8. Edition 3000 P. für unbeschränktes Turnier

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Würde gerne mal eure Meinung zu folgender 3000 Punkte Liste für ein unbeschränktes Turnier hören. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ^_^

Prinz 292
- Riesenadler
- Rüstung von Caledor
- Magische Armschienen
- ZHW

Erzmagier 360
- Stufe 4
- Buch von Hoeth
- Lehre des Lebens

Edler 167
- Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Armeestandarte
- Talisman d. Bewahrung

Magier 175
- Stufe 2
- Annulianischer Kristall
- Lehre des Metalls

10 x Bogenschützen 110


10 x Bogenschützen 110


10 x Bogenschützen 110


30 x Seegarde von Lothern 425
- CSM
- Schilde
- Banner der Ewigen Flamme


21 x Schwertmeister 400
- CSM
- Standarte der Balance
- Talisman des Loec


20 x Weiße Löwen 385
- CSM
- Zauberbanner
- Eisenfluch-Ikone

Löwenstreitwagen 140


Löwenstreitwagen 140


Tiranoc-Streitwagen 85


Riesenadler 50

Riesenadler 50

Total: 2999

Natürlich enthält meine Liste viele Elemente die man auch so schon in ettlichen anderen Listen gesehen hat, die keinen überraschen dürften. Der Erzer ist zum boosten der Einheiten gedacht und Full-Cast "Bewohner der Tiefe". MmN einer der übelsten Sprüche im ganzen Spiel! Der kleine Mage dient zum Panzerknacken und sorgt für zus. Magie-Support. AST ist leider nicht so gut geschützt wie der Standard AST (RvC + Phönixwächter), dürfte aber reichen für den Fall dass er mal einzelnd anvisiert wird. Der Prinz auf Adler ist mal ein Experiment, denke der kann schön lästig sein und wunderbar kleine Einheiten abstauben oder sich prima mit speziellen Zielen wie Maschine der Götter anlegen. Ursprünglich hatte er just for fun noch "Des anderen Gauners Scherbe" dabei bzw. einen Stärketrank, musste die Punkte aber leider irgendwie wegstreichen.
Kerneinheiten sind klar. Habe leider nicht mehr Speerträger/Seegardisten, deshalb die Bogenschützen. Da werden wohl auch die Magier drin verschwinden. Gegenbenfalls der Stufe 2 Magier in die Seegarde.
Eliet erklärt sich von selbst, nur mit der Ausstattung bin ich mir noch nicht sicher bei den Weißen Löwen und Schwertmeistern. Da würde mich eure Meinung insbesondere interessieren.
Zwei Löwenstreitwagen hab ich auch noch nie gespielt, aber den den ich sonst immer dabei hatte, hat seine Punkte so gut wie immer reingeholt. Klasse Teil, die sollen meine 3 Haupregimenter unterstützen!
Adler sollten immer gesetzt sein. Ursprünglich hatte ich noch 2 Repschleudern drin, aber die sind mittlerweile sowas von unlustig, dass ich denke die Punkte sind im zweiten Löwenauto besser investiert.

Was meint ihr?
 
Unbeschränkt mir folgende Elemente fehlen:

- Teclis
- AST mit Weltendrachenbanner
- Weiße Löwe Horde

Ansonsten eine Liste, die ok ist, aber durchaus einige Schwächen, wie zu kleine Einheiten und fehlende Konter gegen richtig harte gegnerische Horden wie 40-50 Zerfleischer, 30+ Verfluchte mit Zweihänder und Drakenhofbanner, u.ä..
 
Besondere Chars sind verboten, ist aber auch das einzige. Vergas ich zu erwähnen! Eine 30er Horde Löwen wäre schon was feines. Könnte die Punkte dafür auftreiben indem ich den Tiranoc streiche und noch ein paar Ausrüstungsgegenstände. Weltendrachenbanner ist gut, aber 1. hat der AST dadurch null Schutz und 2. verträgt sich das Banner nicht gut mit der Lehre des Lebens.

Bei dem Turnier werd ich auf keine Dämonen und Vampire treffen (komischerweise) dafür ist die Chance sehr groß gegen Imperium, Dunkelelfen, Echsen und Chaoskrieger antreten zu müssen. Von daher habe ich mich bei meiner Auswahl auch etwas auf diese Gegner orientiert.