7. Edition 3000 Punkte gegen Gobbos

Malekith

Grundboxvertreter
04. Mai 2001
1.305
0
13.596
40
www.malekith.com
Da ich vor hab meine alten Minis zu verkaufen wollte ich nocheinmal mit ihnen spielen, um zu testen was ich mir nochmal neu kaufen würde.

DE_3000_Punkte01.jpg

DE_3000_Punkte02.jpg

Da ich gegen Gobbos spiele wollte ich soviel Attacken und Masse wie möglich haben und hab mir folgendes überlegt. Da wir nur 3000 Punkte spielen verzichte ich mal auf Magie und wollte den Blutkessel einsetzten. Die Liste ist für mich sehr untypisch kein Drache, keine Echsenritter und nur Bannmages 😛 .

Kommandaten
Hochgeborener, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachumhang, Draich der Dunklen Macht, Nachtherz

Helden
Adliger, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross Siegel von Ghrond (hab gestern angemalt und wollte ihn deswegen mal einsetzten statt einen Held auf Pegasus)
AST, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Banner von Nagarythe (wollte endlich mal was anderes als Hydrabanner einsetzen 😎)
Zauberin, Stufe 1, 2 Bannrollen
Zauberer, Stufe 1, 2 Bannrollen

Kerneinheiten
20 Krieger, Schild, Kommando
20 Krieger, Schild, Kommando
10 Krieger, Repetierarmbrüste
10 Krieger, Repetierarmbrüste
5 Schwarze Reiter, Repetierarmbrüste, Musiker
6 Schwarze Reiter, Repetierarmbrüste, Musiker, Standarte
18 Schwarze Kosaren, Kommando, Kriegsbanner

Eliteeinheiten
1 Echsenstreitwagen, Speere
12 Hexen, Kommando, Hexenbräu
12 Hexen, Kommando, Hexenbräu
5 Schatten

Seltene Einheiten
2 Repetierspeerschleudern
1 Blutkessel

3012 Punkte das ist noch im Rahmen und 131 Modelle

Das ganze war ein knapper Sieg mit 715 Punkten für mich 😎, wie ich mir gedacht hatte war der Gobbospieler nicht auf meine "Masse" gefasst.

Was ich so festgestellt habe heute:
  • Speerträger waren einfach der Hammer, haben folgendes gekillt: Held, 4 Trolle, Squigregiment.
  • Repetierarmbrustschützen waren nicht der bringer, sind zuschnell gestorben und haben glaub ich nur 1 Panik test verursacht.
  • Speerschleunder war wie immer effektiv
  • Die 2 Hexenregis und die Kosaren inkl AST und General haben mir den Sieg gebracht und haben alles ausgelöscht was sich getraut hatte sie anzugreifen oder in die Nähe gekommen sind 😀 . Bei dem AST wäre das Banner von Nagarythe jedenfalls nicht nötig gewesen.
  • Blutkessel hat mir sehr viel gebracht kann man bei Schlacht mit 2 Hexenregis und ab 3000 Punkte einfach nur empehlen. Das mit den Verwundungswurf wiederholen ist einfach Gold wert.
  • Schatten waren für mich die waren Helden, da es fertig gebracht haben aus 3 Nachtgobboregis die Fanatics rausgelockt haben :wub: .
  • Magie war tote Hose da wir beide auf Bannen gesetzt haben 😀 .
  • Das 5 Schwarze Reiter Regiment hat seinen Zweck getan, aber das andere Regiment mit Helden hat mich mehr als enttäuscht, die haben es nicht fertig gebracht so blöde Wolfsreiter im Nahkampf zu schlagen.
  • Streitwagen wurde leider angeriffen und ausgeschalten, war einfach Pech.
Mein Fazit:
  • Ein Held auf Dunkelelfenross ist nicht so der Hit, lieber wieder einen auf Pegsus einsetzen und Magier und Kriegsmaschienen jagen.
  • Statt Repetierarmbrustschützen glaub ich setzt ich lieber Speerträger ein, da sie nicht annähernd ihre Punkte reinholen, oder 2 Speerschleudern mehr.
  • Das Kosaren Regiment mit AST und General und den Hexen außenrum haben es auf alle Fälle gebracht und als Alternative zu Drachen oder Echsen mit Hydrabanner lohnentswert.