3 - spieler - chaotengemetzel

Amaroq

Erwählter
16. Oktober 2009
572
0
8.326
Joa, es geht gegen 2 andere Chaosspieler in die Schlacht. Khorne-, Slaanesh- und Nurgleanbeter haben versucht, eine Allianz zu schmieden, um eine Welt des Imperators zu erobern, aber am Chaosschrein konnten sie sich nicht ganz einig werden, was mit der Bevölkerung des Planeten passieren soll. Schlecht für das Chaos, gut für uns, denn so kommen wir in den Genuss eines "Zerbrochene Allianz" Szenarios, das nächste Woche gespielt werden wird.

Gespielt werden 1250 Punkte und teilnehmende Armeen sind Khorne, Slaanesh und meine Nurgle-Leute.

Von beiden weiß ich, dass sie geflügelte Dämonenprinzen nutzen werden, der Slaaneshspieler hat zudem eine Lash. Der Khornespieler setzt auf Berserker mit Energiefaust, sonst weiß ich aber nicht im geringsten, ob er ein Funspieler ist oder hart aufstellt. Der Slaaneshspieler spielt, wozu er gerade Lust hat, wahrscheinlich eine Lash und 2 Kyborgs.

Nun frage ich mich aber ernsthaft, ob DIESE LISTE eine Chance haben kann. Gerade der General, der zu Spielbeginn ohne Unterstützung direkt bei den Dämonen starten muss macht mir ein Bisschen Sorgen, aber einen Dämonen hab ich nicht.

Ja, die Spieltaktik ist recht simpel: Vor dem blutrünstigen Gegner fliehen und dabei zerballern (welch Wunder) und zugleich hoffen, nicht in die Mitte der zankenden Parteien zu geraten. Dass der Slaaneshspieler etwas neuer ist und erst wenige Spiele hinter sich hat, berücksichtige ich insofern, dass ich gezielter auf den Khornespieler gehen müsste, aber im Idealfall hauen die beiden aufeinander ein.

Ich habe versucht, so gut es geht auf Fahrzeuge zu verzichten, damit die gegnerischen Laserkanonen sich gegenseitig grillen. Ich gehe davon aus, dass man ein Rhino mit 8 Seuchenmarines darin, das vor einem weg fährt, weniger als Bedrohung ansieht, als die Geißel, die mit dem Kampfgeschütz rumballert.

Der Chaosgeneral, der sich darüber im Klaren ist, dass er gegen Dämonen nix zu melden hat, wird zu Spielbeginn einen Rückzieher machen und sich der 7er-Einheit aus Seuchenmarines anschließen. Danach gilt es, das eigene Missionsziel zu verteidigen. Eigentlich traurig, dass eine 170 Pkt. HQ Einheit vor einer 130 Pkt HQ Einheit des gleichen Codizes wegrennen muss, um nicht sofort gekillt zu werden. Dieses Unausgeglichene kenne ich sonst nur von den Tyraniden. Welche Stärke habe ich eig. mit meinem general, die die Dämonenprinzen nicht haben?

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 279 Punkte

8 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 294 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 191 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 315 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1249

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wie so Spiele zu Dritt auf einer Platte ablaufen, kann ich mir gut vorstellen dass du gute Chancen hast das Ding für unser aller Nurgle zu machen. Ich mein wer schießt schon gern auf Seuchis mit W4(5) und FNP wenn er auch andere aufs Korn nehmen kann...
Der General hat halt ne Dämonenwaffe und der DP nicht und du kannst ihn im eigenen Squad verstecken, während der DP relativ leicht zerschossen wird und auch noch kaum Deckung bekommt. Alles in allem würd ich die Raptoren raus nehmen und noch n paar Termis oder so reinmachen ist fluffiger! Ich denke auf großartige gemaxte Listen kommt es denk ich eh nicht an bei dem Match oder?

Berichte doch erstmal was du alles aufstellen könntest, so könnten wir uns einen Überblick verschaffen und verschiedene sachen abwägen. Und um auf die Dämonenprinzen zu kommen, die werden Ihre Prinzen bestimmt nicht ohne Flügel und Psikraft spielen (Khorne natürlich ohne), so kommt man auch auf min. 150 bis 205 Punkte für einen Prinzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Raptoren passen bei mir vom Fluff her, da ich keine Death Guard spiele, da ich deren Spielweise nich mag (sind zu lahmarschig).

Hm meine gesamte verfügbare Nurgle Armee sieht so aus:

(MdN=Mal des Nurgle)

1 MdN Chaosgeneral (Kann auch als Hexer gespielt werden)
- Dämonenwaffe & Kombimelter

5 Terminatoren
- 3 E-Fäuste
- 1 Kombimelter
- 1 Schw. Flammenwerfer

23 Seuchenmarines
- 2 Champions mit E-fäusten
- 2 Ikonen
- 4 Plasmas
- 2 Melter

10 MdN Raptoren
- Champion mit E-Klauen und Melterbomben