3 Raider im aktuellen Meta der 7. Edition ^^

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Aloha meine Freunde, ich habe früher doch lange Zeit aus Jux und Tollerei bei den GK 17 Termis zzgl. 3 Raidern gespielt

Jetzt wo da bald ein neuer Codex kommt bin ich doch schwer am grübeln.

Meint Ihr momentan das sowas ( also 3 Raider allgemein) wegen der 3*14 er Panzerung allgemein funktionieren? ( jetzt nicht nur auf Raider bezogen)

Oder ist das eher eine gnadenlose Schnapsidee?

MfG

So wie es aussieht wird ja der Nemesisritter wesentlich besser, weshalb man wohl auch gut mit denen rechnen kann wenn man selbst GK spielt. Ansonsten sind 3 Raider denke ich mal immer noch ganz ok, auch wenn sie viele Punkte fressen die für anderes wichtig wäre. Auf Turnieren wohl eher nicht so aber ansonsten sind sie eine solide Nummer. Vor allem da in der 7ten Edition das Explosionsergebnis wesentlich schwerer zu erreichen ist, wenngleich wohl nichts einen Raider angeht das nicht einen DS von mindestens 2 hat.

Wenn ich an den ganzen S7 Spam denke, wo zumeist nur sehr wenige Melter dabei sind dann denke ich sind 3 Land Raider besser als nur einer. Wenn aber einer 6+Trikes mit Multimelter dabei hat und auch so noch einen Haufen Melter hat biste geliefert, sofern nicht Killpoints. Autolose ist das nicht, wenn man sich geschickt aufstellt. Als White Scars/Ravenwing Spieler ist es mir mal gelungen in einen Spiel in Runde 1 drei Land Raider auszuschalten. Aber das war auch mehr Glück, die aufgesessenen Termis haben zwar die Trikes fast alle vernichtet. aber so konnte ich immer schön auf Distanz bleiben und die restliche Deatwing Armee aus der Entfernung wegputzen. Genauso kann es passieren, dass man alle Trikes und Melter verliert und einfach gar nichts mehr gegen die Landies ausrichten kann.