Armeeliste 3 x 1500 Punkte

Timotheus

Miniaturenrücker
28. September 2008
907
2
12.249
Moin zusammen. Mit dem neuen Codex hab ich dann auch mal wieder ein bisschen im geliebten Online Codex rum gebastelt. Mein Hauptgegner ist ein Tau (Krisis Kampfanzüge mit Commander, 2 mal Feuerkrieger im Transporter und mit Himmlischem, Riptide, Späher, Kroots, Hammerhai, Koloss-Kampfanzüge), manchmal auch Ravenwing (Armeeliste noch nicht raus).
Bin dabei jetzt zu 3 verschiedenen Armeelisten gekommen (dazu zu sagen ist dass wir hauptsächlich Killpoints spielen und nicht Missionsziele, ich bin altmodisch).

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden: Black Templars


Chaplain Grimaldus, 1 x Cenobyte
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole, 4 Neophyten, 4 x Kettenschwert und Boltpistole
- - - > 180 Punkte


Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole, 6 Neophyten, 6 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Bolter, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte


Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Land Raider Spearhead: Space Marines
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte


Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte


Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Anmerkung: Die Tau haben in der Regel Probleme damit LR zu knacken. Die Formation verschärft die Haltbarkeit der LR. Die aussteigende Black Tide wird durch Grimaldus gebufft und dürfte aufgrund ihrer Masse das massierte Abwehrfeuer überleben. Problem ist nur etwaiger Overkill und damit einhergehend dass die Trupps in der folgenden Runde nicht im NK gebunden sind und dann munter aus der Ferne von übrig gebliebenen Tau zusammen geschossen werden können.

+++++++++++++++

Skyhammer Annihilation Force (Webstore): Space Marines
*************** kein HQ ***************
Orden: Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
7 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 144 Punkte


Assault Squad
7 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 134 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 4 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte


Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte


Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden: Ultramarines


Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte


Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1502

Anmerkung: Eigentlich selbst erklärend. Die Skyhammer Formation bedarf keiner Erklärung. In diesem Fall würde ich die Devs und ASM zusammen mit den GravCents in der ersten Runde runter kommen lassen und mit der Devastor Doktrin buffen. Tigurius ist den GravCents angeschlossen und sorgt für Haltbarkeit und entweder Feuersturm für die Hurricane Bolter der Cents oder den HB Devs Trupp. Der GraKa Dev Trupp splittet in Combat Squads a 5 Mann mit je 2 GraKas um verschiedene Ziele anzugehen und zu surpressen. In Runde 2 folgen die TTs mit entsprechender Doktrin von der auch die anderen profitieren. Die Servoschädel des Inqs sorgen für geringe Abweichung der Pods.

+++++++++++++++

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden: Ultramarines


Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte


1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader, Maschinengewehr, Thermalkanone
- - - > 425 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Anmerkung: Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Möglichst viele Tacs kommen in Runde eins im Pod und werden durch die entsprechende Doktrin gebufft. Der Knight bleibt bei der TFC bzw dem Techmarine und lässt sich von diesem ggbnflls. reparieren und teilt ordentlich Dakka aus.




Was sagt ihr dazu und welche Aufstellung haltet ihr für am erfolgsversprechendsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am härtesten finde ich Liste nr.2, wenn du in Liste nr. 3 die salvenkanone raus nimmst, und dafür noch einen INQ mit Zeugs + Landungskapsel...dann diese.


EDIT: Tigurius passt prima mit den Hurrikan Boltern der Cents zusammen 🙂

Danke für die Einschätzung. 🙂 Ich dachte mir wenn ich die Salvenkanone raus nehme und der Knight da alleine steht ist er etwas anfällig? Was meinst du mit "INQ mit Zeugs"? Servoschädel oder auch andere Begleiter? Und du hast in der Tat recht dass ich in der 3. Liste die Kapsel für die Cents vergessen habe... 😛h34r: