Blood Angels 3000 Punkte Bloodangels

Caine

Malermeister
02. Februar 2010
1.960
0
12.001
Hi,
was haltet ihr von dieser Liste? (das ist sozusagen die Endarmee die ich mir vorstelle wenn ich alles an Modellen zusammen habe was ich mal haben möchte. ca die Hälfte hab ich schon.)

************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 130 Punkte soll mit den Sturmtermis mitgehen und diese unterstützen - denkt ihr die Psifähigkeiten sind cool dafür?

Reclusiarch
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte den schicke ich mit den Todeskompanisten und den Sturmtruppen nach vorn

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte kommt in den sturmtrupp mit Sprungmodulen

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte kommt zu den Nahkampf Terminatoren

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte rückt hinter den sturmtruppen vor und ballert was das zeug hält oder bleibt vor den Devastoren

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte ATTACKE!

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte kommt in einen der Razorbacks

*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte ATTACKE

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte verzögertes vorrücken (soll seine Laserkanone ja auch einsetzen)

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte schnell vor ausladen und angriff (hier soll der Sangpriest mit rein)

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 200 Punkte ich wees... finden viele blöd/zu teuer. Muß aber wegn Style einfach rein finde ich

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte genau wie die TK aus style gründen - hatte überlegt ob ich den Trupp splitte: fünf mann mit Raketenwerfer bleiben bei den Devas und fünf fahren mit dem Rhino nach vorn (würde dann einen Razorback draus machen) halten sich bei den Razorbacks der Strumtruppen und dem Landrider und DA setzt ich dann den Sangpriest mit rein (statt zum sturmtrupp-Razor) so dass der erstmal besser geschützt ist?!

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte verzichte auf Droppod da ich denke bei der MAsse an anderen Fahrzeugen krieg ich den schon nach vorn

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Multimelter
- - - > 70 Punkte versucht mit vollspeed zu flanken und hinter den Gegner zu kommen (dann Panzerhecks meltern)

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte Infanterie kleinballern

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte Fahrzeuge knacken

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte vorrücken und meltern bis er nen Nahkampf erreicht (auch hier kein droppod... gleiche Erklärung wie beim Todeskompanie-bot)

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter oder zwei Rakwerfer
- 2 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte (teile ich in zwei trupps die dann spezielle ziele angreifen - melter natürlich auf fahrzeuge und die schwebos auf infanterie bzw. falls ich mal nicht gegen tyras oder orkse antrete nehm ich Raketenwerfer rein )

Gesamtpunkte Blood Angels : 2995

Jo... soweit erstmal. 😀
Meinungen? Anregungen?

Was mich am meisten an der Liste stört, sind die laufenden Cybots - Der Todeskompaniecybot ist zu Fuß vom Gegner leicht zu kontrollieren (Selbst im Droppod hast du noch das Abweichungsrisiko - Eigentlich ist der fast nur mit Stormraven 100% spielbar). Der normale Cybot mit Multimelter schreit förmlich nach nem Pod - Der wird sonst ganz schnell Geschichte sein.
Klar kannst du den bei 3000 Punkten gut decken - Dein Gegner hat aber auch 3000 Punkte da stehen, und dementsprechend auch ne Menge Panzerabwehr. Cybots überleben einfach keine Fußmärsche.
Bei den Devastoren empfehle ich dir, auf die Raketenwerfer statt den Schwebos zurückzugreifen, die sind einfach besser. Schwere Bolter können leider nichts außer an den Devastoren verdammt cool aussehen ^^
Ansonsten find ich das so schon ziemlich cool - Der Sergeant vom taktischen Trupp könnte auch noch ne Efaust vertragen.
Ach so - Schild des Sanguinius ist finde ich in nem Trupp Termis eher unnütz. Klar, Einheiten drum herum profiitieren auch davon, aber die Termis selbst haben doch ohnehin einen Rettungswurf von 5+, die beiden mit Hammer sogar 3+. Da würd ich vielleicht was anderes nehmen!

hmm... ja mit den Cybots im Pod hast schon irgendwie recht. aber was mich (zumindest beim TK-Bot) stört is das die nichtmehr angreifen können wenn sie landen.

zu den Devastoren mit Schwebos muß ich sagen: die würd ich halt nur nutzen wenn der Gegner viel Infanterie nutzt (bzw. wenn ich gegen meinen Orkspieler-Kumpel zocke der einen gerne mit Orkboys übeschwemmt😀)

zum Scriptor: welche psi-kräfte würdest du denn vorschlagen?

Zorn Entfesseln find ich schon mal ganz cool eigentlich.... Eventuell würd sich Schwert des Sanguinius noch ganz gut machen, würde dem Trupp halt einfach nochmal n paar extra S10-Attacken geben wenn die auf was großes Auflaufen....
Ich sag ja, meiner Meinung nach ist der Todeskompanie-Cybot nur wirklich sinnvoll, wenn man auch einen Stormraven zur Verfügung hat. Laufen ist bei dem eigentlich keine Option, im Pod muss man halt hoffen, dass er nicht abweicht und die erste Runde überlebt!

Vermutlich ^^ Also ich hab mir einen bauen lassen, aber das war natürlich auch nicht ganz billig ^_^
Aber es lohnt sich auf jeden Fall, über einen Stormraven nachzudenken, falls du entweder Modellbautechnisch fit bist oder jemanden kennst der dir das machen kann. Das Ding ist einfach unglaublich vielseitig!

"Zorn entfesseln" als Psikraft ist schon ok, schließlich solls in erster Linie den Transportfahrzeugen einen Deckungswurf geben.

Für 3000 Punkte sind mir aber manche Trupps zu klein, bei den Sturmtermis würd ich schon die Transportkapazität des Crusaders ausnutzen.

Die 5 normalen Termis wirken auch arg deplaziert, die laufen den Transporten allenfalls hinterher.
Einen der 3 Sanguiniuspriester würd ich auf jeden fall im Land Raider mitfahren lassen und auch drin sitzen lassen, gibt schließlich auch aus dem Fahrzeug heraus FnP und rasender Angriff auf 6 Zoll.

Um wirklich Druck aufzubauen hast du zu aber wenig Springer, die werden wohl grad bei 3000 Punkten nach der Landung gnadenlos zerschossen.. gleichzeitig hast du aber auch nicht genug Fahrzeuge um die Panzer-Abwehr deines Gegners zu überstehen.. von daher würd ich allgemein etwas spezialisierter aufstellen, zumal sich deine Einheiten so alle vollkommen unterschiedlich schnell bewegen.

Die Todeskompanie brauch, wenn du sie schon spielen willst, entweder gar keine oder mehr Energiewaffen/Fäuste/Hämmer.. so gehen die Attacken der einen Waffe unter und werden vom Gegner geschickt auf ein Modell gelegt.

Taktische Trupps sind sowieso Käse, aber wenns unbedingt sein muss *schulterzuck*

Cybots laufen zu lassen ist auch alles andere als effektiv, nen Droppod sollte da schon drin sein.

Un der Devastorentrupp ist so schon extrem ineffektiv.. dann doch lieber zwei 5er Trupps mit je 4 Raketenwerfern spielen um wirklich angemessene Feuerkraft zu erzeugen.

Soviel erstmal zu meinem ersten Eindruck von der Liste.

Grüße

truehero

Die Todeskompanie brauch, wenn du sie schon spielen willst, entweder gar keine oder mehr Energiewaffen/Fäuste/Hämmer.. so gehen die Attacken der einen Waffe unter und werden vom Gegner geschickt auf ein Modell gelegt.
Das ist nur bedingt richtig. Energiewaffen laufen ins leere, wenn man einzelne mit normalen Kettenschwertern mischt. Energiefäuste schlagen dagegen mit Initiative 1 zu, die laufen nie ins leere, deswegen ist auch eine einzelne Efaust sinnig (wird ja auch häufig so gespielt)

"Zorn entfesseln" als Psikraft ist schon ok, schließlich solls in erster Linie den Transportfahrzeugen einen Deckungswurf geben.

Für 3000 Punkte sind mir aber manche Trupps zu klein, bei den Sturmtermis würd ich schon die Transportkapazität des Crusaders ausnutzen.

Die 5 normalen Termis wirken auch arg deplaziert, die laufen den Transporten allenfalls hinterher.
Einen der 3 Sanguiniuspriester würd ich auf jeden fall im Land Raider mitfahren lassen und auch drin sitzen lassen, gibt schließlich auch aus dem Fahrzeug heraus FnP und rasender Angriff auf 6 Zoll.

Um wirklich Druck aufzubauen hast du zu aber wenig Springer, die werden wohl grad bei 3000 Punkten nach der Landung gnadenlos zerschossen.. gleichzeitig hast du aber auch nicht genug Fahrzeuge um die Panzer-Abwehr deines Gegners zu überstehen.. von daher würd ich allgemein etwas spezialisierter aufstellen, zumal sich deine Einheiten so alle vollkommen unterschiedlich schnell bewegen.

Taktische Trupps sind sowieso Käse, aber wenns unbedingt sein muss *schulterzuck*

Cybots laufen zu lassen ist auch alles andere als effektiv, nen Droppod sollte da schon drin sein.

Un der Devastorentrupp ist so schon extrem ineffektiv.. dann doch lieber zwei 5er Trupps mit je 4 Raketenwerfern spielen um wirklich angemessene Feuerkraft zu erzeugen.

Soviel erstmal zu meinem ersten Eindruck von der Liste.

Grüße

truehero

das mit Zorn entfesseln und deckungswürfen schnall ich grad nicht

Sturmtermis kann ich natürlich noch einen dazutun .. dann is der LR aber auch voll denn da soll ja Sanguiniuspriester und Scripi mit Termirüstungen mit dazu!

die "normalen" Termis also ganz raus??? jaaa schwere Entscheidung... dafür dann mehr Springer wäre ne Ansage... Die Springer sollen übrigens nicht schocken sondern mit den Razorbacks und dem LR als Deckung nach vorne laufen

kleinere Devastorentrupps klingt ganz logisch... da muß ich wohl mal dran drehen...

Cybots ... jaaaa ich seh ein das da n Pod ganz sinnig ist.

TK mit FAUST! hast ja selbst gemerkt nÄ?! 😀

Panzerabwehr wurde ja für zu wenig befunden... evtl. kann ich durch mehr schwere waffen (devas) und dem tausch des baal gegen einen normalen PRedator da abhilfe schaffen.... muß mal die Tage die Liste etwas umschreiben... ach neeeee geht ja nich... hab ja nicht genug Unterstützungsauswahlen dafür ... f**k

Gna, ich sollte es unterlassen im leicht benebelten Zustand nachm aufstehen Forenposts zu verfassen, sorry, die letzte Nacht war definitiv zu lang 😉

Meine natürlich den "Schild des Sanguinius" und nicht "Zorn entfesseln".. das Schild soll ja weniger den Termis nen Deckungswurf geben, sondern viel mehr dem Land Raider und allen Fahrzeugen im Umkreis.

Ich glaub am Rest meiner Aussagen möcht ich aber festhalten *g*

Würd dem Sanguiniuspriester nicht unbedingt ne Termi-Rüstung geben, im Optimalfall sitzt er sicher im Land Raider und kann somit auch nicht gezielt vom Gegner im Nahkampf ausgeschaltet werden.

Gna, ich sollte es unterlassen im leicht benebelten Zustand nachm aufstehen Forenposts zu verfassen, sorry, die letzte Nacht war definitiv zu lang 😉

Meine natürlich den "Schild des Sanguinius" und nicht "Zorn entfesseln".. das Schild soll ja weniger den Termis nen Deckungswurf geben, sondern viel mehr dem Land Raider und allen Fahrzeugen im Umkreis.

Ich glaub am Rest meiner Aussagen möcht ich aber festhalten *g*

Würd dem Sanguiniuspriester nicht unbedingt ne Termi-Rüstung geben, im Optimalfall sitzt er sicher im Land Raider und kann somit auch nicht gezielt vom Gegner im Nahkampf ausgeschaltet werden.

und was mache ich wenn der LR platzt? ich denk mal ein LR wird eines der Hauptziele sein?!

Dann könntest du den Priest geschickt hinters Wrack stellen oder sonst irgendwo hin, wo er genug Einheiten innerhalb von 6 Zoll unterstützt, selbst aber nicht gezielt vom Gegner angegangen werden kann oder notfalls immernoch dem Termitrupp anschließen.
Ich persönlich teste zur Zeit die Ehrengarde als Ersatz, weil mir der Priester als UCM zu oft im Nahkampf verkloppt wird sobald sein fahrbarer Untersatz weg ist.

Aber um nochmal auf die normalen Termis zu sprechen zu kommen... als 10er-Termiwand-Trupp wären se vllt. doch gar nicht so verkehrt.. sicherlich extrem teuer, aber mit Priester stabil genug um einfach mal zu einem Missionsziel zu maschieren und es sich gemütlich zu machen.

Ansonsten würd ich dir vllt. noch nen Trupp Scouts mit Tarnmänteln und Scharfschützengewehren ans Herz legen.. sind wunderbar dazu geeignet das eigene Missionsziel zu halten (Dank max. 2+ Deckungswurf).

Eine Idee auf die wir neulich gekommen sind ist den Sanguiniuspriester nicht im LR sitzen zu lassen sonder mit in einen Razorback zu packen.

Der LR ist einfach Ziel Nummer 1 und wenn da der Scriptor und der Termitrupp drin sitzen sind das auch schon viele Punkte. Der Razor mit dem Priester würde dann einfach immer schön in Deckung hinter dem LR bleiben.

Eine Termirüstung für den Priester ist einfach zu teuer, da kann ich ihm gleich ein extra Rhino kaufen 😀

Das schöne ist ja die Flexibilität des Priesters... Land Raider wird zerschossen? Kein Problem, steigt er irgendwo anders ein...

Seine Einheit wird in der folgenden Nahkampfphase nen harten gegnerischen Trupp angehen? -> Priester löst sich vorher, bleibt aber in 6-Zoll-Reichweite.

Prinzipiell ist es eher zweitrangig wo der Priester zu beginn mitfährt, bei Bedarf wird fix gewechselt, allerdings sollten die Termis halt möglichst immer in Priesternähe sein, nen paar Einsen beim Rüstungswurf gegen popeligen Beschuss sind sonst einfach zu ärgerlich 😉

ja die priester sind was feines... ich sage "die" weil ich auf jeden fall 2-3 nehmen will. geht einer hops is dann noch nix verloren.😀

In der 3000er liste habe ich ja auch DREI drin - einer für den Termitrupp (also im LR) einer als Springer und einer in einem der Razorbacks.

Ich gebe zu: Sanguiniuspriester in Termirüstung is teuer... aber ich glaub das sieht einfach so derbe geil aus! 🙄 jajaja... geht nich um aussehn sonder effektivität sagen die meißten. Der gedanke meine Priester nie kämpfen zu lassen missfällt mir übrigens auch irgendwie.... is so unmännlich:lol:.

so.. hab jetzt mal versucht eure Ratschläge zu bedenken:

der Termitrupp ist nun z.b. massiver geworden.
Die Cybots haben Pods bekommen und ich habe nun glaube ich ein besseres Gleichgewicht zwischen Anti-Tank und Anti-Infanterie

Was sagt ihr dazu?

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Zorn entfesseln
- - - > 130 Punkte kommt zu den Sturmtermis

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte geht mit der Todeskompanie

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte geht mit dem Sturmtrupp mit Sprungmodulen

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte soll im LR mitfahren und möglichst drinnen bleiben.

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- - - > 460 Punkte vorrücken und Ballern was das zeug hält

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 515 Punkte im LR nach vorne und ab in den Nahkampf, während der Sanguiniuspriester (s.o.) im LR bleibt und von dort seine Boni abstrahlt

*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 200 Punkte hinter den fahrzeugen vorrücken und dann in den Nahkampf springen

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte kill kill kill

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte hinter den fahrzeugen vorrücken und dann in den Nahkampf springen

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

diese beiden sturmtrupps bringe ich wei die Sturmtermis möglichst schnell ins Getümmel und dann flame ich mit den Razorbacks lustig infanterie weg

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Multimelter
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Multimelter
- - - > 140 Punkte Panzer jagen. sollten alle feindpanzer erledigt sein und noch speeder in der Luft sein können sie auf Infanteriejagd gehen

Bike-Schwadron
3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 135 Punkte habe noch nie bikes benutzt und selten beim Gegner erlebt - denke mir die sollten ganz brauchbare anti-tank unterstützung geben? EURE Erfahrungen dazu?

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte landet hinter feindlichen linien und nimmt Panzerhecks aufs korn

Predator
- Maschinenkanone
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
die beiden Preds zur Panzerjagd

Gesamtpunkte Blood Angels : 3000

Gefäll mir schon sehr viel besser, mit der Liste ist definitiv was anzufangen. Die drei Bikes sind auch nett, weil dein Gegner viel anderes hat, um das er sich kümmern muss und die schnell mal übersehen werden - Dank Deckung beim boosten usw werden die auch schon was reissen. Wobei du für 15 Punkte mehr auch drei Trikes mit Multimelter kriegst, die sind zäher und haben höhere Melter-Reichweite.