7. Edition 3000 Pkt. gegen Brets.

Engel.des.Todes

Aushilfspinsler
15. September 2006
51
0
6.391
Hi,
jetzt wo der ganze ABI-stress vorbei ist, möchte ich mal wieder ein Spielchen machen.
Wer am Son. 3000 Punkte gegen Bretonen spielen.

Wer mal meine Armeeliste zeigen, und um Kritik bitten.

Erzmagier
Stufe 4 (35)
Talisman von Saphery (35)
Folariaths Robe (45)
Energiestein (20)

Prinz
DasWeißeSchwert(40)
mag. Armschienen (55)
sch.Rüsi (6); Schild (3)

Magier
Stufe 2 (35)
Rubind.Dämmerung(15)
Bannrolle (20)

Magier
Stufe 2 (35)
Silberstab (10)

Edler
Lanze (4); sch.Rüsi (4)
Ross & Harnisch (16)
Schild (2); AST
Schlachtbanner (80)

25 Speerträger
Kommando (25)
Kriegsbanner (20)

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

5 Drachenprinzen
Kommando (50)
Banner v. Ellyrion

10 Schwertmeister
Kommando (30)
Zauberbanner (50)

10 Schwertmeister
Kommando (30)

5 Schatten
inkl. Schattenmeister

1 Tiranoc-Streitwagen

4 Speerschleudern

Hab jetzt noch 113 Punkte übrig.

MfG

Jo, ich würde sagen dem AST nicht Schlachtenbanner geben...ist zwar verführerisch aber wenn der herausgefordert wird ist der sofort down.Besser iwas das der aushält und bissi mehr schaden macht.
Bei den Schattenwemsern der Champio raus lieber noch einen mehr von denen rein.Mit den übrigen Punkten würde ich vllt schwertmeister aufstocken oder iwas rein was dir spaß macht. Könntest au 5 unausgerüstete Silberhelme reinnehmen in der Flanke tuen die immer aua.

MfG Moni 😀

2 Adler vll.? Fehlen dir komplett in der Armee.

Der Erzmagier ist sicherlich mal was anderes und durchaus auch gut, trotzdem würde ich auf Arkane Artefakte setzen als die Robe und den Talisman.
Den Prinzen würd ich komplett streichen, 2 Kommandanten sind einfach zu teuer. Lieber noch ne Einheit Drachenprinzen. Speerträger auf 20 kürzen, den Schattenmeister ganz rausnehmen und den Tiranoc durch einen Löwenstreitwagen ersetzen, vll. noch nen 2 versuchen reinzunehmen und Löwen, gegen Bretonische Ritter wirste die Stärke brauchen, vll. eine Einheit Schwertmeister durch sie ersetzen.

Gruss...

Also hab sie jetzt nochmals etwas geändert:
( Hab leider keinen Drachenprinzen mehr, könnt aber noch eine Einheit Silberhelme anstatt dem Prinzen mitnehmen ? )

Erzmagier
Stufe 4 (35)
Talisman von Saphery (35)
Folariaths Robe (45)
Energiestein (20)

Prinz
Meeresgoldklinge(40)
mag. Armschienen (55)
sch.Rüsi (6); Schild (3)

Magier
Stufe 2 (35)
Rubind.Dämmerung(15)
Bannrolle (20)

Magier
Stufe 2 (35)
Silberstab (10)

Edler
Lanze (4); sch.Rüsi (4)
Ross & Harnisch (16)
Schild (2); AST
Schlachtbanner (80)

20 Speerträger
Kommando (25)
Kriegsbanner (20)

20 Speerträger
Kommando (25)

10 Bogenschützen

5 Drachenprinzen
Kommando (50)
Banner v. Ellyrion

15 Schwertmeister
Kommando (30)
Zauberbanner (50)

5 Schatten
inkl. Schattenmeister

1 Tiranoc-Streitwagen

4 Speerschleudern

2 Adler

Nee, lass mal. Silberhelme sind keine wirkliche Alternative zum Schlachtbanner-AST.

Hat der Bretone denn ansatzweise Magie dabei oder nur 2-3 Bannmaiden?

Wie siehts mit Beschuss aus, Trebuchet? Bei 3000 Punkten würde ichs als Bretone mitnehmen, könnte auf ner normalgroßen Platte bei 3000 Punkte Armeen selbst bei krassen Abweichungen immer noch was treffen...

Ich würde auch statt der 4.Schleuder lieber noch einen Adler mitnehmen, den brauchst Du als Umlenker ganz dringend, vor allem wenn der Gegner mit 7 oder 8 Lanzen auf Dich zustürmt...

Also von dem Erzer bin ich nicht überzeugt. Alleine rumrennen lassen kannst du ihn eh nicht, dann kommen 5 Knappen oder Fahrende Ritter, ihr sagt beide pling und du würfelst auf die 6-8 ob du nicht wegrennen und überrannt werden magst. Und wenn er eh in nem Regiment steht, dann kann man ihn auch auf Magie trimmen.

- Warum ist der Prinz zu Fuß? Magst du keine Rüstung?
- Warum ist der zweite stufe 2 nicht weiser?
- Wozu 2x20 Speerträger? Findest du Stärke 3 in Masse so impressiv? Ich mein Grad gegen Kavalleriearmeen muss man dadrüber wenig diskutieren.
- Schatten sind imo für die Füße, zu teuer für das was sie können. Kannst besser noch nen zweiten Streitwagen mitnehmen. Im Doppelteam können die jungs auch mal was reißen. Alternativ vielleicht noch nen zweites Regiment für Prinzen oder Edlen... Die in eine Suppe zu stecken bringt nix und den Prinzen zu fuß zu lassen bringt auch nix.