Joa, es geht gegen 2 andere Chaosspieler in die Schlacht. Khorne-, Slaanesh- und Nurgleanbeter haben versucht, eine Allianz zu schmieden, um eine Welt des Imperators zu erobern, aber am Chaosschrein konnten sie sich nicht ganz einig werden, was mit der Bevölkerung des Planeten passieren soll. Schlecht für das Chaos, gut für uns, denn so kommen wir in den Genuss eines "Zerbrochene Allianz" Szenarios, das nächste Woche gespielt werden wird.
Gespielt werden 1250 Punkte und teilnehmende Armeen sind Khorne, Slaanesh und meine Nurgle-Leute.
Von beiden weiß ich, dass sie geflügelte Dämonenprinzen nutzen werden, der Slaaneshspieler hat zudem eine Lash. Der Khornespieler setzt auf Berserker mit Energiefaust, sonst weiß ich aber nicht im geringsten, ob er ein Funspieler ist oder hart aufstellt. Der Slaaneshspieler spielt, wozu er gerade Lust hat, wahrscheinlich eine Lash und 2 Kyborgs.
Nun frage ich mich aber ernsthaft, ob DIESE LISTE eine Chance haben kann. Gerade der General, der zu Spielbeginn ohne Unterstützung direkt bei den Dämonen starten muss macht mir ein Bisschen Sorgen, aber einen Dämonen hab ich nicht.
Ja, die Spieltaktik ist recht simpel: Vor dem blutrünstigen Gegner fliehen und dabei zerballern (welch Wunder) und zugleich hoffen, nicht in die Mitte der zankenden Parteien zu geraten. Dass der Slaaneshspieler etwas neuer ist und erst wenige Spiele hinter sich hat, berücksichtige ich insofern, dass ich gezielter auf den Khornespieler gehen müsste, aber im Idealfall hauen die beiden aufeinander ein.
Ich habe versucht, so gut es geht auf Fahrzeuge zu verzichten, damit die gegnerischen Laserkanonen sich gegenseitig grillen. Ich gehe davon aus, dass man ein Rhino mit 8 Seuchenmarines darin, das vor einem weg fährt, weniger als Bedrohung ansieht, als die Geißel, die mit dem Kampfgeschütz rumballert.
Der Chaosgeneral, der sich darüber im Klaren ist, dass er gegen Dämonen nix zu melden hat, wird zu Spielbeginn einen Rückzieher machen und sich der 7er-Einheit aus Seuchenmarines anschließen. Danach gilt es, das eigene Missionsziel zu verteidigen. Eigentlich traurig, dass eine 170 Pkt. HQ Einheit vor einer 130 Pkt HQ Einheit des gleichen Codizes wegrennen muss, um nicht sofort gekillt zu werden. Dieses Unausgeglichene kenne ich sonst nur von den Tyraniden. Welche Stärke habe ich eig. mit meinem general, die die Dämonenprinzen nicht haben?
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 279 Punkte
8 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 294 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 191 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 315 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1249
Gespielt werden 1250 Punkte und teilnehmende Armeen sind Khorne, Slaanesh und meine Nurgle-Leute.
Von beiden weiß ich, dass sie geflügelte Dämonenprinzen nutzen werden, der Slaaneshspieler hat zudem eine Lash. Der Khornespieler setzt auf Berserker mit Energiefaust, sonst weiß ich aber nicht im geringsten, ob er ein Funspieler ist oder hart aufstellt. Der Slaaneshspieler spielt, wozu er gerade Lust hat, wahrscheinlich eine Lash und 2 Kyborgs.
Nun frage ich mich aber ernsthaft, ob DIESE LISTE eine Chance haben kann. Gerade der General, der zu Spielbeginn ohne Unterstützung direkt bei den Dämonen starten muss macht mir ein Bisschen Sorgen, aber einen Dämonen hab ich nicht.
Ja, die Spieltaktik ist recht simpel: Vor dem blutrünstigen Gegner fliehen und dabei zerballern (welch Wunder) und zugleich hoffen, nicht in die Mitte der zankenden Parteien zu geraten. Dass der Slaaneshspieler etwas neuer ist und erst wenige Spiele hinter sich hat, berücksichtige ich insofern, dass ich gezielter auf den Khornespieler gehen müsste, aber im Idealfall hauen die beiden aufeinander ein.
Ich habe versucht, so gut es geht auf Fahrzeuge zu verzichten, damit die gegnerischen Laserkanonen sich gegenseitig grillen. Ich gehe davon aus, dass man ein Rhino mit 8 Seuchenmarines darin, das vor einem weg fährt, weniger als Bedrohung ansieht, als die Geißel, die mit dem Kampfgeschütz rumballert.
Der Chaosgeneral, der sich darüber im Klaren ist, dass er gegen Dämonen nix zu melden hat, wird zu Spielbeginn einen Rückzieher machen und sich der 7er-Einheit aus Seuchenmarines anschließen. Danach gilt es, das eigene Missionsziel zu verteidigen. Eigentlich traurig, dass eine 170 Pkt. HQ Einheit vor einer 130 Pkt HQ Einheit des gleichen Codizes wegrennen muss, um nicht sofort gekillt zu werden. Dieses Unausgeglichene kenne ich sonst nur von den Tyraniden. Welche Stärke habe ich eig. mit meinem general, die die Dämonenprinzen nicht haben?
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 279 Punkte
8 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 294 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 191 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 315 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1249
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