6. Edition 3000 Punkte gegen Vampire

Flowin_Enno

Codexleser
23. November 2003
208
0
6.841
42
Hidiho!

Ich hab demnäxt ein 3000 Punkte Game gegen die Vampire meines Kumpelz. Da mir bisher immer die Magie und die Psychologie zum Verhängnis wurden wollte ich diesmal genau dieses unterbinden, indem ich eine größtenteils gegen Angst immune Armeeliste erstellt hab, die 2 Slanns und insgesamt 5 Charaktermodelle enthält. Dementsprechend viele Punkte kostet der Spaß auch (mehr als die Hälfte :wacko: ).
Mein Gegner stellt im Normalfall stellt mein Gegner ein paar dicke Blöcke Skelette/Zombies, mehrere Todeswolf Regis und massig Zauberer auf, mit denen fleißig beschworen wird. Bei dieser Punktzahl darf ich auch mit ner Schwarzen Kutsche, einer Banshee und einem Regi Fluchritter rechnen.
Mein Plan is jetzt, seinen Vormarsch mit den Skinks zu verlangsamen, die Magie zu blocken und seine Einheiten kleinzuzaubern, die Fluchritter mittels Sauruskavallerie und Huanchis Totem zu zerkrümeln und mit meinen anderen Einheiten den Rest einzusammeln.
Glaubt ihr das funktioniert oder wird mir meine fehlende Masse zum Verhängnis werden?

also als vampirspieler würde ich anfangs etwas zurückschrecken, wegen der 2 slans ... aber letztendlich händereibend mit den horden drüber herfallen.

das große problem ist einfach wie du festgestellt hast die masse ...

spielt dein gegner auch auf magie wirst du es schwer haben ihn in den boden zu zaubern, da er dir mindestens ebenbürdig sein kann, ohne auf vampirgrafen verzichten zu müssen.
gut ich kenne nun den ganzen magischen kramnciht .. aber die 2 slans sidn keine garantie für magieüberlegenheit... zumindest nicht bei vampiren..

und deine skinks denke ich nciht, das die lange den gegner aufhalten können .. ( ich denke da an einen angrif der todeswölfe und kutsche)
der wird dann mit den massen an untoten deine paar regiemnter überschwemmen.

zum experimentieren sicherlich mal was nettes, aber dir fehlt wirklich was für den nahkampf ..

Och, um die Magiehoheit mach ich mir keine Sorgen. Im Idealfall komm ich auf 17! EW + die kostenlosen Energiewürfel vom 2nd Gen Slann (bis zu 5 :wacko: ). Dazu kommt noch, dass die im Gegensatz zu den Necros nich patzen können B) .
Ich hab zwar wenig Nahkampfeinheiten, aber dafür sind die extrem hart und die Angstregel greift bei denen nicht, weil die entweder immun gegen Psycho sind oder selber Angst/Entsetzen verursachen.

Naja, ich werd die Liste einfach mal so ausprobieren und dann mal posten wies gelaufen is 😉

2 Slann sind einfach zu Kostenintensiv. An deiner Stelle Würde ich einen 2nd Gen Slann mit 2 Skinkschamanen einsetzen.
Wenn du schon Saurus Kavallerie einsetzt, dann würde ich an deiner Stelle schon mindestens 10 Einsetzen. Mit einem Stegadon und einem Carno hättest du eine verdammt starke Front. Dann sicherst du die Nachhut mit dem Slann und die Flanken mit den Saurus. Die Skinke solltest du als Kundschafter reinnehmen. Bei Untoten stehn die dir meistens nur im Weg rum. Nährere dich mit den Skinks am besten seiner Flanke an.
So hatte ich Erfolge gegen die Untoten.

Edit:
Magische Waffen sind auch entfehlenswert. Als ich mit den Exn angefangen habe hat mal ein Vamp-spieler mit Banshees meinen Carno gepinnt. Das fand ich nicht so toll...

Im Grunde habts ihr ja recht, aber ich hab mich jetz dazu entschlossen, die Liste so wie se is mal auszuprobieren. Is ja nur ein Fungame und ich würde liebend gerne mal 2 Slann in Aktion sehen :wub: . Wahrscheinlich krieg ich furchtbar ein paar aufs Maul, aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug B) . Die nächste Liste wird bestimmt wieder weniger krass, ich versprechs 😉 . Wie gesagt, ich sag dann Bescheid wenn die Schlacht geschlagen ist.

es wäre sicherlich mal ein interessantes spiel mit den 2 slans .... und bei einem fun game kann man es ruhig mal probieren ... würde mich schon ineteressieren wie das so ausgeht ... wobei die tendenzen ja nicht unbedingt zum sieg neigen ..

das mit den magischen waffen ist aber wichtig ... sonst hält dir ein schwarm geister ein ganzes regiemnt fest, ohne chance zu entkommen ... was dich natürlich stark schwächen würde...

immun gegen angst ist bei echsen nciht ganz so tragend ... würde eventl mahr auf massen setzen ... damit du es mit ein paar mehr nahkämpfern zu tun bekommst ... viele attacken sind wichtig u nicht auf ewig in den skeletten drinzuhängen ...

Ich spiel ja nun schon bei 2000 Punkten mit nem 2.Gen. Slann und 3 Skinks,
aber 2 Stück von den Teilen...Das ist einfach zu teuer!
Die Magiehoheit hast du dann vielleicht, aber die schiere Masse wird dich zerreißen ohne Ende...
Mit ein paar Saurusblöcken und Kroxis zerbröseln Untote in Scharen (ich spreche aus Erfahrung)
nimm lieber die rein, statt nem Slann!
Die Kavallerie rock natürlich übelst, wenn sie sich nicht zu "blöd" anstellen...(15 Ghoule in 2 Runden, lecker!)

Ansonsten kannst du ja mal guggn, was Untote in solcher Masse alles anstellen können
(es ist nicht gut für dich, dass kann ich dir sagen^^)
Toi, toi, toi!
Zeigs diesen Frevlern!

Och, immun gegen Psycho is schon nich verkehrt. Bei mir wars schon oft genug so, dass die Saurüssel das KE für drei Runden oder so rauskloppen, aber ich dann irgendwann Scheiße würfel, Ke um 1 oder so verliere und schwups -> da flitzt mein bestes Regi mit dem Slann drin und wird eingeholt :angry: .

Ich habs mir heut auch so überlegt, dass ich den zweiten Slann (4. Gen) rausnehm und dafür nen Skinkschamanen mit Energiestein und zusätzlicher Bannrolle reinnehm (vielleicht auch den Kubus, mal sehn wies Punktemäßig hinkommt). Vom Rest kauf ich mir drei Kroxis, mach den Hornnacken mit dem Zweihänder zum Hornnackenveteran und geb ihm noch das Zeichen des Tepok. So hab ich genau so viel Bannkapazität wie vorher und zwei Energiewürfel weniger dürften mich auch nicht gerade umbringen. Mit ein bissl Glück und Geschick werd ich vielleicht diesmal nicht gegen die blöden (hirnlosen) Untoten abstinken <_< .

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein Gegner stellt im Normalfall stellt mein Gegner ein paar dicke Blöcke Skelette/Zombies, mehrere Todeswolf Regis und massig Zauberer auf, mit denen fleißig beschworen wird. Bei dieser Punktzahl darf ich auch mit ner Schwarzen Kutsche, einer Banshee und einem Regi Fluchritter rechnen.
[/b]

jo einfach nne paar scroll caddis dabei dann passt das schon 😉
nein quatsch du musst halt immer versuchen die beschwörungen zu verhindern dann klappt das mit der masse auch nicht mehr und saurus sind die perfekte einheit um skeltten möglichst schnell den gar auszu machen (3+ treffen 3+ verwunden ist so derbe)

Ich spiel ja nun schon bei 2000 Punkten mit nem 2.Gen. Slann und 3 Skinks,
aber 2 Stück von den Teilen...Das ist einfach zu teuer!
[/b]
naja wems gefällt mehr als 500punkte in ein modell zu stecken kann es machen !
ich bin eher fürs komplett ausreitzen heldenauswahlen + große regimenter saursukrieger (3*20 keine seltenheit)

Ich habs mir heut auch so überlegt, dass ich den zweiten Slann (4. Gen) rausnehm und dafür nen Skinkschamanen mit Energiestein und zusätzlicher Bannrolle reinnehm (vielleicht auch den Kubus, mal sehn wies Punktemäßig hinkommt). [/b]
wieso energiestein ?
der kann keine totale energie verursachen deshalb unnötig eher 2bannrollen und für den anderen skink das diadem der slann bekommt das +1 energie/bann würfel totem und da dein gegner ja ein vampir ist kannste das 2+ rettungswurf ding auf stecken lassen 😀
also in ne zusätzliche stufe investieren