7. Edition 3000 Pkt Chaoszwerge "bad and ugly"

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Moinsen

Ich wollt nächsten Monat auf einem Turnier in Dillingen/Saar mitmischen. Gespielt werden 3000 Pkt mit der Option auf bes. Charaktere und es darf so übel/böse/bärtig aufgestellt werden, wie nur möglich.. Jetzt seh ich schon im Geiste ein böses Grinsen auf manchen Gesichtern...🙄

Da ich Chaoszwerge mein Eigen nenne und diese mal einsetzen würde bei dieser Größe ( ok.. bes. Char? was ist das :clown🙂 bleibt mir nur die Möglichkeit so böse wie möglich aufzustellen....

Hier die Liste:

Abteilung Zauberkundiger

Meisterzauberer
Stufe 4, Bannrolle, Energiestein, Dönertier

Chaoszwergenzauberer
Stufe 2, 2 Energiesteine

2xChaoszwergenzauberer
Stufe 1, 1x Stab der Zauberei, 2x Bannrolle
Abteilung Großkotz

Chaoszwergentyrann
Rüstung, Handschuh, Hammer ( japp.. Langweilig!!)

Stierzentaurendespot
schw. Rüstung, AST, Schwert der Macht
Kernabteilung

20 Chaoszwerge mit Kommando
20 Chaoszwerge mit Kommando
15 Chaoszwerge mit Donnerbüchsen
15 Chaoszwerge mit Donnerbüchsen
20 Hobgoblins mit Bögen
20 Hobgoblins mit Bögen
Abteilung Elite

2 Raketenwerfer
3x2 Hobgoblins Speerschleuder

Abteilung Selten

2x Tremorkanone
5x Stierzentauren
Kommando, schwRüstung, Kriegsbanner

Verbesserungswünsche? Drastische Fehler? Abwechslung gewünscht? Bin für ALLES offen. bitte daran denken, das es bei dem Turnier um möglichst BÖSE Listen geht!

Ich find den Chaoszwergentyrannen mit der Ausrüstung zu langsam

Ich würd lieber einen Stierzentauren mit Handschuhen, Hammer, 1+ Rüsse nehmen 🙂
Weil er sich im NK nich selber oder seine Untergebenen oder sein Reittier verprügelt und dann noch S8 hat ^^ (nebst höherer Bewegungsreichweite!)

Weniger Zwerge, mehr Hobgoblinss/Grünhäute (Masse statt Klasse, vor allem weil Chaoszwerge eher einen kleinen Teil ausmachen sollte), dann dem AST entweder die Feuerfeste Rüstung oder Sklavenbanner verpassen (je nachdem was dir passender erscheint)

Aber ich find Hobgoblins toll 🙂
Billiger als Goblins und ohne deren Nachteile. (Angst vor Elfen)

Aber leider ist es schwierig so ne Masse an Hobgobs anzuschaffen geschweige denn umzubauen (ich hab auch erst im nachhinein gemerkt das meine zu groß für Hobgobs sind ^^)

Naja.. ich glaub das man mit den Schädelpass-Gobbos da ganz gut auf Masse kommen kann.. die Speere kurz gekappt und die Speerspitze auf die Faust und zack: neue Handwaffe/Schild-Einheit.. nur ich bekomm nicht so schnell die Masse an Gobbos nach hause und bemalt... Die Chaoszwwerge hab ich dagegen schon alle hier liegen... Naja.. bis auf die letzte Tremor.....