8. Edition 3000 Punkte Big Guy(s) Liste

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Habe heute mal die Gelegenheit gehabt ein bisschen im neuen Regelbuch der Warhammer Edition zu lesen! Dabei habe ich festgestellt das ich mich nicht großartig umstellen werde was die Größe der Regimenter betrifft und ich wollte schon immer mal eine Liste spielen, in der es große und mächtige Modelle gibt und das auch noch zu hauf!

Demnach habe ich mir folgende Liste gebastelt... und bevor ihr hier alles mal wieder zerpflückt, mir gehts dabei um das Aussehen auf dem Schlachtfeld! Allerdings würde mich interessieren, ob irgendeiner von euch schonmal so eine Liste benutzt hat oder gegen eine ähnliche gespielt hat!? Wie wars und was habt ihr daraus gelernt? Die Ausrüstung habe ich so gewählt, weil ich meine Modelle damit ausgestattet habe (coolness über alles 😉 ) - beispielsweise meinen Chaoszauberer mit ner Höllenmarionette... das Modell ist ziemlich geil! 😀
Die Chaoshunde haben die volle "Ausrüstung" bekommen, weil ich sonst die Prozente für meine Kerntruppen nicht voll bekommen hätte... und ich hab keine anderen Modelle hier...

*************** 2 Kommandanten ***************

Dämonenprinz
- Mal des Khorne
+ - Zorn des Blutgottes
- - - > 330 Punkte

Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Drittes Auge des Tzeentch
- Begleiter
+ - Gunst der Götter
- Verwachsene Rüstung
- Höllenmarionette
- - - > 435 Punkte

geht zu den Auserkorenen!

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Chaos-Runenschwert
- - - > 185 Punkte

geht zu den 11er Chaoskriegern!

*************** 6 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Zorns
- - - > 281 Punkte

6 Mann breit!

12 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Wut
- - - > 287 Punkte

6 Mann breit!

5 Chaoshunde
- Giftattacken
- Schuppenhaut
- - - > 50 Punkte

5 Chaoshunde
- Giftattacken
- Schuppenhaut
- - - > 50 Punkte

5 Chaoshunde
- Giftattacken
- Schuppenhaut
- - - > 50 Punkte

5 Chaoshunde
- Giftattacken
- Schuppenhaut
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Reißende Klinge
+ - Fluchstandarte
- - - > 465 Punkte

6 Mann breit!

6 Chaosoger
- Chaosrüstungen
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 320 Punkte

3 Mann breit!

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
- - - > 205 Punkte

Drachenoger-Shaggoth
- Zweihandwaffe
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2993

Hier sind meine großen Jungs 😀 bin mal gespannt wie sich diese Liste schlägt! Nun muss ich mal so langsam zumindest alles geklebt bekommen! :huh:

Haben Chaoshunde nicht die Sonderregel das sie nicht zur Mindestanzahl an Kerneinheiten gehören? Dann Zählen sie in der neuen Edition nämlich auch nicht zu den Mindestprozenten Kerneinheiten.

ja sie zählen nicht zur Mindestanzahl! aber wo steht geschrieben das sie nicht zur Mindestprozentzahl gehören?

Das wäre totaler Quatsch, da sie im neuen WD zB schreiben das man die Armee auch mit einem einzigen riesigen Block Chaoskrieger aus der Kernsektion seine Standardprozente vollmachen kann, warum also nicht auch mit Hunden die Prozente füllen? Normalerweise brauchtest du ja auch nicht nur 1 Regiment Chaoskrieger oder Barbaren oder sowas, sondern den Punkten entsprechend mehrere... und jetzt eben nicht mehr...

verstehst du worauf ich hinaus will?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das Einheiten die nicht gegen die Anzahl einer bestimmten Kategorie (Elite/Standard etc.) zählen aus den allgemeinen Armeekosten bezahlt werden.
z.B. zählen Chaoshunde nicht gegen das Minimum an Kerneinheit die man haben muss. Also zählen sie nicht zu den 25% Kerneinheiten die man haben muss, sondern werden aus dem allgemeinen Punktepool bezahlt. Steht nunmal im Regelbuch.

Das mit dem Beispiel aus dem WD ist doch was ganz was anderes da Chaoskrieger keinerlei Einschränkung haben, genau wie die Barbareneinheiten. Von denen würde also eine einzige große Einheit reichen um die Pflichtpunkte zu füllen.

Richtig: Wenn die Einheit die 25%-Grenze allein erfüllt, braucht man keine Zweite oder Dritte aufzustellen. Beispielsweise bei 2.000 Punkten wäre das eine 500-Punkte-Einheit, was mit Chaoskriegern locker geht (z.B. 30 Slaanesh-Krieger mit Hellebarden und Kommandoeinheit) oder bei 2.500 Punkten reicht eine 35er Horde Tzeentch-Krieger mit Schild, Kommandoeinheit, Fluchstandarte für 650 Punkte, um die Pflicht-Kernauswahl-Punkte sicherzustellen.

naja seis drum... wenn ihr recht haben solltet ists kacke, dann muss ich mir was neues überlegen :lol:😉

aber ich warte jetzt mal bis ich das buch in der hand halte, vielleicht haben sie das mit den prozenten und der "nicht gegen die mindestanzahl der kern...blabla" geändert... schaun mer mal 🙂