300 Punkte Turnier - ist das möglich?

Gregorius Hardt

Aushilfspinsler
08. Juli 2012
45
0
4.921
Grüße, Kommandobunker!

Auf den Forenseiten eines Turniers, das ich regelmäßig besuche, steht als Vorankündigung tatsächlich,
dass die Punktgröße für das nächste mal 300 sein soll. Ich hielt das für eine verhinderte 3000, aber da
dort tatsächlich etwas steht von "die Spiele sollen schneller vorbei sein", scheint das deren ernst zu sein.

Deswegen meine Frage:

Könnt ihr euch vorstellen, Imperiale Armee für 300Punkte Turniertauglich aufzustellen?

Viel mehr als 1 HQ und 2 Standard kommen dabei nicht rum, und auf dieser Ebene sehe ich spontan gegen die meisten anderen Völker wenig Spaß.

Kann man pauschal glaube ich so nicht sagen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der AOP bei der geringen Punktegröße eingehalten werden muss. Das dürfte ein ziemlich langweiliges Turnier werden, wenn da nur Standards rumrennen. Wenn das ganze aber eher nach "40k in 40 minutes" oder Killteam-Regeln gehandhabt wird, sieht das sicherlich ganz anders aus. Also frag mal nach den Regeln für dieses Turnier und dann weiß man auch, worüber man hier diskutieren soll.

Ich würde auch mal sagen - kaum zu machen.
Du hast ja selbst mit billigen HQs (solange sinnvoll gespielt) meist 60+ Punkte; dann bleiben nicht mal mehr 250 Pkt. übrig, um zwei Standards zu spielen. Damit ist manche Armee schon fast überfordert.
Wahrscheinlich wirds da Zusatzregeln bzw Regelaufweichungen geben, sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

Meint
Jimmy

Möglich ist das, aber das wird dann wohl eher ein nettes Treffen bei dem ein wenig Skirmish gespielt wird. Ernsthaftes Spiel ist natürlich was anderes. Aber ich stell mir bei den Tyraniden nen Tervigon mit Regeneration und 2x 11 Termaganten schon als ziemlichen Brecher vor. Da werden wohl einige Armeen Probleme haben sowas klein zu kriegen, wenn die Punkte für Panzer und schweres Gerät fehlen. Als Imperialer Armee Spieler hätte ich da nur die Möglichkeit Standards mit Sprenggranaten und Melterbomben hinzuschicken, aber durch die Wolke an Termaganten musste erst mal durchkommen.
Ein paar kleine nette kurzweiligen Spielchen bekommt man wohl hin, aber fair sieht wohl anders aus.