3 neue Spielmarker

surfing_fin

Bastler
22. Juni 2006
814
0
16.596
Hallo Allerseits,

nachdem ich eigentlich meine Eldar weiter bepinseln wollte und dank einer Zwangspause meiner Motivation beraubt wurde, habe ich mal ein paar Spielmarker VIP bepinselt.
Am Wochenende geht es weiter und da wollte ich gern ein paar Verbesserungsvorschläge und Meinungen dazu haben.

Die Figur dient als Spielmarker, könnte aber auch als Sanitäter in einem Gefolge der Imps, oder besser noch eines Inquisitors eingesetzt werden.
Die Brustplatte wird noch gehighlightet, wozu ich sagen muss, dass ich ausser bei Lava seltendst mehr als 2 Farbschichten benutze.
Würdet Ihr eher zu einer hellen Hose (weiß mit rotem Seitenstreifen) raten, oder doch lieber dunkel halten, oder zu einer Kontrastfarbe zum blau greifen ?

[attachment=29042😀SC05237...rker_cut.JPG]

Aus 1, mach 2 dachte ich mir und habe kurzer Hand den Behälter zerschnippelt, um daraus 2 Beutemarker zu machen.
Hier habe ich mal was neues ausprobiert.
Diese sollen einen leutenden Effekt (source lightning ?) habe. Worauf muss ich noch achten, bzw. welche Kanten muss ich noch "erleuchten" ?

[attachment=29043😀SC05233...rker_cut.JPG]

Grüsse
Daniel

Hey Daniel, nciht unputzig!

Also bei der Hose, wenns in richtugn Sani gehen soll, würde ich ne helle Hose mit rot nicht schelcht finden, is abr rein optischer ansprechender für mich, denke ich nicht.

Dein Source Lighting find ich super! der Effekt kommt gut rüber, und ich kann endlich ma sehen wie man das vernünftigt macht, grade auf ner glatten Fläche die belecuhtet is, kann man eigentlich gute Erfahrungen sammeln, bevor ich ne Mini verstümmele, guter tipp!
Nur beim größten Teil...hm....durch den starken Winkel nach hinten dürfte vor dem Marker nicht im größeren Abstand es heller werden oder?

Aber in allem, schöne arbeiten, wann trifft man dich ma aufm 40k Turnier damit?

wow nicht schlecht, die Idee mit dem Behälter "aus-1-mach-2" ist natürlich genial wie einfach ^^
an Kanten hast du noch die Umrandungen des Behälters selbst um die Leuchtquelle herum vergessen. Und kann es sein, dass der werte Herr keine augen hat? Die würde ich ihm noch anpinseln, ansonsten habe ich nichts zu bemängeln !!

greetz

Danke für das bisherige Feedback.
Morgen früh wird weiter gemalt, dann gibt´s auch weitere Bilder.

@Grimnok
<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 30.08.2007 - 12:14 ) [snapback]1067346[/snapback]</div>
Also bei der Hose, wenns in richtugn Sani gehen soll, würde ich ne helle Hose mit rot nicht schelcht finden, is abr rein optischer ansprechender für mich, denke ich nicht.[/b]
Hi Moritz,
was genau, war jetzt Deine Aussage ?
Favorisierst Du die helle Hose, oder die dunkle Variante ?
Vielleicht sollte ich die Hose auch Rot machen ?
<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 30.08.2007 - 12:14 ) [snapback]1067346[/snapback]</div>
Dein Source Lighting find ich super! der Effekt kommt gut rüber, und ich kann endlich ma sehen wie man das vernünftigt macht, grade auf ner glatten Fläche die belecuhtet is, kann man eigentlich gute Erfahrungen sammeln, bevor ich ne Mini verstümmele, guter tipp![/b]
Danke für das Lob, aber das ist eigentlich mein erster Versuch, also solltest Du Dir daran vielleicht nicht umbedingt ein Beispiel nehmen, bevor hier nicht erfahrenere und fähigere Maler ihr Approval zu meinem Versuch gegeben haben.
Nur beim größten Teil...hm....durch den starken Winkel nach hinten dürfte vor dem Marker nicht im größeren Abstand es heller werden oder?[/b]
Da hast Du recht !
Ich werde einen kleinen Streifen direkt vor dem "Tornister" wieder in der Bodenfarbe ummalen, damit das Ganze realitätsgetreuer ist.
Aber in allem, schöne arbeiten, wann trifft man dich ma aufm 40k Turnier damit?[/b]
Hi, ich schaffe es zwar nur selten auf Turniere, aber Du hattest doch mit Spielen gänzlich aufgehört.
Ich hatte Dich ja noch zu animieren versucht, aber wenn Du jetzt wieder aktiv sein solltest, umso besser.
Dann sehen wir uns vielleicht mal im JK ?

@Natas
<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 30.08.2007 - 12:19 ) [snapback]1067349[/snapback]</div>
an Kanten hast du noch die Umrandungen des Behälters selbst um die Leuchtquelle herum vergessen. Und kann es sein, dass der werte Herr keine augen hat? Die würde ich ihm noch anpinseln, ansonsten habe ich nichts zu bemängeln !![/b]
Ja, die Umrandungen fehlen noch.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich diese komplett drum herum ziehen soll, oder nur an erhabenen stellen ? Nur am oberen Rand, wie bei dem grünen Tornister ?
Der werte Herr hat bisher nur eine Iris in Ice blue bekommen. Ob ich ihm noch eine schwarze Pupille verpasse, überlege ich gerade.
[attachment=29051😀SC05237...Eyes_cut.JPG]

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 31.08.2007 - 11:40 ) [snapback]1067992[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 30.08.2007 - 12:14 ) [snapback]1067346[/snapback]
Also bei der Hose, wenns in richtugn Sani gehen soll, würde ich ne helle Hose mit rot nicht schelcht finden, is abr rein optischer ansprechender für mich, denke ich nicht.[/b]
Hi Moritz,
was genau, war jetzt Deine Aussage ?
Favorisierst Du die helle Hose, oder die dunkle Variante ?
Vielleicht sollte ich die Hose auch Rot machen ?
[/b][/quote]

Ich meinte dein eigenes Beispiel mit Heller Hose (vlt nicht ganz weiss, etwas Bleached Bone) mit nem roten Streifen an der Seite, ich glaube das würde ganz gut ausehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 31.08.2007 - 11:40 ) [snapback]1067992[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 30.08.2007 - 12:14 ) [snapback]1067346[/snapback]
Dein Source Lighting find ich super! der Effekt kommt gut rüber, und ich kann endlich ma sehen wie man das vernünftigt macht, grade auf ner glatten Fläche die belecuhtet is, kann man eigentlich gute Erfahrungen sammeln, bevor ich ne Mini verstümmele, guter tipp![/b]
Danke für das Lob, aber das ist eigentlich mein erster Versuch, also solltest Du Dir daran vielleicht nicht umbedingt ein Beispiel nehmen, bevor hier nicht erfahrenere und fähigere Maler ihr Approval zu meinem Versuch gegeben haben.
[/b][/quote]

Naja grade deswegen find ichs für mich ganz nützlich, weils eben der Anfang ist, und ich recht gut sehen kann, wie es gemacht wurde.
Wenn mir jemand ein perfektes Source Lighting vorsetzt, kannich da zwar als Amateur was draus sehen, aber mir fehlen die Grundlagen, und grade da in dem Fall recht starke Kontraste genuttz wurden, find ichs gut zu sehen.

Aber in allem, schöne arbeiten, wann trifft man dich ma aufm 40k Turnier damit?[/b]
Hi, ich schaffe es zwar nur selten auf Turniere, aber Du hattest doch mit Spielen gänzlich aufgehört.
Ich hatte Dich ja noch zu animieren versucht, aber wenn Du jetzt wieder aktiv sein solltest, umso besser.
Dann sehen wir uns vielleicht mal im JK ?
[/b][/quote]

hab mir das letzte Turnier ma angesehen, allerdings waren ausserm Mogli und PAtrick nur 2 Leute da^^

Spielen...naja im Moment fehlt mir halt eine bemalte Armee, dass is mein Hauptproblem.
Aber prinzipiel hab ich shcon wieder etwas mehr lust, bin grad halt eher in bastellaune als in mallaune. Aber im JK wäre ganz nett, zur zeit hab ich ja eh ferien, wenn du vllt auch mir eine paar figuren stellen köntnest und dich nciht dran störst das ich ne lange spielpause hinter mir habe und die regeln noch nciht 1:1 kenne...=> PN

(der graue Star bei dem Kerl würdeich etwas weniger stark machen, sprich vllt doch ne schwarze Pupille, aber je nach dem was er darstellen soll)

hi, also die reaktorkerne gefallen mir richtig gut.
ich bin zwar kein meister des source-lighting aber das wirkt schon recht real.

ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich das mal aufgreife und versuche nachzumachen.

evtl. könntest du die schwarzen stellen und den griff noch mit ein paar akzenten versehen. aber ansonsten auf jeden fall etwas was ich mal nachmachen möchte.