Hallo Zusammen
Ich wollte mal die Meinungen zu der folgenden Liste erfahren. Es steht ein Spiel 3000 Punkte meiner DE gegen KDC an.
Wir spielen ohne irgendwelche Beschränkungen nach der Regeln der 8. Edition ohne End of Time (und mit 25% Kommandanten Regel irgendwie haben wir die Errata bis jetzt ignoriert 😀).
1 Kommandant: 610 Pkt. 20.3%
2 Helden: 320 Pkt. 10.6%
4 Kerneinheiten: 757 Pkt. 25.2%
6 Eliteeinheiten: 1025 Pkt. 34.1%
2 Seltene Einheiten: 285 Pkt. 9.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Hellebron 310 Punkte, General kostenlos, Blutkessel 300 Pkt.
- - - > 610 Punkte
Soll mit dem Kessel in die Hexen. Soll als General dienen und die Hexen puschen (+ Attacken durch Hexenbräu und Unterstützung durch die S10 Attacken gegen Gegner mit hohem W).
*************** 2 Helden ***************
Tullaris Schreckensbote 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
Soll in die Henker. Unterstützung über mehr Attacken (Raserei) unterstützen.
Zauberin 80 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Dunkelelfenross
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Schwarze Magie
- - - > 165 Punkte
In die Fluchfeuerhexer. Tja Magieabwehr und vielleicht auch etwas Schaden in Kombination.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
37 Hexenkriegerinnen 407 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Hexenpriesterin 10 Pkt.
+ Klingenstandarte
- - - > 472 Punkte
Großer Block der Schaden anrichtet (Mein Gegner hat Augen gemacht bei der Attackenzahl letzte mal ... Khaine hatte auf jeden Fall seinen Spaß 😉)
5 Schwarze Reiter 80 Pkt., Repetier-Armbrüste
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkt
Das übliche: Beschuss, Umlenken, Kriegsmaschinen jagen (bei KDC als Gegner natürlich sone Sache)
*************** 6 Eliteeinheiten ***************
35 Henker von Har Ganeth 420 Pkt., Standartenträger, Draichmeister
+ Kriegsbanner
- - - > 475 Punkte
Großer Block der Schaden anrichtet. Durch Tullaris +1 Attacke(Raserei) und wenn der Kesselzauber durchkommt nochmal +1 Attacke
Schnitter-Speerschleuder 70 Punkte
Erklärt sich von selbst
Geißelkufen-Streitwagen 150 Punkt
Will ich nochmal ausprobieren. Letzte mal hat der im Fernkampf nix gerissen (genauso wie die Schleudern) viel schlechter kann man nicht würfeln. Aber im Nahkampf hat er ordentlich Schaden bei den Rittern angerichtet was mich überrascht hat.
Kriegshydra 160 Punkte, Feueratem 20 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Ich mag meine Hydra 🙂
5 Schatten 80 Pkt.
Ein bisschen Beschuss. Ich mag meine Schatten 🙂
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
5 Fluchfeuerhexer 125 Pkt.
Magieabwehr und hoffentlich auch etwas Schaden. Bis jetzt war ich nicht von dehnen überzeugt (2 Spiele).
Kharibdyss 160 Punkte
Die will ich auch noch etwas testen. Hatte mit der 1 Spiel bis jetzt und da war sie nicht so pralle.
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2997
Alternative Überlegungen:
- Schatten, Streitwagen und Kharibdyss stehen noch auf der Kippe und können im Prinzip durch anderes ausgetauscht werden.
- Hellebron mit in die Henker (3 Attacken->21 Attacken aus dem ersten Glied, S6, Todesstoß, und Verwundungswürfe wiederhohlen, 6+ Retter). Ist aber meiner Meinung nach zu heftig und vielleicht auch zu unflexibel, wenn so viele Punkte in einer Einheit gebunden sind. Außerdem sind die Hexen ohne Kessel eher Futter denke ich.
Ich weiß noch nicht was der Gegner diesmal einsetzt, da er seine Armee gerade ergänzt hat.
Ich bin für jederart Bemerkung und Diskussion offen. Vor allem wenn die Liste Fehlerhaft ist ich spiele noch nicht sehr lange 8.Edition.
Grüße Spocky
Ich wollte mal die Meinungen zu der folgenden Liste erfahren. Es steht ein Spiel 3000 Punkte meiner DE gegen KDC an.
Wir spielen ohne irgendwelche Beschränkungen nach der Regeln der 8. Edition ohne End of Time (und mit 25% Kommandanten Regel irgendwie haben wir die Errata bis jetzt ignoriert 😀).
1 Kommandant: 610 Pkt. 20.3%
2 Helden: 320 Pkt. 10.6%
4 Kerneinheiten: 757 Pkt. 25.2%
6 Eliteeinheiten: 1025 Pkt. 34.1%
2 Seltene Einheiten: 285 Pkt. 9.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Hellebron 310 Punkte, General kostenlos, Blutkessel 300 Pkt.
- - - > 610 Punkte
Soll mit dem Kessel in die Hexen. Soll als General dienen und die Hexen puschen (+ Attacken durch Hexenbräu und Unterstützung durch die S10 Attacken gegen Gegner mit hohem W).
*************** 2 Helden ***************
Tullaris Schreckensbote 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
Soll in die Henker. Unterstützung über mehr Attacken (Raserei) unterstützen.
Zauberin 80 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Dunkelelfenross
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Schwarze Magie
- - - > 165 Punkte
In die Fluchfeuerhexer. Tja Magieabwehr und vielleicht auch etwas Schaden in Kombination.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
37 Hexenkriegerinnen 407 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Hexenpriesterin 10 Pkt.
+ Klingenstandarte
- - - > 472 Punkte
Großer Block der Schaden anrichtet (Mein Gegner hat Augen gemacht bei der Attackenzahl letzte mal ... Khaine hatte auf jeden Fall seinen Spaß 😉)
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkt
Das übliche: Beschuss, Umlenken, Kriegsmaschinen jagen (bei KDC als Gegner natürlich sone Sache)
*************** 6 Eliteeinheiten ***************
35 Henker von Har Ganeth 420 Pkt., Standartenträger, Draichmeister
+ Kriegsbanner
- - - > 475 Punkte
Großer Block der Schaden anrichtet. Durch Tullaris +1 Attacke(Raserei) und wenn der Kesselzauber durchkommt nochmal +1 Attacke
Erklärt sich von selbst
Geißelkufen-Streitwagen 150 Punkt
Will ich nochmal ausprobieren. Letzte mal hat der im Fernkampf nix gerissen (genauso wie die Schleudern) viel schlechter kann man nicht würfeln. Aber im Nahkampf hat er ordentlich Schaden bei den Rittern angerichtet was mich überrascht hat.
Kriegshydra 160 Punkte, Feueratem 20 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Ich mag meine Hydra 🙂
5 Schatten 80 Pkt.
Ein bisschen Beschuss. Ich mag meine Schatten 🙂
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
5 Fluchfeuerhexer 125 Pkt.
Magieabwehr und hoffentlich auch etwas Schaden. Bis jetzt war ich nicht von dehnen überzeugt (2 Spiele).
Kharibdyss 160 Punkte
Die will ich auch noch etwas testen. Hatte mit der 1 Spiel bis jetzt und da war sie nicht so pralle.
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2997
Alternative Überlegungen:
- Schatten, Streitwagen und Kharibdyss stehen noch auf der Kippe und können im Prinzip durch anderes ausgetauscht werden.
- Hellebron mit in die Henker (3 Attacken->21 Attacken aus dem ersten Glied, S6, Todesstoß, und Verwundungswürfe wiederhohlen, 6+ Retter). Ist aber meiner Meinung nach zu heftig und vielleicht auch zu unflexibel, wenn so viele Punkte in einer Einheit gebunden sind. Außerdem sind die Hexen ohne Kessel eher Futter denke ich.
Ich weiß noch nicht was der Gegner diesmal einsetzt, da er seine Armee gerade ergänzt hat.
Ich bin für jederart Bemerkung und Diskussion offen. Vor allem wenn die Liste Fehlerhaft ist ich spiele noch nicht sehr lange 8.Edition.
Grüße Spocky
Zuletzt bearbeitet: