Seid gegrüßt.
Demnächst darf ich mit meinen Hochelfen gegen Vampire ran. Dies wird mein erstes Spiel mit den Hochelfen, aber ich darf in diesem Kampagnenspiel mit 2.750 Punkten spielen, der Vampirspieler nur mit 2.250 Punkten.
Da meine Figuren nur für 2.500 Punkte ausreichen (hier die zugehörige AL), werde ich meine Heldenauswahlen anders ausrüsten, um auf 2.750 Punkte zu kommen: Der Prinz wird zum Edlen degradiert, dafür kommt ein Stufe-4-Magier rein. Also drei Magier, die wie folgt ausgerüstet sind:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun zu meine Fragen an Euch 🙂
1.) Macht diese Konfiguration Sinn? Oder gibts es bessere Konfigurationen?
2.) Welche Lehren würdet Ihr gegen Vampire einsetzen?
Ich dachte an folgende: Weiße Magie (Flammen des Phönix) gegen die Masse, Lehre des Metalls (Geist der Schmiede) gegen Fluchritter und Lehre des Lichts (Lichtwächter) gegen Angst.
Hier noch der Rest der Armeeliste:
Demnächst darf ich mit meinen Hochelfen gegen Vampire ran. Dies wird mein erstes Spiel mit den Hochelfen, aber ich darf in diesem Kampagnenspiel mit 2.750 Punkten spielen, der Vampirspieler nur mit 2.250 Punkten.
Da meine Figuren nur für 2.500 Punkte ausreichen (hier die zugehörige AL), werde ich meine Heldenauswahlen anders ausrüsten, um auf 2.750 Punkte zu kommen: Der Prinz wird zum Edlen degradiert, dafür kommt ein Stufe-4-Magier rein. Also drei Magier, die wie folgt ausgerüstet sind:
Mit dem Zauberbanner komme ich dann auf 10+W3 Energiewürfel und 6 Bannwürfel.Magier, Stufe 4 (355 Punkte)
Buch von Hoeth
Magier, Stufe 2 (180 Punkte)
2 Bannrollen
Meister der Magie
Magier, Stufe 2 (180 Punkte)
Weiser
Silberstab
Meister der Magie[/b]
Nun zu meine Fragen an Euch 🙂
1.) Macht diese Konfiguration Sinn? Oder gibts es bessere Konfigurationen?
2.) Welche Lehren würdet Ihr gegen Vampire einsetzen?
Ich dachte an folgende: Weiße Magie (Flammen des Phönix) gegen die Masse, Lehre des Metalls (Geist der Schmiede) gegen Fluchritter und Lehre des Lichts (Lichtwächter) gegen Angst.
Hier noch der Rest der Armeeliste:
Gesamt: 2.744 Punkte[/b]