6. Edition 3000 punkte chaoszwerge

F72511

Eingeweihter
30 April 2004
1.613
27
16.106
da ich jetzt auf die letzte jaufphase für meine armee zusteuere, wollte ich hiermal mein ziel präsentieren und mir nch eventuele kluge ratschläge holen...


also:
chaoszwergentyrann
schwarzer hammer de hashut, schmiedefeuerrüstung, verzauberter schild

stiezentaurentyrann
2-händer, gazhraks rüstung, schutztalisman


zaubere
stufe 2, bannrolle

zauberer
stufe 2, bannrolle

zauberer
stufe 2, bannrolle

hobgoblinboss
2-händer, schwere rüstung, schild, wolf, handschuhe bazhraks des grausamen


19 zwerge
2-händer, schwere rüstung, schild, csm

20 zwerge
schwere rüstung, schild, csm

20 zwerge
schwere rüstng, schild, csm

10 zwerge
donnerbüchsen, schwere rüstung

10 zwerge
donnerbüchsen, schwere rüstung

10 zwerge
donnerbüchse, schwere rüstung

10 hobgobbos
wölfe

4x10 hobgobbos
bögen

2x20 hobgobbos


12 orks
leichte rüstung, schild

12 orks
leichte rüstung, schild

2 speerschleudern

2 speerschleudern


10 stierzentauren
2-händer,schwere rüstung,schild

tremorkanone

tremorkanone


das sinn 2999, was haltet ihr davon???
 

F72511

Eingeweihter
30 April 2004
1.613
27
16.106
jaja, das bekom ich oft gesagt, dass die jungs unausgewogen und bla sind, dabei finde ich söldner viel schlimmer...

wber uch bei denen sage ich, man muss nur wissen wo mansie anzupacken hat..
wernatürlich so blöd is und mir erst die sklaven wegballert, is selber schuld...

@luzifer
meinst du mit hart wie immer meine listen oder die chaoszwergenlisten allgemein??
 

Bern1cornfield

Codexleser
17 März 2005
215
0
7.081
35
Nimm den Chaoszwergentyrann raus und nimm lieber nen Meisterzauberer der Stufe 4
dann hast du 7 Bannwürfel und 3 Bannrolllen, dann müsstest du gegen Magie gewapnet sein.

Die Seltenen Auswahlen würde ich so lassen aber bei den Kern da würde ich was ändern.

mach statt 2x 12 Orks lieber einmal 16 und nimm die beiden Hobgoblin Regimenter raus,
dafür besser ne einheit Büchsenrein und falls du noch Punkte hast dann noch ne Speerschleuder.

mfg
Bern1
 

Da_Ruffy

Hintergrundstalker
28 Februar 2003
1.208
0
14.186
42
die liste ist ansich ganz gut, ich würde dir allerdings ein paar änderungen vorschlagen:

- der tyrann sollte IMO auf einem riesentaurus sitzen, das ding ist eigentlich viel zu billig dafür, dass es fast so stark wie ein drache ist, IMO eine pflichtauswahl... er eignet sich sehr gut dafür, gegner auf distanz zu halten, da er für so ziemlich alles eine ernstzunehmende bedrohung darstellt...

- die magier sehen für mich nicht besonders gut aus... bei 3000 punkten solltest du mit nur 8 energiewürfeln eigentlich so gut wie nie einen spruch durchbringen, daher würde ich die zweite magiestufe bei allen weggeben und ihnen stattdessen jeweils eine zweite bannrolle spendieren, so solltest du auch gegen magielastigere armeen die ersten zwei bis drei runden ohne gröbere schäden überstehen...

- leichte kavallerie und lock-/opfereinheiten sollten IMO immer einen musiker bekommen... der grund ist offensichtlich denk ich...

- die stierzentauren sind ein guter breaker, aber um ein RICHTIG guter breaker zu sein, sollten sie eine kommandoeinheit und das kriegsbanner bekommen...


um den riesentaurus in die armee zu bekommen, müsstest du natürlich ein paar andere sachen rausgeben, aber das ist nicht so tragisch... du könntest zB mal auf ein bis zwei einheiten bogenschützen verzichten, mit der masse an einheiten wirst du ohnehin platzprobleme bekommen und so wichtig sind die bogenschützen da nicht...
 

Ghostrider

Hintergrundstalker
29 April 2004
1.173
0
12.271
32
Originally posted by Manni@26. Sep 2005 - 11:48
Ich glaub ich wohn hinterm Mond!!? :blink: Sietwann gibts denn die Chaoszwerge schon?Ich dachte immer die kommen erst noch raus.
Da ich jetzt weiß dass es sie gibt, kann mir mal jemand liebensgewürziger Weise sagen
wo moan das extreme Armeebuch dazu findet? Währe total nett ! Danke!
Lesen Hilft.
1. Kriegeische Horden (gwwebsite)

2. Ja du lebst wohl hinterm Mond. ;)





MfG
Ghostrider