8. Edition 3000 Punkte - bitte möglichst viel Kritik

Berggott

Testspieler
16. August 2011
166
0
6.296
1 Kommandant: 255 Pkt. 8.5%
2 Helden: 290 Pkt. 9.6%
5 Kerneinheiten: 1095 Pkt. 36.5%
4 Eliteeinheiten: 1015 Pkt. 33.8%
3 Seltene Einheiten: 345 Pkt. 11.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Hohenpriester des Todes
- General
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 255 Punkte natürlich bleibt er im Hintergrund in den Schützen


*************** 2 Helden ***************

Priester des Todes
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schutztalisman
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 145 Punkte siehe Hohepriester

Gruftprinz
+ - Schlachtenklinge
- Widerstandstrank
- Verzauberter Schild
- - - > 145 Punkte in die Gruftwache


*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Skelettbogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 200 Punkte

40 Skelettkrieger
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger durch die muss man durch, um zu den Schützen zu gelangen
- - - > 220 Punkte

20 Skelettbogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 140 Punkte

30 Skelettkrieger
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger durch die muss man durch, um zu den Schützen zu gelangen
- - - > 170 Punkte

6 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Eile möglichst schnell für Flankenangriffe (können ja nicht marschieren wie andere Streitwagen)
- - - > 365 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Nekropolenritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 410 Punkte

Gruftskorpion stört den Gegner (kleinere Einheiten/Schützen/Kriegsmaschinen - macht damit die fehlende Geschwindigkeit ein wenig wett)
- - - > 85 Punkte

20 Grabwächter
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme stärker als die Skelettkrieger und Flammenbanner besonders für Regeneration
- - - > 290 Punkte

Khemrische Kriegssphinx
- Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
- Schädel des Feindes
- - - > 120 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 3000

Ist meine erste Liste von Khemri also bitte schreibt, was immer euch dazu einfällt.
Besonders bei der Ausrüstung bin ich mir unsicher, da ich noch keine Spielerfahrung mit den Untoten habe.
Die große Anzahl an Skeletten möchte ich jedoch beibehalten, da Khemri für mich riesige Legionen untoter Krieger sind, welche wie geklont stetig auf den Feind zu marschieren und ihn mit einem nie endenden Pfeilhagel eindecken.
 
Hohenpriester des Todes
- General
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 255 Punkte

Passt soweit, würde aber nicht auf den erdenen Stab verzichten, dann schon lieber auf den Talisman, vor allem wenn du dich eh defensiv aufstellst.

Priester des Todes
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schutztalisman
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 145 Punkte

Braucht keinen Schutz und ich würde eher einer der Regelbuchlehren nehmen.

Gruftprinz
+ - Schlachtenklinge
- Widerstandstrank
- Verzauberter Schild
- - - > 145 Punkte

Er sollte General sein und hier wurde ich eher den Schurkenhelm/Rüstung des Schicksals und einen Zweihänder nehmen. Außerdem würde ich den Prinzen zum General machen.



Sind oke so, würde aber die Standartenträger gegen Champions tauschen.



Wenn du zwei Blöcke einpackst würde ich auch zwei Prinzen nehmen. Ohne werden die sehr schnell vernichtet.

6 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Eile möglichst schnell für Flankenangriffe (können ja nicht marschieren wie andere Streitwagen)
- - - > 365 Punkte

6 ist eine sehr ungünstige Größe für Streitwagen, warum hast du die gewählt? Und welcher andere Streitwagen darf bitteschön marschieren?


6 Nekropolenritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 410 Punkte

Ebenfalls keine gute Größe und in der Armee auch ohne Funktion, sollen die alleine vorlaufen? 2x3 und verbuddelt würden besser reinpassen.



Immer gut.


20 Grabwächter
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme stärker als die Skelettkrieger und Flammenbanner besonders für Regeneration
- - - > 290 Punkte

Ich halte nicht viel von den Grabwächtern. Klar sind die stärker als Skelette, aber auch dreimal so teuer. Für die Hauptkampfeinheit dann auch viel zu klein und brauchen einen König oder Nekrotekten.


Khemrische Kriegssphinx
- Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte

Passt.


Schädelkatapult
- Schädel des Feindes
- - - > 120 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Schädel des Feindes raus, da viel zu teuer.


Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Passt.



In so einer defensiven Liste würde ich über zwei Stufe 4 Magier nachdenken, von denen einer die Lehre des Todes bekommt.
 
Sry wegen dem marschieren - war ein Denkfehler^^
Die 6 Streitwagen habe ich gewählt um den Gegner zu bedrängen. Dafür brauche ich schließlich ein zweites Glied.
Die Nekropolenritter haben eine Aufgabe(und ich mag sie weil sie cool aussehen), dachte nur es sei nicht überall erforderlich etwas dazu zu schreiben.
Wenn ich die Gruftwache weglasse und Nekropolenritter unter dem Sand begrabe, wer nimmt sich dann schwer gepanzerten Einheiten an? Da fand ich die Nekropolenritter mit Gift- sowie Todessstoßattacken und S4/S5 Attacken ganz praktisch.
 
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