7. Edition 3 Soldaten für ein Waffenteam?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Für Infantrie gibt es da ansicht keine Regel die es verbietet dekorativ Sachen auf die Base zu packen, dazu zählen auch extra "bodies".

Was dir allerdings klar sein sollte:

* Sichtlinie bildet der Schütze
* der Feind bildet Sichtlinie zu einem beliebeigen Torso/Kopf der modellierten Einheit

Ansonsten ist es auch sinnvoll dass man pro HP den ein Gruppenmodell hat auch eine Person darstellt, ggf sogar entfernbar wenne s geht.

Fluffmäßig gesehen eher unnötig

Find ich bei Imps ehrlich gesagt Verschwendung von Ressourcen

Ganz genau eben nicht.
Das Astra Militarum würde auch fünf Leute an eine schwere Waffenstellung setzen, wenn das aufgrund von Verletzungen oder Ermüdung die einzige Möglichkeit ist das effiziente Feuern und Laden der Waffe zu gewährleisten. Menschenleben sind nichts wert, aber das Maximieren der Leistung von Waffen und Ausrüstung hat sehr hohe Priorität.

Naja... Ladeschütze und Richtschütze sind normalerweise für eine schwere Waffe zuständig.
5 wäre zu ungerade und es würde immer jemand nichts machen. Abgesehen von einem Offizier, der eh nichts macht, als herum kommandieren.
Für schwere Artillerie kann es durchaus vorkommen, dass mehrere Ladeschützen gibt, um das Geschoss ins Rohr zu hiefen. Aber bei Waffenteams handelt es sich nicht von solchen Waffen.

Und wir reden hier von einer Schlacht und keinen 30jährigen Krieg.

Ganz genau eben nicht.
Das Astra Militarum würde auch fünf Leute an eine schwere Waffenstellung setzen, wenn das aufgrund von Verletzungen oder Ermüdung die einzige Möglichkeit ist das effiziente Feuern und Laden der Waffe zu gewährleisten. Menschenleben sind nichts wert, aber das Maximieren der Leistung von Waffen und Ausrüstung hat sehr hohe Priorität.

Das kann ich wesentlich einfacher haben: Ich bau mir den Waffenheini auf ein Einzelbase (25/30/40 mit seiner schweren Waffe) und es stehen genug Deppen herum die ihn unterstützen könnten ^^
Aber da jetzt Waffenteams sich ein Profil teilen, ist das natürlich jetzt murks. 🙄