7. Edition 3 Magier sinnvoll einsetzen

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt.

Demnächst darf ich mit meinen Hochelfen gegen Vampire ran. Dies wird mein erstes Spiel mit den Hochelfen, aber ich darf in diesem Kampagnenspiel mit 2.750 Punkten spielen, der Vampirspieler nur mit 2.250 Punkten.

Da meine Figuren nur für 2.500 Punkte ausreichen (hier die zugehörige AL), werde ich meine Heldenauswahlen anders ausrüsten, um auf 2.750 Punkte zu kommen: Der Prinz wird zum Edlen degradiert, dafür kommt ein Stufe-4-Magier rein. Also drei Magier, die wie folgt ausgerüstet sind:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Magier, Stufe 4 (355 Punkte)
Buch von Hoeth

Magier, Stufe 2 (180 Punkte)
2 Bannrollen
Meister der Magie

Weiser
Silberstab
Meister der Magie[/b]
Mit dem Zauberbanner komme ich dann auf 10+W3 Energiewürfel und 6 Bannwürfel.

Nun zu meine Fragen an Euch 🙂

1.) Macht diese Konfiguration Sinn? Oder gibts es bessere Konfigurationen?

2.) Welche Lehren würdet Ihr gegen Vampire einsetzen?
Ich dachte an folgende: Weiße Magie (Flammen des Phönix) gegen die Masse, Lehre des Metalls (Geist der Schmiede) gegen Fluchritter und Lehre des Lichts (Lichtwächter) gegen Angst.

Hier noch der Rest der Armeeliste:

Gesamt: 2.744 Punkte[/b]

Es fehlen definitiv die beiden Ringe, zudem würde ich dem Meistermagier Weiser, Rolle, Ring ausrüsten, und dem Bannrollenträger auf Rolle & anderen Ring umrüsten.

Generell würde ich auch die Löwenstandarte mitnehmen, da Immun gegen Angst & Entsetzen nett ist.

Lehrentechnisch würde ich es von der Vampirarmee abhängig machen.

Gegen Masse Weiße Magie, ansonsten Metallmagie, bei Fluchrittermassen (= mehr als 1 Einheit á 10 Mann), wobei ich einem kleinen Magier immer Weiße Magie geben würde, um Magieentzug zu haben.

Hi,

die Löwenstandarte wäre ja was nettes für meine große Silberhelmeinheit. Danke für den Tipp! 🙂

Dein Magiervorschlag würde dann so aussehen:

Magier, Stufe 4 (350 Punkte)
Weiser 30
Bannrolle 20
Ring des Corin 35
Meister der Magie 10
--> bis zu 6 E-Würfel

Bannrolle
Ring des Zorns
--> weiße Magie (Magieentzug)

Weiser
Silberstab
Meister der Magie[/b]

Unterm Strich sind das also 2 gebundene Zauber und 3 (bzw 4) normale Zauber pro Runde. Heftig! 😀

Welche Vampirclan spielt denn Dein Gegner?[/b]
Das weiß ich leider nicht. Gibt es da große Unterschiede?

Ja der Clan macht einen Unterschied, wenn der Gegner Blutdrachen spielt hat er z.B. praktisch keine Magie und Du brauchst keine Abwehr.

Mit dieser Magierliste wirst Du schnell Patzer kriegen, ein unglücklicher Wurf und das Spiel ist gelaufen. 3 Caddies reichen aus um mit mäßigen Verlusten und einem fliegenden General schnell ranzukommen wenn man die Adler und die Schatten abfängt, dann hast Du schnell eine Horde Fluchritter am Hals durch deren Panzerung Du nicht kommst.

Achja, die Bogenschützen brauchen keine Musiker und für 5 Helmchen lohnt sich ein Champ nicht. Auf die Streitwagen mußt Du sehr stark aufpassen da praktisch jeder Vampir mit S7 rumläuft, in einer Runde wirst Du sowieso keine untote Einhheit vernichten und danach haut er zurück und dann heißt es Angst+Überzahl.