Moin zusammen. Mit dem neuen Codex hab ich dann auch mal wieder ein bisschen im geliebten Online Codex rum gebastelt. Mein Hauptgegner ist ein Tau (Krisis Kampfanzüge mit Commander, 2 mal Feuerkrieger im Transporter und mit Himmlischem, Riptide, Späher, Kroots, Hammerhai, Koloss-Kampfanzüge), manchmal auch Ravenwing (Armeeliste noch nicht raus).
Bin dabei jetzt zu 3 verschiedenen Armeelisten gekommen (dazu zu sagen ist dass wir hauptsächlich Killpoints spielen und nicht Missionsziele, ich bin altmodisch).
Anmerkung: Die Tau haben in der Regel Probleme damit LR zu knacken. Die Formation verschärft die Haltbarkeit der LR. Die aussteigende Black Tide wird durch Grimaldus gebufft und dürfte aufgrund ihrer Masse das massierte Abwehrfeuer überleben. Problem ist nur etwaiger Overkill und damit einhergehend dass die Trupps in der folgenden Runde nicht im NK gebunden sind und dann munter aus der Ferne von übrig gebliebenen Tau zusammen geschossen werden können.
+++++++++++++++
Anmerkung: Eigentlich selbst erklärend. Die Skyhammer Formation bedarf keiner Erklärung. In diesem Fall würde ich die Devs und ASM zusammen mit den GravCents in der ersten Runde runter kommen lassen und mit der Devastor Doktrin buffen. Tigurius ist den GravCents angeschlossen und sorgt für Haltbarkeit und entweder Feuersturm für die Hurricane Bolter der Cents oder den HB Devs Trupp. Der GraKa Dev Trupp splittet in Combat Squads a 5 Mann mit je 2 GraKas um verschiedene Ziele anzugehen und zu surpressen. In Runde 2 folgen die TTs mit entsprechender Doktrin von der auch die anderen profitieren. Die Servoschädel des Inqs sorgen für geringe Abweichung der Pods.
+++++++++++++++
Anmerkung: Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Möglichst viele Tacs kommen in Runde eins im Pod und werden durch die entsprechende Doktrin gebufft. Der Knight bleibt bei der TFC bzw dem Techmarine und lässt sich von diesem ggbnflls. reparieren und teilt ordentlich Dakka aus.
Was sagt ihr dazu und welche Aufstellung haltet ihr für am erfolgsversprechendsten?
Bin dabei jetzt zu 3 verschiedenen Armeelisten gekommen (dazu zu sagen ist dass wir hauptsächlich Killpoints spielen und nicht Missionsziele, ich bin altmodisch).
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden: Black Templars
Chaplain Grimaldus, 1 x Cenobyte
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole, 4 Neophyten, 4 x Kettenschwert und Boltpistole
- - - > 180 Punkte
Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole, 6 Neophyten, 6 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Bolter, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Land Raider Spearhead: Space Marines
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
*************** 1 HQ ***************
Orden: Black Templars
Chaplain Grimaldus, 1 x Cenobyte
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole, 4 Neophyten, 4 x Kettenschwert und Boltpistole
- - - > 180 Punkte
Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole, 6 Neophyten, 6 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Bolter, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Crusader Squad
10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Land Raider Spearhead: Space Marines
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Anmerkung: Die Tau haben in der Regel Probleme damit LR zu knacken. Die Formation verschärft die Haltbarkeit der LR. Die aussteigende Black Tide wird durch Grimaldus gebufft und dürfte aufgrund ihrer Masse das massierte Abwehrfeuer überleben. Problem ist nur etwaiger Overkill und damit einhergehend dass die Trupps in der folgenden Runde nicht im NK gebunden sind und dann munter aus der Ferne von übrig gebliebenen Tau zusammen geschossen werden können.
+++++++++++++++
Skyhammer Annihilation Force (Webstore): Space Marines
*************** kein HQ ***************
Orden: Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
7 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 144 Punkte
Assault Squad
7 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 134 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 4 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden: Ultramarines
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1502
*************** kein HQ ***************
Orden: Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
7 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 144 Punkte
Assault Squad
7 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 134 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 4 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden: Ultramarines
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1502
Anmerkung: Eigentlich selbst erklärend. Die Skyhammer Formation bedarf keiner Erklärung. In diesem Fall würde ich die Devs und ASM zusammen mit den GravCents in der ersten Runde runter kommen lassen und mit der Devastor Doktrin buffen. Tigurius ist den GravCents angeschlossen und sorgt für Haltbarkeit und entweder Feuersturm für die Hurricane Bolter der Cents oder den HB Devs Trupp. Der GraKa Dev Trupp splittet in Combat Squads a 5 Mann mit je 2 GraKas um verschiedene Ziele anzugehen und zu surpressen. In Runde 2 folgen die TTs mit entsprechender Doktrin von der auch die anderen profitieren. Die Servoschädel des Inqs sorgen für geringe Abweichung der Pods.
+++++++++++++++
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden: Ultramarines
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader, Maschinengewehr, Thermalkanone
- - - > 425 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
*************** 1 HQ ***************
Orden: Ultramarines
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader, Maschinengewehr, Thermalkanone
- - - > 425 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Anmerkung: Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Möglichst viele Tacs kommen in Runde eins im Pod und werden durch die entsprechende Doktrin gebufft. Der Knight bleibt bei der TFC bzw dem Techmarine und lässt sich von diesem ggbnflls. reparieren und teilt ordentlich Dakka aus.
Was sagt ihr dazu und welche Aufstellung haltet ihr für am erfolgsversprechendsten?
Zuletzt bearbeitet: