Guten Morgen ihr Hazkals.
Ich hab mir mal Gedanken zu einer recht infanterielastigen Liste gemacht, die mit ein paar beweglichen Elementen in der Lage sein sollte Allem Paroli zu bieten:
Kommandant: 308 Pkt. (10,28%)
König, Schildträger, Schild, 3x Schmetterrune,3x Schutzrune, Wuchtrune (Lückenfüller^^) 308 Pkt.
Helden: 359 Pkt. (11,98%)
Thain, AST, Schild, Grungnis Meisterrune 153 Pkt.
Runenschmied, Schild, Steinrune, Magiebannende Rune 93 Pkt.
Runenschmied, Schild, Steinrune, 2x Magiebannende Rune 113 Pkt.
Kerneinheiten: 874 Pkt. (29,17%)
20 Armbruster, CSM, Schilde 290 Pkt.
25 Klankrieger, CSM, Schilde 255 Pkt.
23 Langbärte, CSM, Schilde 329 Pkt.
Eliteeinheiten: 1330 Pkt. (44,39%)
26 Hammerträger, CSM, Meisterrune der Valaya 459 Pkt.
24 Eisenbrecher, CSM 366 Pkt.
20 Bergwerker, CSM, Dampfhammer 255 Pkt.
Gyrokopter, Vorhut 100 Pkt.
Kanone, Brandrune, Schmiederune 150 Pkt.
Seltene Einheiten: 125 Pkt. (4,17%)
Gyrobomber 125 Pkt.
Gesamt: 2996 Pkt.
Das harte Zentrum bilden, wie immer, Langbärte in der Mitte und daneben Hammerträger und Eisenbrecher. Auf Außen werden dann die Klankrieger und die Armbruster positioniert. Die Kanone hinten und Bomber + Gyro schick ich über außen, um Stunk zu machen. Die Bergwerker kümmern sich um KMs oder so Grobzeuch, die sind stark genug für so ziemlich alles.
Ich hab mal gezielt auf Schilde gesetzt und die beiden S4-Einheiten mit Schmieden besetzt. Ziel ist es eigentlich Einheiten zu binden und abzunutzen. Hat in der Vergangenheit immer recht passabel funktioniert und sollte jetzt noch besser gehen.
Außerdem hab ich so alles in der Liste drin, was ich testen möchte, außer Eisendrachen und die neue Flammenkanone, die ich aber nackig unterkriegen könnte, wenn ich den Bomber und die Wuchtrune rauslasse (Letztere war wirklich nur ein Lückenfüller).
Ich hab mir mal Gedanken zu einer recht infanterielastigen Liste gemacht, die mit ein paar beweglichen Elementen in der Lage sein sollte Allem Paroli zu bieten:
Kommandant: 308 Pkt. (10,28%)
König, Schildträger, Schild, 3x Schmetterrune,3x Schutzrune, Wuchtrune (Lückenfüller^^) 308 Pkt.
Helden: 359 Pkt. (11,98%)
Thain, AST, Schild, Grungnis Meisterrune 153 Pkt.
Runenschmied, Schild, Steinrune, Magiebannende Rune 93 Pkt.
Runenschmied, Schild, Steinrune, 2x Magiebannende Rune 113 Pkt.
Kerneinheiten: 874 Pkt. (29,17%)
20 Armbruster, CSM, Schilde 290 Pkt.
25 Klankrieger, CSM, Schilde 255 Pkt.
23 Langbärte, CSM, Schilde 329 Pkt.
Eliteeinheiten: 1330 Pkt. (44,39%)
26 Hammerträger, CSM, Meisterrune der Valaya 459 Pkt.
24 Eisenbrecher, CSM 366 Pkt.
20 Bergwerker, CSM, Dampfhammer 255 Pkt.
Gyrokopter, Vorhut 100 Pkt.
Kanone, Brandrune, Schmiederune 150 Pkt.
Seltene Einheiten: 125 Pkt. (4,17%)
Gyrobomber 125 Pkt.
Gesamt: 2996 Pkt.
Das harte Zentrum bilden, wie immer, Langbärte in der Mitte und daneben Hammerträger und Eisenbrecher. Auf Außen werden dann die Klankrieger und die Armbruster positioniert. Die Kanone hinten und Bomber + Gyro schick ich über außen, um Stunk zu machen. Die Bergwerker kümmern sich um KMs oder so Grobzeuch, die sind stark genug für so ziemlich alles.
Ich hab mal gezielt auf Schilde gesetzt und die beiden S4-Einheiten mit Schmieden besetzt. Ziel ist es eigentlich Einheiten zu binden und abzunutzen. Hat in der Vergangenheit immer recht passabel funktioniert und sollte jetzt noch besser gehen.
Außerdem hab ich so alles in der Liste drin, was ich testen möchte, außer Eisendrachen und die neue Flammenkanone, die ich aber nackig unterkriegen könnte, wenn ich den Bomber und die Wuchtrune rauslasse (Letztere war wirklich nur ein Lückenfüller).