6. Edition 3000 pts vs chaos

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
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so ich habe mal mir gedanken gemacht eines spieles gegen chaos bezüglich.
das tolle ist die scheißen genauso wenig wenig wie wir vamps, das öffnet natürlich ungemeine möglichkeiten...

die armee ist etwas untypisch für meinen stil, aber mal schauen...

angeführt von 2 blutdrachegrafen auf geflügelten nachtmahren
1 armeestandarte butdrachen beritten ( um de verluste niedirg zu halten )
fluchfürst beritten
1 bann nekro
ein gespenst mit verfluchtem buch ( eventl gegen baron/fluchfürst ersetzen ? )

der kern 4 * 5 todeswölfe hauptsächlich um leichte truppen zu attackieren oder später um die flanken anzugreifen

3 regimenter fluchritter voll aufgerödelt a 7 mannen ( alle neeneinander )
1 schwarm geister 2 bases
schwarze kutsche und
2 banshees

das wäre eine armee die wirklich viel wucht in sich birgt ... die fluchritter immer von vorne udn der rest der truppen ist aus flankenangriffe ausgelegt, so das die ritter auf überzahl kommen und vor allem gliederbonis negieren
armeestandarte und verfluchte buch sind dann immer da, wo die dicksten kämpfe sind ( eventl losgelöst von den rittern )

die grafen auf fliegenden nachtmahren halten so alles auf, was unangenehm ist ( denke da an drachen ) und greifen sonst auch größere regimentern in den flanken an ( sie sollten sich überall durchmähen auch bei chaos...

die wölfe kümmern sich um kleinzeugs .. babarenreiter, gargoyle, kreischer bis die kavelerie da ist... opfern isch oder greifen die flanken derer an die mit den fluchrittern kämpfen..

die geister könne auch den ein oder anderen trup durch flankenangriff aufhalten, so das die ritter sich zu denen durcharbeiten können.



solange diese armee angreifen kann ist sie denke ich hammerhart ...
solange die ritter nicht in einem regiment hängenbleiben ( durch fehlende unterstützung) bestimmt klasse ...

gegen eine infantrie armee müßten die keinerlei probleme haben ( nachtmahre kümmern sih um jeweils die flanken udn die kutsche mit den geistern ) sind alle sehr schnell und nicht zu vergessen die wölfe

reisterein sind etwas schwieriger, da ich nciht unbedingt angreifen könnte.. aber da können sich die wölfe aufopferungsvoll unter die hufe werfen...

das große manko ist die mangelnde masse und recht wenige truppen.

geändert

Unnamed3000 Pts - Vampire Counts Army

1 Blood Dragon Vampire Count @ 518 Pts
Blood Dragon; General; Magic Level 2; Full Plate Armour; Shield
Red Fury [30]
Master Strike [25]
Strength of Steel [15]
Sword of Striking [30]

1 Winged Nightmare @ [175] Pts

1 Blood Dragon Vampire Count @ 498 Pts
Blood Dragon; Magic Level 2; Full Plate Armour; Shield
Sword of Unholy Power [40]
Strength of Steel [15]
Heart Piercing [25]

1 Winged Nightmare @ [175] Pts

1 Blood Dragon Vampire Thrall @ 158 Pts
Battle Standard Bearer; Blood Dragon
Flayed Hauberk [30]
Strength of Steel [15]

1 Nightmare @ [0] Pts

1 Wight Lord @ 132 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield
Cursed Book [50]

1 Nightmare @ [0] Pts

1 Necromancer @ 150 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 Necromancer @ 150 Pts
Magic Level 2
Book of Arkhan [25]
Dispel Scroll [25]

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

6 Black Knights @ 260 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of the Barrows [45]

1 Hell Knight @ [16] Pts

7 Nightmare @ [0] Pts

6 Black Knights @ 240 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]

1 Hell Knight @ [16] Pts

7 Nightmare @ [0] Pts

5 Black Knights @ 190 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Hell Knight @ [16] Pts

6 Nightmare @ [0] Pts

2 Spirit Hosts @ 130 Pts

1 Black Coach @ 200 Pts

1 Wraith @ [0] Pts
Great Weapon

2 Nightmare @ [0] Pts

1 Banshee @ 90 Pts

1 Banshee @ 90 Pts

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 6

Models in Army: 53


Total Army Cost: 3006
 
hmmm die Liste ist wirklich experimentell.....

Du hast ja schon gesagt, wenn du hängen bleibst, siehts schlecht aus. Und bei Chaos kann man schonmal leicht hängen bleiben 😉 Du solltest 1 Grafen mmer in bereitschaft halten, gegnern in die Flanke zu fallen und den anderen Monster und Zauberer attackieren lassen. Wo wir auch schon beim nächsten Problem wären: Die Magie.

Wenn dein Gegner voll auf Magie setzt, hast du verschissen 🙁 mit nur 5 Bannwürfeln ist da nicht viel zu reissen. Würde den Fluchfürsten gegen 1 Nekromanten eintauschen, welcher mit ner Bannrolle und dem Buch ausgesatttet ist, wlches dir erlaubt Vanhels totentanz zu wirken (Name ist mir entfallen 😛 ) . Dann könnte es gehen :wub:
 
also ichhabe das ganze etwas umgebaut...

nun ist ein weiterer nekromant drin.
mit buch des arkhan, bannrolle

gespenst raus dafür bekommt der fluchfürst das verfluchte buch ( gegen chaos echt gold wert)

die fertigkeiten das armeestandarten trägers wurden etwas geändert ..

der andere nekro wurde auf stufe 2 hoch gepackt

damit besitze ich definitv 3 bannrollen, 6 bannwürfel +das schwert des grafn was mit energie und bannwürfel bescherrt ( udn das hoffentlich reichlich ) der geht also vornehmlich auf jagd und am besten auf schwächere...

leider mußte in den kürzungen ein ritter gehen , ein graf verzichtet auf die sache mit den herrausforderungen auf MW würfeln udn noch immer 6 punkte zuviel

diese 6 pts müßen noch immer irgendwo her kommen ..