7. Edition 3 Regelfragen zu mag. Gegenständen

luiz

Aushilfspinsler
08. September 2005
37
0
5.071
45
Hab die Fragen bei Kurze FRagen kurze Antworten schon reingepackt, aber da hat bisher keiner drauf geantwortet deshalb poste ich sie hier nochmal.

3 kurze Fragen zu mag. Geg. der Echsenmenschen

1. Die bewahrenden Hände der Alten betreffend. Kann der Slann für die Bestimmung der Sichtlinie auch hier die Skinkschamanen nutzen?

2. Kann ein Slann mehrere Ixti-Larven haben, wie dei Pilze der Nachtgobbos?

3. Skavenfellbanner kann nur an Skinktruppen vergeben werden. Wenn sich denen ein HN anschließt (eventuell sogar auf Reittier) gilt dann auch für ihn die Regelen des Banners? (Raserei und Hass gg Skaven)

1. Denke ich nein da ja steht das er nur Magische Geschosse kanalisieren kann... Und die bewarenden Hände der alten haben nichts mit Magischen Geschossen zu tun.

2. Nein bei den Pilzen der Nachtgoblins steht dazu dass man mehrere kaufen darf bei den Ixti-Larven nicht. Und man kann magische Gegenstände nur einmal vergeben.

3. Nein er wäre nicht rasend steht im RB unter Charaktermodelle in Einheiten. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist falls man einen AST Skinkhäuptling spielen würde und ihm das Banner gibt ob der HN dann auch davon profitiert.

Danke für die Antworten.
Bei 1. und 2. hab ich mir das auch so gedacht, war nur nicht sicher.

Das Banner, dürfen nur Skinks tragen, der Effekt geht aber auf die komplette Einheit über. Wollt nur wissen ob nur für SKinks auch den Effekt betrifft.

Im RB steht das ein CM nicht von Raserei profitiert wenn die Einheit rasend ist. Allerdings verleiht das Banner der Einheit die Raserei, und wenn dies nun auch nicht-skinks betrifft müssten alle Modelle die der Einheit mit dem Skavenfellbanner angeschlossen sind Raserei unterliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ne neue Frage:

Der Slann ist ein MAge Stufe 4 und darf 4 Zaubersprüche haben. Mit der Disziplin Meister der Mysterien kann er alle Zauber einer Lehre kennen (also 6). Mit der Tafel des Tepok dazu, die ihm einen zusätzlichen Zauber mehr erlaubt als er eigentlich kennen dürfte, kann er also auf 7 Zauber kommen. Ist das richtig? Oder sind die beiden Dinge nicht zu kombinieren?