8. Edition 3000 pkt so ok????

Ghazghkull

Codexleser
30. Oktober 2011
223
0
6.521
ich wollte ja eine Vampierarmee starten und hab mir schon eine liste geschrieben. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet

1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%
3 Helden: 524 Pkt. 20.9%
7 Kerneinheiten: 1050 Pkt. 42.0%
1 Eliteeinheit: 440 Pkt. 17.5%
2 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 18.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
+ Rasendes Blut, Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 525 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung
+ Goldenes Siegelschwert, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre des Todes
- - - > 210 Punkte

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe, Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 169 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

50 Zombies
- - - > 150 Punkte

50 Zombies
- - - > 150 Punkte

50 Zombies
- - - > 150 Punkte

50 Skelettkrieger, Champion
- - - > 260 Punkte

50 Skelettkrieger, Champion
- - - > 260 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 440 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte

4 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 260 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2994

ich bitte um kritik und meinungen zu der liste
mfg und vielen dank im Vorraus
Nico

Dein Kommandant hat Rasendes Blut UND Ritter der Nacht? Man kauft RB, wenn man sich durch Regimenter schnetzeln will, nicht durch billige Champions. Außerdem ist ein Rüstungswurf obligatorisch, daher solltest du deinem Fürsten eine Rüstung geben.

Warum das Siegelschwert beim Vampir? Vampire sind ohnehin schon sehr schnell! Den verzauberten Schild kannst du dir auch sparen, da dein Vampir eh schon ein richtiger Blocker ist. Dann doch lieber ein normaler Schild, Schwert der Macht und Aura dunkler Erhabenheit + Bezauberndes Wesen.

Die Blutritter sollten das Banner der Blutfeste erhalten. Das schützt sie davor, schon von Weitem niedergemacht zu werden, was extrem wichtig ist, da sie deine am härtesten zuschlagende Einheit darstellen. Meiner Meinung nach sollte der Vampir die Lehre der Vampire und Magistufe 2 haben, damit er die Einheit auch bei voller Stärke halten kann. Das kreischende Banner gibst du dann den Skeletten.

Was mich an deiner Armee wundert ist, dass du nicht verstanden zu haben scheinst, dass deine Eliteeinheiten deine besten sind. Da hast du die starken Umlenker wie Vampirfledermäuse, Blocker wie die Geisterscharen, und hart zuschlagende Regimenter wie Fluchritter oder auch Vargheists. Die Armee, wie du sie vorschlägst, ist unglaublich langsam, da nur ein Bruchteil deiner Armee in der Lage sein wird zu marschieren, weil die großen Blöcke von Zombies und Skeletten enorm viel Platz wegnehmen.

Mein Tip: Sammle erstmal im kleineren Raum Erfahrung, bevor du dich an so große Listen ranwagst! Wenn du das Prinzip einer Vampirarmee verstanden hast, kannst du auch die großen Armeen planen 😉

normalerweise mache ich das immer so, um mir vorher schon zu überlegen, welche Modelle ich kaufe, und welche nicht. Natürlich muss ich erst einige spiele machen, um zu kucken, wie die neue Armee funktioniert. Das Sigelschwert ist unnötig, da hast du wohl im nachhinein Recht. Auch meine großflächige aussparung des Eliteslots war wohl ein fehler. Den fürst finde ich eigentlich in ordnung, da es kaum Characktermodelle gibt, die Es mit soetwas aufnehmen kann. KG8 und FS ist schon hart. Besonders, wenn er 5 A mit S7 um sich schmeißt. Seinen Champion sollte er in einer Runde kaputtmachen, und sich dann um den Helden, sollte einer da sein, kümmern.
ich hab mich mehr auf die seltenen einheiten konzentriert, weil ich die schwarze kutsche einfach nur super finde, und man mit Zombies und Skletten einen Zermürbungskrieg gewinnen sollte, weil ich sie immer wieder hochziehen kann.
Zum Schadenmachen hab ich die Verfluchten, die Blutritter und die kutsche. Wenn es wirklich so ein großer nachteil ist, fordern zu müssen kann man sich auch einfach Krell zulegen und das Problem ist gelößt.

Die Blutritter und die Kutsche stören in der Liste. Alles ist langsam, bis auf die Ritter und die Kutsche.

Zur Kutsche kann ich nichts sagen, ich habe sie noch nicht wirklich eingesetzt.
Die Blutritter solltest du größer machen. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit rennen sie quasi autonom über das Feld und müssen mit Verlusten klarkommen, was sie in dieser Größe nicht wirklich tun...
Auch nicht mit dem Heldenvampir drin...