegeben welche Sonderregeln zu welchen wurden und welche ganz wegfallen? Teilweise kann man sichs zwar denken, z.B. dass Waffenexperte jetzt Unaufhaltsam ist etc. Aber ich wüsste ganz gern ob aus Blutrünstig jetzt Berserker geworden ist.

Noch was, alle Einheiten die aus Reserve kommen müssen zählen nicht gegen 50% Reserveauswahl und ein Trupp und der Angeschlossene Transporter zählen dafür wie eine Einheit. Ich weiß nur nicht was in der 6. Edition unter "Angeschlossenen Truppentransporter" fällt, sobald ich ansage das ein Trupp in diesem Transporter ist is der Transporter ja angeschlossen. (Beispiel Stormraven oder Walküre mit Füllung)

Und ein letztes. Psymatrix gibts jetzt einfach nicht mehr seh ich das richtig?
 

Vulk4N

Hintergrundstalker
Moderator
1 November 2011
1.203
1
15.336
1. Ganz hinten im Index stehen die alten Bezeichnungen. Bsp.: Waffenexperte (jetzt Unaufhaltsam)

2. Welches Transportfahrzeug ein angeschlossenes Transportfahrzeug ist, entnimmst du dem jeweiligen Codex. Bsp.: Ein Taktischer Trupp der Space Marines kann ein Rhino, ein Razorback oder eine Landungskapsel als angeschlossenes Transportfahrzeug wählen. Natürlich kann ich den Trupp auch in einen Land Raider stecken, der ist dann aber kein angeschlossenes Transportfahrzeug.

3. siehe Seite 68 bezüglich der Psimatrix. Diese erlaubt es dem Träger einen Psiresistenzwurf anstelle der betroffenen Einheit abzulegen, sofern der Träger der Psimatrix sich im Umkreis von 6 Zoll befindet.
 

Sniper

Hüter der Weisheit
18 August 2007
4.629
3
46.056
Zur Psimatrix gibts folgendes:

Hat Dein Modell eine Psimatrix und befindet sich 6Zoll um die betroffene Einheit ändert sich zu 5. nicht viel.

Hast Du das NICHT, hast Du trotzdem die Chance zu widerstehen in dem Du dem Psiresistenzwurf bestehst.
Also Völker die keine Psiabwehr haben bekommen nun auch eine Chance von minimum 6+ zu widerstehen. 6+ min negativsten Fall. +1 wenn ein Scriptor enthalten ist, +2 wenn Dein Scriptor einen höheren MG hat als der verursachende Scriptor!