8. Edition 3 Legendäre Hochelfenregimenter in der neuen Edition

Welches dieser 3 Regimenter schneidet mit der neuen Edi am besten ab?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Die Schwertmeister waren schon in der letzten Edi gut, wenn sie jetzt mit ihren Zweihändern nach Ini aus zwei Reihen zuschlagen und ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen, werden sie zu der besten Infanterie im ganzen Spiel! Dann noch magische Unterstützung durch Magie (Retter) oder magische Gegenstände und sie werden ihre Gegner das Fürchten lehren. Nur Aufpralltreffer werden ihnen einen Strich durch die Rechnung machen können.

Also, alles wie gehabt!

abgesehen davon, dass es immernoch elfen sind, also beschuss und magie werden echt übel, nur dass ein doofer imp für 5 punkte genau so viel aushält wie der schwertmeister, der 3mal(?) so viel kostet...
und zurückschlagen können auch immer welche, da von hinten rausgenommen wird, also ich glaube, die jungs sind mit vorsicht zu genießen, das kann ganz schnell ein punktegrab werden...

daher glaube ich phönixgarde(wenn ich das mit dem rettungswurf von denen richtig in erinnerung hab) einfach wegen der nehmer'qualitäten'

Magie und Beschuss waren immer übel für die Hochelfen, in allen Editionen, so weit ich weiß (außer die erste, da gab's nämlich nur Elfen).

Wenn man bedenkt, dass Infanterie jetzt im Angriff schneller geworden ist, dann mache ich mir wenig sorgen um die Schussphase. Zusätzlich soll jetzt mehr Gelände als üblich auf der Platte stehen, d.h. noch mehr Schussmodifikatoren, die den Imperiumsschützen das Zielen erschweren.

Zu den Speerträgern des Imperiums sei nochmal gesagt, die haben auch nur eine Stärke von 3! D.h. Sie verwunden folglich auch nur bei 4+! Und das nachdem sie Schaden genommen haben, da sie eine niedrigere Ini haben.

Angst habe ich lediglich vor den Mörsern des Imperiums. Ich hoffe deshalb, dass sie die 5" Schablone zu der 3" erratiert haben. Wenn nicht, dann sehe ich schwarz für meine großen Blöcke! Dagegen kann man nur eine lange Mauer bauen und hoffen, dass die Schablone abweicht!

Am 10 ist die Katze aus dem Sack!

mörser behalten ihre schablone, und können auch indirekt schießen^^

das problem, was durch die speerträger entsteht, is dass ich gegen 20 schwertmeister oder andere elite elfen 40 speerträger und vielleicht noch ne abteilung aufstellen kann oder 30...

dann kloppst du 10 oder so um, und dann kommen immer noch 30-40 attacken zurück und da verrecken dann fast genauso viele elfen...

und von sachen wie chaoskriegern reden wir mal grnich erst^^

Ja, das immer zurückschlagen ist für die Elfen echt übel! Zumal die keine Trefferwürfe wiederholen werden, da sich schlägt immer zuerst zu mit schlägt immer zuletzt zu genau aushebelt, womit sie nach Ini zuschlagen werden. Und durch das immer nachrücken wird der W3 und der 5+ RW jetzt zu einem wirklich fiesen Nachteil, zumal man sich auf die Magie überhaupt nicht verlassen kann!