So hab mal angeregt von einem Anderen thread eine kleine Luftkavallerieliste aufgestellt.
Ich hab erstmal einfach nach dem Motto "Soviel wie ich in die Luft krieg) gebaut, deshalb insgesamt 9 infanterietrupps in 9 Flieger gesteckt. Die Resultierende armeeliste war gut 2900 punkte groß. Den rest hab ich dann mit nem Greifen gefüllt, weil der noch passte und ich dafür noch ein passendes Modell hab.
Jetzt sinds genau 3000:
************HQ***************
Company Command (50)
-Commander mit Plasmapistole, Energiewaffe (20)
-Medi-Pack (30)
-Funkgerät (5)
-2 Plasmawerfer (30)
-Master of Ordnance (30)
-2 Body guards (30)
-Camo cloaks (20)
215 Punkte
************Elite**************
Gardistentrupp (85)
5 Extra gardisten (80)
-2 Plasmawerfer (30)
-Sergeant mit Plasmapistole, Energiewaffe (20)
215 Punkte
Gardisten (85)
5 Extra gardisten (80)
-2 Plasmawerfer (30)
-Sergeant mit Plasmapistole, Energiewaffe (20)
215 Punkte
Gardisten (85)
5 Extra gardisten (80)
-2 Melter (30)
-Sergeant mit Plasmapistole, Energiewaffe (20)
205 Punkte
************Standard**************
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Laserkanonenteam (20)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
180 Punkte
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Laserkanonenteam (20)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
180 Punkte
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Laserkanonenteam (20)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
180 Punkte
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Raketenwerferteam (15)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
175 Punkte
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Raketenwerferteam (15)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
175 Punkte
*************Sturm****************
3 Walküren (300)
-3x Multiple rocket pods (90)
390 Punkte
3 Walküren (300)
-3x Multiple rocket pods (90)
390 Punkte
3 Vendetta Gunships (390)
390 Punkte
*************Unterstützung***************
1 Greif (75)
Extrapanzerung (15)
90 Punkte
GESAMT: 3000
Die Armee ist Hauptsächlich auf Ziele-einnehmen und Halten missionen getrimmt. Helis fliegen den gesamten aufmarsch an die missionsziele ran, bomben alles raus und setzen den Kommandotrupp und die Veteranen dort ab, wo sie sich mit Camo cloaks und allen möglichen verstärkungszaubern (wie Medipack beim Kommando) verschanzen, während Gardis und Vendettas aktiv auf die Jagd nach schweren Zielen (fahrzeuge, panzer, schwere infanterie) gehen. Sobald die verteidigende Infanterie abgeladen ist, grasen die Walküren auch infanterie weg. Mit Multilaser und zwei multiple rocket pods (dank S4 defensiv und damit nach 12 zoll noch mit Multilaser einsetzbar!) dürften die ordentlich was an infanterie wegmähen.
Lob, Kritik, Volksverhetzung und rücksichtslose Eigenwerbung sind wie immer willkommen.
Ich hab erstmal einfach nach dem Motto "Soviel wie ich in die Luft krieg) gebaut, deshalb insgesamt 9 infanterietrupps in 9 Flieger gesteckt. Die Resultierende armeeliste war gut 2900 punkte groß. Den rest hab ich dann mit nem Greifen gefüllt, weil der noch passte und ich dafür noch ein passendes Modell hab.

************HQ***************
Company Command (50)
-Commander mit Plasmapistole, Energiewaffe (20)
-Medi-Pack (30)
-Funkgerät (5)
-2 Plasmawerfer (30)
-Master of Ordnance (30)
-2 Body guards (30)
-Camo cloaks (20)
215 Punkte
************Elite**************
Gardistentrupp (85)
5 Extra gardisten (80)
-2 Plasmawerfer (30)
-Sergeant mit Plasmapistole, Energiewaffe (20)
215 Punkte
Gardisten (85)
5 Extra gardisten (80)
-2 Plasmawerfer (30)
-Sergeant mit Plasmapistole, Energiewaffe (20)
215 Punkte
Gardisten (85)
5 Extra gardisten (80)
-2 Melter (30)
-Sergeant mit Plasmapistole, Energiewaffe (20)
205 Punkte
************Standard**************
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Laserkanonenteam (20)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
180 Punkte
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Laserkanonenteam (20)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
180 Punkte
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Laserkanonenteam (20)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
180 Punkte
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Raketenwerferteam (15)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
175 Punkte
Veteranentrupp (70)
-Sergeant mit Plasmapistole (10)
-Funkgerät (5)
-Drei Plasmawerfer (45)
-Raketenwerferteam (15)
-Forward Sentries (Camo cloaks und Snare mines) (30)
175 Punkte
*************Sturm****************
3 Walküren (300)
-3x Multiple rocket pods (90)
390 Punkte
3 Walküren (300)
-3x Multiple rocket pods (90)
390 Punkte
3 Vendetta Gunships (390)
390 Punkte
*************Unterstützung***************
1 Greif (75)
Extrapanzerung (15)
90 Punkte
GESAMT: 3000
Die Armee ist Hauptsächlich auf Ziele-einnehmen und Halten missionen getrimmt. Helis fliegen den gesamten aufmarsch an die missionsziele ran, bomben alles raus und setzen den Kommandotrupp und die Veteranen dort ab, wo sie sich mit Camo cloaks und allen möglichen verstärkungszaubern (wie Medipack beim Kommando) verschanzen, während Gardis und Vendettas aktiv auf die Jagd nach schweren Zielen (fahrzeuge, panzer, schwere infanterie) gehen. Sobald die verteidigende Infanterie abgeladen ist, grasen die Walküren auch infanterie weg. Mit Multilaser und zwei multiple rocket pods (dank S4 defensiv und damit nach 12 zoll noch mit Multilaser einsetzbar!) dürften die ordentlich was an infanterie wegmähen.
Lob, Kritik, Volksverhetzung und rücksichtslose Eigenwerbung sind wie immer willkommen.