7. Edition 3000 Punkte Dämonen

Baumi

Codexleser
16. Oktober 2007
330
0
9.486
45
So da ich Morgen ein 3000 Punkte spiel gegen Orks und Gobbos habe wollt ich mal meine Liste posten um eure meinungen dazu zu hören.
Die Liste ist nach Modellen aufgebaut die ich auch habe.

Herscher des Wandels
Stufe 4
Energievortex
Flammen des Tzeentch
590 PKT.

Blutdämon
Obsidianrüstung
Feuersturm Klinge
Axt des Khorne
550 PKT.

Die Maske
90 PKT.

Herold des Khorne
Moloch
Rüstung des Khorne
Feuersturm Klinge
190 PKT.

Herold des Tzeetch
Flugdämon
Meister der Zauberei
Flammen des Tzeentch
Armeestandarte
Banner der Magieverweigerung
260 PKT.

13 Horrors
156 PKT.

15 Dämonetten
Volle Komandoeinheit
210 PKT.

10 Dämonetten
120 PKT.

20 Zerfleischer
Volle Komandoeinheit
270 PKT.

6 Feuerdämonen
210 PKT.

6 Bluthunde
210 PKT.

6 Jägerinnen des Slaanesh
144 PKT.

wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das genau 3000 PKT.

Was ich noch hätte zum ändern wäre
3 Bluthunde 1 Dämonenprinz und 10 Gargoyle

Ziemlich üble Liste bis auf paar kleinigkeiten.... relativ ausgereizte Dämonen sind halt einfach krass... höchstens bei der Ausrüstung könnte man etwas feilen (du hast ja auch nicht vielmehr Einheiten...)

Bluter würd ich die Axt wegnehmen...dafür evtl nen Spruchbrecher rein.

Dem Herrscher würd ich Doppelköpfig geben...

Maske... kA spiele nie mit Specialcharacter

Herolde passen so.... würde aber die AST dem Khorni geben und ihm evtl die Obsidianrüstung geben statt dem anderen Zeug (Geschmackssache)

Horros Ok

Dämonetten würd ich rausnehmen bzw auf 10 oder 12 kürzen (wenn größer Unnachgiebigkeitsikone rein)

Zerfleischer auf 14 kürzen und dann den Herold reinstellen

Für die restlichen Punkte dann 2x Gargs aufstellen und evtl die Bluthunde auf 7 vergrößern.

Nun mir tun die Grünhäute jetzt schon leid, wobei ich die liste noch nicht wirklich ausgereitzt finde (die beiden GDs sind halt ziemlich krass, der Rest nicht so) - wenn ihr mit BC spielt (selbst noch nie gemacht) und du optimieren willst, solltest du übrigens anstelle des LOC Kairos einpacken, da der einer der mächtigsten BCs in WH ist, allerdings wird dein Gegner mit Obst und Gemüße sowieso nur wenig Spaß gegen 2 GDs haben...

An deiner Stelle würde ich aus der Maske nen normalen Slaanesh Herold machen.

Zum einen ist die Maske eben ein besonderes Charaktermodell (persönlicher GEschmack), auf der anderen Seite macht ein Herold deine Dämonetten eben um einiges besser. Denn ohne Herold (und damit ohne ASF) denke ich nicht, das die soviel reißen werden. Außerdem bekommst du dann mglw. noch nen weiteren Magier rein, je anch dem wie das mit den Punkten aussieht.

Naja, also als alter O&G-Veteran würde ich sagen, dass das Kleingemüse alleine keine Chance gegen den vielfachen Gliederbonus der Orks hat, ABER die zwei großen Viecher sind schon arg.
Die Orks werden wohl bei 3.000 Punkten in der Regel 4 Speerschleudern dabei haben, was den GDs leicht weh tun kann, ansonsten sind da natürlich noch massig Fanatics, sowie die böse Ork-Magie, die dich nerven kann.
Die Orks haben noch einige sehr gemeine Gegenstände, pass auf Goblin-Helden auf, die dir den Rettungswurf klauen, oder mit Einwegwunda und Schwefelstein rum reiten.
Die drei Magier (Herrscher, Herold, Horrors) werden wohl mindestens gegen 3-4 Schamanen ran müssen, davon wahrscheinlich einen Goblinschamanen mit Zepter, einen Schamanen mit 2 Rollen und nen Meisterschamanen mit Koppnussklunka. Ich denke, dass mindestens ein Riese dabei sein wird.

Da ich den spieler ja kenne und auch seine Armee rechne ich mit etwa 2K punkten an Gobbos mit ihrem ganzen spielkram können die einen ganz schön nerven.Ich habe die Liste noch etwas überarbeitet.

Herscher des Wandels
Stufe 4
Doppelköpfig
610 PKT.

Blutdämon
Obsidianrüstung
Feuersturm Klinge
Spruchbrecher
550 PKT.

Herold des Slaanesh
Stufe 1
Sirenengesang
90 PKT.

Herold des Khorne
Moloch
Rüstung des Khorne
Feuersturm Klinge
190 PKT.

Herold des Tzeetch
Flugdämon
Meister der Zauberei
Flammen des Tzeentch
Armeestandarte
Banner der Magieverweigerung
260 PKT.

10 Horrors
120 PKT.

15 Dämonetten
Volle Komandoeinheit
210 PKT.

10 Dämonetten
120 PKT.

15 Zerfleischer
Volle Komandoeinheit
210 PKT.

6 Feuerdämonen
210 PKT.

5 Bluthunde
175 PKT.

5 Jägerinnen des Slaanesh
120 PKT.

5 Gargoyle
60 PKT.

Gefällt mir besser als die vorher 😉

Den Slanneshherold solltest noch aufn Pferd packen damit is er flexibel und kann schnell zu nem Punkt kommen wo die Sirene gebraucht wird.
Standarte wie schon geschrieben würd ich aufn Khorneherold packen. Ist halt besser geschützt.

Würde wie schon gesagt die Dämonetten noch runterkürzen... würde dir vll punkte geben um den Bluthunden wieder nen 6ten zu verpassen und vll Gargoyles größer zu machen oder ne zweite Einheit reinzunehmen.

Leider habe ich kein Modell für nen Berittenen Slaanesh Helden und auch keins mit Moloch und Standarte es sei den ich nehme eine Jägerin zum Proxen dann die Dämonetten auf 10 runter und komando raus dafür 5 Gargoyles rein und Pferd für den Helden dann hätt ich noch 5 punkte ne Lähmende klinge für den Slaanesh helden und die Punkte sind weg.