300 Pkt. Orks gegen Dämonenjäger

Accala

Blisterschnorrer
13. November 2003
366
0
6.796
Hi ihr, ein Freund hat W40k angefangen und wir wollen ein kleines Spiel machen, etwa 300 Pkt.
Da Dämonenjäger bekanntlich sehr teure Modelle haben (Preis und Ounkte 😉 ) grübele ich die ganze Zeit vor mich hin, ob ich einfach Risiko, sprich so fett und gut gerüstet wie nur geht spiele , oder eben mit Kanonenfutter, wobei ich gehört habe, das seit Regeländerung durch Kruppzeug (in meinem Fall Inquisitionsgardisten) durchgeschossen werden kann.

Ich habe 6 Termis
1 Cybot
10 Grey Knights
Inquisitor mit Arch voll Gefolge
Land Raider Crusador
etwas 25 Inquisationsgardisten

mfg

tx

Accala

ich würde viele Inquisitionsgardisten nehmen.
termies wären echt eine verschwendung (gegen spalta, bazukka mit sturm 1)

spielt ihr nach 40k in 40min? sonst hast du ein echtes problem mit deiner HQ...🙄

ich würde sowieso gleich auf 400punkte gehen, denn bei zu niedrigen punkten kann das schnell imba werden.

zu erst mal möchte ich dich ins dämonenjäger themenforum einladen.

ein kleines spiel mit dreihundert punkten würde ich mit gardisten spielen und dann kleine trupps mit plasmawerfern und ein paar greyknights mit psiboltern wenn du sie mitnehmen möchtest.
da achte aber drauf, dass er nicht angreift und die bonusattacke bekommt.

ansonsten ist halt die frage, wie dein inquisitions gefolge aussieht. wenn du servitoren mit schweren boltern hast pack die ein.

Die meisten Boyz haben aber Spalta. 😉

Zu einer Liste für 40k/40m, ich weiß ja nicht was du so an Modellen hast, aber kannst ja mal soetwas probieren:

Inquisitor, Psibolter, Auspex
@52

Eversor Assassine
@95

6 Gardisten, 2 Plasmawerfer
@80

6 Gardisten, 2 Plasmawerfer
Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer
@173

Wenn er nach 40k in 40 Min. spielt kann er die Inquisitor HQ vergessen, da er keine Figur mit 2 oder mehr LP einsetzen darf. Des weiteren wirds auch nichts mit nem Captain, da die ja meines wissens nach Termirüstung tragen und 2+ Rüstungs wie auch Rettungswürfe ebenfalls nicht zugelassen sind.

Am besten läßt Du die HQ ganz weg, nimmst ne Ladung Gardisten mit Plasma und Flammenwerfer, als Unterstützung noch nen kleinen Trupp Grey Knights mit Psibolter.

Hähä:

letztednlich haben wir 400 Pkt Stadart gespielt.

Er mit Waaghboss, 2 Mobs mit 2 Bossen und einem Buggy oder so und ich mit einem Großmeister mit Psibolter, 2 10 Mann starken Trupps Inquigardisten, und noch ein Grey Knight.

In der ersten Runde hat der Waaghboss 2 Lebendpunkte verloren...die Gardisten waren eher weniger toll...HE Lasergewehre haben bei den Boys auf 5+ verwundet...der Falmmer hat auch nicht viel gerissen...die Fragmentgranaten dagegen schon! Ich hatte einen guten Wurf, 7 Modelle waren tot!

Dann, 6ste Runde waren die Orks dran, der Buggy hatte etwa 4 vom anderen etwas abseits stehenden Trtupp gerägt und ich hatte nicht um dem Ding zu Schaden, der Grey Knight und der Meister hatten genug zu tun...auf jeden Fall griff der Waagboss mit Ek-laue an, und traf und verwundete 3mal...Rettungswurf - haha eine 5 und 2 6sen ^^...das Spiel war dann recht schnell vorbei, Großmeister stürmete in den Nahlampf und plättete so ziehmlich alles alleine...

so long