Hallo jungs, ich hab nächsten monat ein Spiel gegen befreundete Imperiale um mir die Regeln der 8. Edition mal im realen Spielgeschehen anzusehen.
Bei dem großen Punkterahmen freue ich mich besonders darauf ein paar der neuen Spielzeuge auszuprobieren.
Btw wird ohne besondere Charaktermodelle gespielt und ich rechne fest mit ner Linie Artillerie, 1-2 Dampfpanzer und dem Altar.
Meine Liste würde in etwa so aussehen wobei ich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen bin (hab Fantasy und vor allem oger das letzte mal vor 2-3 jahren gespielt).
Mir ist bewusst dass man durchaus härter aufstellen könnte, doch es ist ja ein freundschaftsspiel.
Einzig beim durchschauen sind mir ein paar Dinge aufgefallen die mich irritieren.
Beim Ogerangriff ist aduernd die rede von "Wenn die beiden höchsten Würfel eine 10 zeigen...", jedoch darf doch außer den Yethis keine Einheit mehr als 2W6 würfeln oder übersehe ich irgendwo was?
Und sehe ich das richtig dass wenn ich die Disziplinstandarte in die Eisenwänste stecke dürfen diese doch dennoch den Moralwert vom Tyrann (in dem Fall dann 10) verwenden weil er ja in der Einheit steht und die umliegenden Einheiten dürften trotzdem Inspirierende Gegenwart mit MW 10 nutzen, oder sehe ich das auch falsch?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Bei dem großen Punkterahmen freue ich mich besonders darauf ein paar der neuen Spielzeuge auszuprobieren.
Btw wird ohne besondere Charaktermodelle gespielt und ich rechne fest mit ner Linie Artillerie, 1-2 Dampfpanzer und dem Altar.
Meine Liste würde in etwa so aussehen wobei ich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen bin (hab Fantasy und vor allem oger das letzte mal vor 2-3 jahren gespielt).
Tyrann mit Obsidianklinge, Schlundplatte, zusätzlicher Handwaffe
---> 348 Punkte
Soll in die Eisnewänste und dort dann Champions killen
Fleischermeister mit Magiestufe 4, Talisman der Bewahrung, Höllenherz, Eisenfluch-Ikone (Lehre des großen Schlund´s)
---> 385 Punkte
Kommt in die Bullen und bleibt in der Nähe der Eisenwänste
Jäger mit Steinyak, Steinauge
---> 385 Punkte
läuft über die Flanke um kleinere Kavallerieblöcke und Artillerie zu bedrohen
Fleischer mit Magiestufe 2, Grut´s Sichel (Lehre des Todes)
---> 185 Punkte
läuft bei den Bleispuckern mit und soll mit der Magie böse Spielchen treiben
Feuerbauch mit Magiestufe 2, Bannrolle
---> 180 Punkte
kommt ebenfalls in die Eisenwänste
6 Eisenwänste mit Quetscher und Standartenträger (Drachenhautbanner), Spähgnoblar
---> 333 Punkte
6 Bullen mit vollem Komando, Spähgnoblar, Eisenfäuste
---> 227 Punkte
6 Bullen mit vollem Komando, Spähgnoblar, zusätzlicher Handwaffe
---> 221 Punkte
Die Bullen bilden zusammen mit den Eisenwänsten das "harte Zentrum" und sollen den großteil der Kämpfe ausführen
Donnerhorn
---> 250 Punkte
Support für den Kern
4 Trauerfänge mit Zweihändern, vollem Komando, schwerer Büstung und der Standarte der Disziplin
---> 337 Punkte
gehen über die Flanke um dort wie der Jäger Druck aufzubauen
3 Bleispucker mit Champion und Brüller
---> 149 Punkte
Flanke und dort nerven
Gesamt: 2995 Punkte
---> 348 Punkte
Soll in die Eisnewänste und dort dann Champions killen
Fleischermeister mit Magiestufe 4, Talisman der Bewahrung, Höllenherz, Eisenfluch-Ikone (Lehre des großen Schlund´s)
---> 385 Punkte
Kommt in die Bullen und bleibt in der Nähe der Eisenwänste
Jäger mit Steinyak, Steinauge
---> 385 Punkte
läuft über die Flanke um kleinere Kavallerieblöcke und Artillerie zu bedrohen
Fleischer mit Magiestufe 2, Grut´s Sichel (Lehre des Todes)
---> 185 Punkte
läuft bei den Bleispuckern mit und soll mit der Magie böse Spielchen treiben
Feuerbauch mit Magiestufe 2, Bannrolle
---> 180 Punkte
kommt ebenfalls in die Eisenwänste
6 Eisenwänste mit Quetscher und Standartenträger (Drachenhautbanner), Spähgnoblar
---> 333 Punkte
6 Bullen mit vollem Komando, Spähgnoblar, Eisenfäuste
---> 227 Punkte
6 Bullen mit vollem Komando, Spähgnoblar, zusätzlicher Handwaffe
---> 221 Punkte
Die Bullen bilden zusammen mit den Eisenwänsten das "harte Zentrum" und sollen den großteil der Kämpfe ausführen
Donnerhorn
---> 250 Punkte
Support für den Kern
4 Trauerfänge mit Zweihändern, vollem Komando, schwerer Büstung und der Standarte der Disziplin
---> 337 Punkte
gehen über die Flanke um dort wie der Jäger Druck aufzubauen
3 Bleispucker mit Champion und Brüller
---> 149 Punkte
Flanke und dort nerven
Gesamt: 2995 Punkte
Mir ist bewusst dass man durchaus härter aufstellen könnte, doch es ist ja ein freundschaftsspiel.
Einzig beim durchschauen sind mir ein paar Dinge aufgefallen die mich irritieren.
Beim Ogerangriff ist aduernd die rede von "Wenn die beiden höchsten Würfel eine 10 zeigen...", jedoch darf doch außer den Yethis keine Einheit mehr als 2W6 würfeln oder übersehe ich irgendwo was?
Und sehe ich das richtig dass wenn ich die Disziplinstandarte in die Eisenwänste stecke dürfen diese doch dennoch den Moralwert vom Tyrann (in dem Fall dann 10) verwenden weil er ja in der Einheit steht und die umliegenden Einheiten dürften trotzdem Inspirierende Gegenwart mit MW 10 nutzen, oder sehe ich das auch falsch?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit