Regelfrage 3 Verständisfragen zu TS

ThiPi

Bastler
23. März 2011
707
1
101
9.501
Ich habe 3 Verständisfagen, da ich mir bei den Punkten nicht 100%ig sicher bin & Diskusionen im Spiel vermeiden möchte.

1) Webway Infiltration: Einheiten aus dem Webway können erst in Runde 2 eintreffen?

2) Master Misinformation: Kann man "Risen Rubricae" einsetzten, wenn man über den WT eine Einheit umpositioniert?

3) Unwavering Phalanx + All is Dust: Ab wann triggert die Phalanx die Regel für "All is Dust"?
- Eine Waffe mit D:1
- Eine Waffe mit D:2
- Eine Waffe mit D:W3/W6 usw, die nach dem Schadenswurf maximal eine 2 erwürfelt hat

Zu 1)
Ja die Einheiten können erst im Runde 2 eintreffen (Matched Play)

Zu 3)
Eine D1 Waffe triggert immer All is Dust.
Mit Unwavering Phalanx wird aus einer D2 Waffe eine D1 Waffe und würde ebenfalls All is Dust trigger.
Eine D3/D6 Waffe würde durch die Phalanx -1D bekommen aber All is Dust würde nie Ausgelöst da die Waffe kein Schadenswert von 1 hat sondern Dx-1

Man konnte mit Risen Rubricae noch nie Termis in die Reserve stellen, weil die nicht das RUBRIC MARINES Keyword haben.
Ja. Das ist schon klar. Bis zum letzten FAQ durftest Du die Termis aber durch den Master Misinformator vom Feld nehmen. Das darfst Du nun nicht mehr.
Das Risen Rubricae nicht auf Termis anwendbar ist, ist eine Banalität.