3000 Punkte Iron Wariors

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
hi leute, ich meine, ich brauche mal wieder ne armee, die ihren gegner einfach mal in stücke schießen kann, und bin af iron wariors gekommen, hab hier mal ne idee, wie meine armee später mal aussehen soll:

alle haben das mal des ungeteilten chaos

Chaosgeneral
Terminatorrüstung, e-klaue, kombibolter, rasender angriff Däm.🙁stärke, mutation, widerstand, essenz)

lieutnant
bike, melter, e-faust, mutation, aura

7 terminatoren(hier steht chefe drin)
4 e-faüste, 2 reaper guns

3 kyborgs

3 kyborgs

12 marines
bolter, 2 plasmawerfer

12 marines
bolter, 2 plasmawerfer

8 marines
plasmawerfer, maschinenkanone

8 marines

8 marines

8 marines

8 raptoren
3 melter, rasender angriff, camp: e-klauen, nutation, stärke

basilisk
indirektes feuer

vindicator

8 havocs
4 raketenwerfer

8 havocs
4 raketenwerfer

so, das sind 3001 punkte, ich habe auch vor mit teilen der armee auf turnieren zu spielen, was denkt ihr?

Etwas viel Plasma für meinen Geschmack.
wenn du nicht gewohnheitsmäßig gut würfelst gibt das reichlich Siegpunkte für den Gegner

Auf Tunieren wirst du wahrscheinlich 3 mal 2 Kyborgs einsetzten wollen oder?

Warum eigentlich kein schneller/fliegender Dämonenprinz als "Ausputzer"

Bei den Havoks bieten sich die Maschkan-Panzerjägerkombi an. Gleiche Stärke wie deine Havocs aber doppelte Schußzahl.
Nur Raketen ohne Panzerjäger ist gegen die stärkeren Feindpanzer zu schwach.

Außerdem würde ich noch mindestens 2 Standarttrupps mit der klassischen Las-Plas-kombie ausstatten, die ist wirklich effizient gegen die stärksten Panzerungen ( gerade auch ohne Plasma)

Die Standarttrupps wären mir zu groß, 6er Trupps reichen vollkommen da die normalen CMS ja eh nur die schwere Waffe decken sollen.
dafür mehr "Ablativ-Lebenspunkte" in die Havocs

Also meine Meinung (ist ja eh noch nix gekauft):

Als Flufffanatiker würde ich die Trupps entweder auf 9 hochsetzten oder auf 6 reduzieren - je nachdem (Vielfaches von 3)

Du verwendest keine Champs. Gibt immerhin +1A und +1MW für 13 Pkte. Zusammen mit dem Mal des u.Chaos tut das der Moral echt gut.

Warsmith - nimm ihm den Bolter, gib ihm ne 2te Klaue und mach sie Meisterhaft
Lieutnant - warum auf nem Bike? soll er allein in der Gegend rumdüsen? Sprungmodule und ab zu den Raptoren.

Elite: sieht gut aus, bei den Termis ggf. noch ein, zwei Kombiwaffen verteilen

Standard: die beiden 12er Trupps schreien ja geradezu danach mit BP & NKW ausgerüstet zu werden, dann noch Flamer & Melter statt der PWs und schon hast du schöne große NK Trupps - dann ggf. noch "Durch Deckung Bewegen" dazu.

Sturm: sieht gut aus

Unterstützung: einem Havoctrupp "Panzerjäger" gönnen - den anderen ggf. mit schw. Boltern ausstatten oder mal Infiltration probieren

Vielleicht noch das ein oder andre Rhino mit einbauen, damit dein Gegner auch mal auf was anders als den Vindi schießen kann. Dem übrignes min. das 8 Pkt Paket geben.

ich schreib nachher nochmal ne liste dazu, aber zu einigen sachen kann ich ja schonmal was sagen:
der lieutnant, sitzt auf bike,weil ich es cool finde, und weil er dadurch schneller is, genau so schnell, wie mit schwingen, eigentlich noch schneller, weil er nen booster hat.
ich würde ihn zm panzer jagen nehmen, genau wie die raptoren, aberdie könne auch andere sachen klein machen.

was die plasmawerferangeht,so sind die ne alte krankheit vonmir,liegt wahrscheinölich daran, dass ich früher dark angels gespielt hab..

wie kommt ihr auf trupp größe teilbar durch 3???

so, den rest lass ichmir mal noch durch den kopf gehen und schreib dann mal was neues...

aso, na gut, ich hab hier nochmal etwas abgeändert, in richtgn eurer vorschlägredenk ich:

alle haben das mal des ungeteilten chaos

Chaosgeneral
Terminatorrüstung, e-klaue, kombibolter, rasender angriff Däm.🙁stärke, mutation, widerstand, essenz)

lieutnant
kaibolter, däonenrüstung, widerstand

7 terminatoren(hier steht chefe drin)
4 e-faüste, 2 reaper guns

3 kyborgs

3 kyborgs

11 marines
pistole, nahkampfwaffe, 2 plasmapistolen, chef mit e-faust, mutation

11 marines
pistole, nahkampfwaffe, 2 plasmapistolen, chef mit e-faust, mutation

7 marines

7 marines

7 marines

7 marines

8 raptoren
3 melter, rasender angriff, camp: e-klauen, nutation, stärke

basilisk
indirektes feuer

vindicator
zus. panzerung

8 havocs
4 raketenwerfer

8 havocs
4 raketenwerfer

müsst eso stimmen, wenn ich mich verrechnet hab, bitte melden

1. Gib dem Kriegsschmied (General) zwei E-Klauen, das ist wesentlich sinnvoller, wenn dich das umbauen stört, tja muss man halt durch. Ich setz heut abend oder morgen mal ein Bild von meinem Kriegschmied ins Paintmaster, vielleicht kann der dir als Anregung dienen.

2. Nimm den Lieutenant raus und setz lieber einen auf Nahkampf gerüsteten und schließ diesen einem Nahkampftrupp an.

3. mach die Ballertrupps auf 6 Mann (aus Stylegründen und Kostenersparnis) und geb zwei von ihnen ne Laserkanone

4. Nimm nur 6 Termi, wird sonst zu teuer aber bei 6 kannste trotzdem schon zwei MKs reinnehmen

5. Ersetz einen Havoctrupp durch nen Predator mit 3 Laserkanonen, zus. Panzerung

hi,
ich spiele seit einiger Zeit auch IW. Meist so 1500- 3000 Punkte.
Folgende Vorschläge hätte ich....

- also die Kyborgs auf 3 Gruppen aufteilen evtl. sogar 3X3 Stück (wenn Tunier)😎
- Die Standart Trupps würde ich 6 Mann groß machen und entweder MschKa oder Plasma reinstecken. Quasi entweder stehen oder bewegen Trupps.
- die Erfahrung hat bei mir gezeigt... lass die Plasmapistolen weg. Die werden eh viel zu wenig benutzt als das sie die Punkte wieder reinholen.
- sturm is cool 😎 (3 Melter ist gemein.... 😉 )
- Die Havocs mit MaschKa, Panzerjäger und Infiltrieren ausstatten. Mit 48 Zoll Schussreichweite zuletzt aufstellen und Kreuzfeuer schiessen ist echt nicht nett 😛
- Vindicator raus und Predator rein. Besseres Preis/Leistungsverhältnis.( Für den Fluff natürlich drinnen lassen. 😀 )

Originally posted by BlackSM@18. Aug 2005 - 23:00
hi,
ich spiele seit einiger Zeit auch IW. Meist so 1500- 3000 Punkte.
Folgende Vorschläge hätte ich....

- also die Kyborgs auf 3 Gruppen aufteilen evtl. sogar 3X3 Stück (wenn Tunier)😎
- Die Standart Trupps würde ich 6 Mann groß machen und entweder MschKa oder Plasma reinstecken. Quasi entweder stehen oder bewegen Trupps.
- die Erfahrung hat bei mir gezeigt... lass die Plasmapistolen weg. Die werden eh viel zu wenig benutzt als das sie die Punkte wieder reinholen.
- sturm is cool 😎 (3 Melter ist gemein.... 😉 )
- Die Havocs mit MaschKa, Panzerjäger und Infiltrieren ausstatten. Mit 48 Zoll Schussreichweite zuletzt aufstellen und Kreuzfeuer schiessen ist echt nicht nett 😛
- Vindicator raus und Predator rein. Besseres Preis/Leistungsverhältnis.( Für den Fluff natürlich drinnen lassen. 😀 )
Warum keine Plasmawerfer zu den Maschkas? :blink:

Und den Vindicator würde ich drinlassen. Richtig eingesetzt kann der sehr verheerend sein 😀

also, was die geschichte mit plasma oder maschka angeht, versteh ich das nicht, ich find beides am besten...

waqs die kyborgs angeht, geb ich dir recht, saber ich fnd termis auch super, deshalb wird es bei 2x3 bleiben...

die plasmapistolen könnte ich gegen werfer austauschen...

den vindicator werd ich auch drinnlassen, erstens hab ich den schon, zweitens hab ich mal imps gespielt und einen tick in die richtung, außerdem find ich ihn super, und um panzer abuschießen, hab ich genug...

@ Abbadon & Romulus
Das mit den Plasma ODER MaschKa ist wie gesagt eine persönliche Einstellung von mir. Dir Erklärung hab ich ja eigentlich schon gegeben, aber noch mal zur Verdeutlichung.
Wenn ich ne Maschka in meinem Trupp habe, versucher ich die auch jede Runde einzusetzen. Meist auch auf max. Entfernung, damit ich minimale Verluste habe. Damit muss der ganze Trupp stehenbleiben. Die Punkte für den Plasma sind quasi bei dieser Spielvariante nutzlos. Somit halte ich diese Trupps auch so klein wie möglich, weil auch hier dann die Bolter mit 24Zoll "nichts" bringen und ich quasi nur Opfermarines habe. Warum also noch Punkte in Plasma investieren, wenn ich diese nur eventuell benutze, falls der Gegner in Reichweite ist (was ich ja gar nicht möchte...).
Oder ich mache Trupps mit Plasma und lasse sich bewegen (meist mit einem Panzer zusammen) und feuern! 😎
Ich habe am Anfang auch mit Plasma UND schwerer Waffe gespielt, emfand es aber als nicht rentabel und somit als Punkteverschwendung.
---> Dies ist meine eigene persönliche Meinung!! Jeder spielt anders und hat somit auch andere Preferenzen. War nur ein Denkanstoss von mir, weil es bei mir gut funktioniert.
So long.. rock on!