3000 Punkte Freundschaftsspiel

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.435
1.016
16.596
35
Jena
Hallo, ich habe hier eine Liste die ich zu einem Freundschaftsspiel gegen Space Wolves ausprobieren wollte und wollte mal fragen was ihr davon haltet und was ihr vllt anders machen würdet.
ICh muss gleich sagen meine 3 sturm-auswahlen bleiben so 😉 bin ein großer Fan davon^^
und hier die Liste:


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Master of Ordnance
- Camo cloaks
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Heavy stubber

+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Heavy stubber

+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Heavy stubber

+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
- Power weapon

+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
(die drei Standarttrupps werden ein Gewalthaufen)

+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 880 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Heavy stubber
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- Extra armour

+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 345 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Knight Commander Pask
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 3000

Danke, freu mich auf eure meinungen!
 
So nun auch hier mein Senf ^_^

Ist so ok und spielbar...

Mir gefallen nur ein paar Kleinigkeiten nicht...

Sniper-Ratlings, dazu noch 5er trupps bei 3K Punkten ??
Und das auch noch gegen Weltraum-Dosen ... ne dat bringt nix :lol:

Eine Demo und nen Russ in einem Schwadron ??
Nun das ist Reichweitenmäßig und Aufgaben technisch ziehmlich sinnfrei..
Nimm lieber zwei Russen ! 😎

Die Stubber (maschienengewehre) an den Chimeren sind für ne Transporteinheit eigentlich auch zuviel des guten...

So nun haste 30 Pkt.(von den Chimeren) und 100 Pkt.(Ratlings) ...
mach was draus ...

Vorschlag: Veteranen mir 3 Plasma ausrüsten statt 2 (30 Pkt.)
Rest entweder Gewaltmob stärken oder eventuell eine Gardistentrupp(ist immer nett direkt im Feindesland)

MFG Olli 😉
 
Skritarii hat das ziemlich gut aufgegriffen.

Ich finde dazu, dass 250 Punkte im Punisher gegen RW3+ zu unzuverlässig ist. Da lieder den Plasmarinator (Executioner), der braucht dann nicht mal zwingen Pask. Oder eben ein einzelner Demo und zwei normale Russen-Schwadron.

Was ich sicher dabei hätte als Counter-Eiheit wären Reiter. Gerade um deine Waffentrupps und HQ gegen die fiessen Scouts zu verteidigen und als letzte Linie, wenn mal was zu nahe runter droppt.

Halblinge find ich nicht schlecht, die können gut stören. Aber gegen Dosen wäre vielleicht n Trupp Psioniker oder zweites CCS interessanter.