7. Edition 3 Listen zu je 2000 Punkten

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Ich bin mal so frei und kopiere meine Listen aus einem Thread eines anderen Forums. 🙂

LAHMIA:

Lords and Heroes:

Lahmian Countess, lvl2, Innocence Lost, Tomb Blade, Bracelet of Black Gold (translation?) - 330 pts
Wraith, Cursed Book - 140 pts
Necromancer, lvl2, Black Periapt, Disp. Scroll - 140 pts
Necromancer, lvl2, Book of Arkhan, Disp. Scroll - 150 pts

Core:

19x Skeletons, musician, standard - 167 pts
19x Skeletons, musician, standard, spears - 186 pts
5x Ghouls - 40 pts
5x Ghouls - 40 pts
5x Dire Wolves - 50 pts
5x Dire Wolves - 50 pts

Elite:

19x Grave Guard, FC, shields, Banner of Barrows - 322 pts
6x Black Knights, FC, barding - 190 pts
3x Fell Bats - 60 pts
2x Spirit Hosts - 130 pts

= 1995 pts

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

NECRARCH
(Appendix list)

Lords and Heroes:

Vampire Count, lvl2, Dark Acolyte, Casket of Ages, Black Periapt, Sword of Might - 325 pts
Wight Lord - Barded Nightmare, HA, Sword of the Kings, Enchanted Shield - 111 pts
Necromancer, lvl2, spell familiar, disp. scroll - 140 pts
Necromancer. lvl2, disp. scroll - 125 pts

Core:

17x Skeletons, musician, standard - 151 pts
17x Skeletons, musician standard, spears - 202 pts
24x Zombies, musician, standard - 159 pts
24x Zombies, musician, standard - 159 pts

Elite:

5x Dire Wolves - 50 pts
5x Black Knights, Barding, FC - 165 pts
6x Black Knights, Barding, FC - 190 pts
2x Spirit Hosts - 130 pts

Rare:

Banshee - 90 pts

= 1997 pts

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Blood Dragons

Lords and Heroes:

Vampire Count, lvl2, add. handweapon, Red Fury, Ring of Night, Flayed Hauberk - 336 pts
BloodDragons Thrall (baron?), Death Strike (?), GW, HA, Enchanted Shield - 123 pts
Necromancer, lvl 2, Staff of Damnation - 140 pts
Necromancer, lvl 2, 2x disp. scroll - 150 pts

Core:

20x Skeletons, LA, musician, standard - 215 pts
16x Skeletons, LA, musician, standard, spears - 191 pts
19x Zombies, musician, standard - 129 pts
19x Zombies, musician, standard - 129 pts
6x Ghouls - 48 pts

Elite:

17x Grave Guard, halberds, musician, standard - 256 pts
15x Grave Guard, shields, musician, standard - 213 pts
3x Fell Bats - 120 pts

= 1990 pts

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dies sollen keine Turnier/Kampf/Ichbringeuchalleum-Listen sein, einfach nur zum freundlichen Gemetzel.
Meinungen und Kommentare sind jederzeit erwünscht.

Die Lahmia-Liste kommt mir gut vor.

Wo ist die Necrarch-Liste ne Appendix? Abgesehen davon, dass die Todeswölfe Eliteauswahlen sind (was ja nicht unbedingt positiv ist) hast du nichts ausgeschöpft, oder? z.B nen unberittenen Zombiedrachen oder so?
Den Grafen hast du merkwürdig zusammen gebastelt. Ein Mix aus Nahkämpfer und Zauberer der nicht so ganz zusammenpasst. Grade hierbei heisst es meist entweder/ oder, denn im Kampf kann man ja nicht mehr zaubern.

Die Blutdrachen-Liste halte ich für erm sorry - Ranz^^ Viel zu unfelxibel!
Staff of Damnation aufjeden Fall schonmal gegen Book of Arkhan tauschen - denn das ist in einer Vamparmee ein Muss (mMn) und dann vllt noch ne Rolle. Steht GW für Great Weapon? Dann ist das Schild mMn Punktverschwendung - man kann zwar beides führen, aber nur eins benutzen.
Die großen Verfluchtennblöcke werden so gut wie möglich umgangen werden. Generell hast du in der Armee keine Kavallerie - und grade Blutdrachen ohne Blacknights? So werden die beiden Vampire höchst wahrscheinlich nicht in den Kampf kommen und wenn, dann werden sie so angegriffen, dass sie relativ leicht den Kampf verlieren werden. Räum nen paar Infanterieblocks raus - wäre zumindest meine Empfehlung.

Generell würde ich schwächere Einheiten nicht unbedingt immer voll austatten... dadurch spart man Punkte und hat mehr Modelle aufm Tisch (psychologische Kriegsführung 😉 )

Hey, danke für deine Kommentare. 🙂

Hm, hab kein Armeebuch in der Arbeit, dachte das wäre eine Appendix-Liste? :huh: Ja, ich weiß, der Graf...dachte aber die Mischung wäre nicht so schlecht.

Blutdrachen, ja, sehr Infanterie-lastig. Aber ich mag halt sowas. Hast aber recht, die Armee wäre sehr unflexibel. GW is great weapon, aye. Mh, Book of Arkhan hab ich mir auch gedacht, habs aber in dem anderen Forum in jeder Liste gesehen und dachte ich nehme mal was anderes. Wobei es natürlich schon ein hilfreiches Utensil ist.

Jedenfalls danke, werde meine Listen nochmal überdenken. 😉

Kein Problem. 🙂

Der Vorteil der Necrarch-Appendixliste ist, dass jeder Held (egal welcher) einen Geflügelten Nachtmahr reiten kann, und das sie unberittene Zombiedrachen als Seltene Auswahlen (ohne die zusätzliche Heldenwahl) aufstellen können.
Die Nachteile sind, dass man keinen Meisternekromanten aufstellen, keine Ghoule und Todeswölfe sind Eliteauswahlen.^^
Dadurch kann man den Vampiren halt die schlagkräftigen Monster verpassen, die ihnen sonst fehlen.