Blood Angels 3000 Punkte BAs gg Knochenharte Eldar

Steamhammer

Blisterschnorrer
20. September 2002
358
0
7.136
46
www.khammer.de
Hi, nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit um hier wieder aktiv zu werden.
Nun in einer Woche steht ein 3000 Punkte Spiel gg Eldar an, Mision wird eine Spezialmission sein, meine Einheiten werden ca 1k Punkte aufstellen und 2k in Reserve Gegner muss versuchen eine besondere Einheit zuvernichten (das Missionsziel) Spielänge 6 Runden, ab Einsatz der Reserven jede Runde Orbitales Bombardment (Thunderhawks die die Entsatztruppen abgeworfen haben und nun die Gegend bestreichen)
D.h. ich werden in den ersten 1k Punkten ein paar gepanzerte Einheiten haben im Rest nur ein paar Cybots und Landspeeder, sonst nur Infanterie. Werde wohl einen 10er Trupp Termis mit HP nehmen.

Nun zu meinem Problemen:
Wie verhalte ich mit dem Rat gegenüber, denn bei diesem Spiel kann ich ihn wohl kaum ignorieren, denn schliesslich läuft alles für mich darauf raus einbunkern und möglichst lange aushalten, er hingegen wird wohl eine schnelle Truppe einsetzen mit ein paar wyfern einem dicken rat mehreren grossen Gardistentrupps und natürlich banshees sowie kaindare.

Tips sind sehr willkommen, mein letztes Game gg ihn war ein absolutes Massaker nach der dritten Runde stand nix mehr (ich war Angreifer mit Rinorusharmee).

Vielen dank fü die Hilfen :>

:blink: Habe ich das richtig verstanden?
Du willst eine Devensiv-armee spielen ... mit BAs ?

----> Mein Tipp: Nimm viele kleine Standarts (5-Mann troops 😉 ) mit LK und vet.Sarg.
(Zum rauswürfeln der TK)
:huh: (Ich denk einfach mal das deine TK mit Sprungmodulen, und nicht mit RIHNO,
ausgestattet sind)

--------------> Was das "Rad" 😛 angeht, .... haun Kaputt !
Bring deine TK, unter Speerfeuer deiner Panzer usw (LK), an deinen Gegner herran!
Du hast geschreiben das du sonst viel Infanterie einzäst.
Da gib den Einheiten immer einen vet.sarg. (Für TK rauswürfeln) .

Allgemein --> Angriff ist die beste Verteidigung, und bei Blood Angels sowieso.

:angry:

das mit den 5er trupps is in Planun, ich hab für den Rat ma nen 10er trupp sturmtermies mit HP und scriptor sowie die TK reserviert, das sollte hoffentlich ein Loch reissen. :>

Ansonste das mit den Vets mach ich immer, nur das Problem is das ich nur 1k Punkte von anfang an hab und da können panzer drin sein, der rest schockt als reserve, somit kann ich leider nur wenig panzer einsetzen.

ok hab mir ma überlegt das ich folgende Planung mache, da die meisten truppen schocken werden versuche ich möglichst viele gepanzerte Fahrzeuge in die ersten 1k Punkte zu bekommen, und diese als Sichtschutz gg die Eldartruppen zu nutzen, dahinter können dann meine Marines sich sammeln.
Die erste Reihe muss dann den Gegnerischen Angriff eine Runde lang aufhalten ( ca 50 Marines sollten das schaffen) bis Tk und Termies den Gegner wieder rauskratzen.
Das Problem ist, das ich da nur ganz minimal FK power haben würde, und nur mit Sturmwaffen unterwegs sein werde. evt ein paar rakwerfer aber sonst nix.

also nen scriptor würde ich nicht nehmen, wenn du sturmtermies einsetzt, dann am besten fast all emit eklauen, den hohenpriester als anführer nehmen, dann dürfen die termis im umfeld , wenn sie angreifen, all ihre misslungenen trefferwürfe wiederholen, und durch die eklauen dann noch die misslungenen schadens würfe 🙂 .. das haut rein 🙂

so war die planung, den scriptor hab ich für den avatar reserviert, da der ja dafür sorgt das der rat wenn er da angeschlossen ist furchlos ist, hab ich mir gedacht das ich den scriptor mit eklauen den atten lasse, und dann ihn mit der psiwaffe plattmache, eine verwundung schaff ich schon ;>

Weitere Idee:
Ehrengarde mit Flamern bei den Charaktermodellen, das sollte zumindest einen Gardistentrupp in nullkommanix auslöschen,... was haltet ihr davon?

also als HQs würd ich auch ne TK nehmen und als zweites nen Termisturmtrupp mit Hohepriester oder Scriptor...
aber gegen Eldar darf man den Scriptor nicht zu hause lassen, denn ohne Psimatrix ists schon shit !!

tjoar, sonst würde ich ebenfalls viele kleine Standardtrupps empfehlen, evtl. noch nen netten Sturmtrupp mit Plasmawaffen gegen Fahrzeuge

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weitere Idee:
Ehrengarde mit Flamern bei den Charaktermodellen, das sollte zumindest einen Gardistentrupp in nullkommanix auslöschen,... was haltet ihr davon?[/b]

Wenn du deiner Ehrengarde flammer gibst, solltest du sie mit sprungmodulen ausrüsten - das rockt wenn du einen 12" sprung direkt vor eine gegnerische einheit machst und diese dann wegbrennst den rest im NK auseinander nehmen ... 2 sollten es dann min. schon sein !!!
auf diese art habe ich 1 Standart und 1 Elite Einheit in 2 Runden komplett ausgelöscht 😉

ich würd den rat mit dem champ des imp. aushebeln, soll der sich doch drum kümmern sind doch alles charaktermodelle und immer schön herrausfordern, die dinger haben alle einen 4+ rettungsw. den sie wiederholen dürfen, nix gut für e-waffen und der avatar macht die dann auch noch furchtlos.

leider hast dann nur noch einen st. stern für den hp. d. sanguinius oder den scriptor aber der hp.d.s kann ja auch einfach ne termirüstung stecken mit e-klaun wenn er mit den termis unter weg is, sparst auch punkte für das crux t. und die meisterhafte rüstung.

der scriptor nie nich ohne seine psi-matrix und psi-waffe aus dem haus gehen lassen wenn es gegen eldar geht.

und standart-trupps immer schön vet.serg., lk und plasmawerfer, 5 mann
und die guten scouts mit sniper und schweren bolter nicht vergessen.

in den strumtermi trupps auch ruhig mal 2 e-hammer rein für die lord´s is geil wenn die ne runde rum stehen und du kanst die in ruhe killen ohne verluste. weil in der zweiten nhk runde bringen e-klauen nix mehr gegen w8 nix mehr.

ach vergiss nicht den peilsender für die termis sonst 2 mal die 1 und wech sind se.

den furiosos auch einfach mal einen s. flammer geben.

nun also ich habe mals folgendes gemacht, 10 Standards mit je 5 Mann und flamern rakwerfen ein oder zwei mit plasmawerfern oder melter, ein standard mit 10 mann der bekommt das artefakt, dazu noch ein scouttrupp mit 5 SniperG.
Elite hab ich einen 10ertrupp termies mit eklauen und ehämmern, und einen 5er trupp termies mit schweren flamer und rakwerfer. und noch 3 trupps veteranenmarines (5 mann) mit flamer.
sturm nix

Hq Hp Op Scriptor mit Psiwaffe und nen Befehlshaber mit 8 mann Ehrengarde in Rhino, der trupp hat 2 flamer und bei den chars nochmal 4 stück dabei, sollte einen feindlichen Gardistentrupp in einer runde zerlegen :>

Ansonsten bleibt nur zu hoffen das ich lange genug aushalte 😀

Modellanzahl insgesamt 111 Marines und Termis, ein Panzer

So Game ist vorbei. Ich konnte auch den Sieg nachhause fahren, wobei ich wohl oder übel sagen muss das es mehr als knapp war,... eine runde länger und er hätte sich das artefakt gekrallt, alle meine Truppen waren aufgerieben seine schweren einheiten wie rat phantomlord standen in meiner aufstellungszone, nur meine TK hätte noch etwas bewegen können, jene war weit im Hinterland des Gegners geschockt um der Gefahr durch dei Kaindarre und den Standard trupps mit schweren waffen zu begegnen, was sie auch herrvoragend gelöst hat.
In der 3ten Runde als der Rest meiner Truppe schockte war nicht mehr viel von der Anfangstruppe da.
zum Glück hatte ich massig Flamer dabei, und auch etwas Glück beim schocken. So konnten die Flamer ein hübsches Massaker unter den Gardisten veranstalten, und auch ein paar Leser grillen.

Mein Angriff auf den Rat hielt ihn ca 2 Runden auf, aber leider hat der Avatar dann nach und nach die Termies zerblasen, da der HP vorher schon umgelegt wurde. ;(
Wenigstens konnte ich den Bansheetrupp noch bevor er ankam seinem Transporter unter dem Arsch wegschiessen und den Trupp dann erledigen.

Bleibt nur zu sagen hübsche Mission hübsches Spiel und endlich mal ein Lichtblick am Horizont gg die Eldar :>