7. Edition 3000 punkte ORKS (und gobbos ) VS ZWERGE

snotling-waaaghboss

Testspieler
20. August 2003
145
0
6.311
34
hi hab nach einer langen pause am montag wieder warhammer auch gegen zwerge gespielt . es waren 2 2500 punkte spiel und bei beiden spielen hab ich meine👎 gegner massakriert . Nun haben die sich zusammengesetzt und mich für donnerstag zu einer 3000 punkte revanche herausgefordert . hab nun eine liste gebastelt und stell sie hier rein . erbitte konstruktive Kritik .

Liste:
SO waaaghboss auf lindwurm mit schwerer rüstung schild und eisenklaues waaaghspalta

SO waaaghboss ( general ) mit eisenbeissa , stahlstampfa , schwerer rüstung ,verzaubertem schild und kurlags klävarä klinge

goblin-gargboss auf wolf mit zweihänder und leichter rüstung

SO gargboss mit armeestandarte, kriegsbanner, schwere rüstung

SO gargboss schwere rüstung und schild

N-goblinschamane stufe 2 aaaarghpilze ( hab den nur drin damit die beiden nicht meckern ,dass ich auf zwerge eingestellt spiele 😀 )

3* 20 n-gobbos, 3 musiker ,2standarten , 1*2 fanatics , 1*1 fanatic , 1*0Fanatics

3*30 orks mit kommandoeinheiten , 1* 30 schilde

9 wolfsreiter mit speeren schilden leichter rüstung und voller kommandoeinheit

2 orkstreitwägen

2 wolfsstreitwägen

20 schwarzorks mit schilden kaommandoeinheit und noggs blutrauschbanner

1 riese

4 Trolle

Takitik : naja halt vor . die wolfsstreitwägen sollten im 3 spielzug die kriegsmaschienen zwischen seinen regis angreifen .die wolfsreiter sowie der riese über die flanken und der lindwurm sollte sich um den runenamboss ( der sicherlich dabei ist ) und/ oder fernkämpfer kümmern . das zentrum verstärkt durch 3 Schwarzorkchraktere ,davon einem waaaghboss, sollte geradewegs vormaschieren.

ok bitte um schnelle hilfreiche kritik wie man die liste verbessern sollte :
habe noch an moddlen : 6 wildschweinreiter , kaikazekatapult ,30 orks ,genug fanatics , genug charaktermodelle
und einis noch der lindwurm bleibt ,den hab ich nämllich noch nie eingesetzt
.

Joah, ich habe auch so ein wenig den Eindruck, seit die Themenforen, zur Aufrischung der Kommunikation dort, allgemein freigeschaltet wurden, tut sich eher weniger dort, als mehr...

Zur Armee...

SO waaaghboss auf lindwurm mit schwerer rüstung schild und eisenklaues waaaghspalta
Weiß nicht so recht. Mir hat er zu wenig Rüstung. (nur 4+) aber auf der anderen Seite sehe ich auch nicht wirklich, wie man die hier verbessern könnte...als Breaker, der irgendwo über die Flanke geht sicherlich zu brauchen.

SO waaaghboss ( general ) mit eisenbeissa , stahlstampfa , schwerer rüstung ,verzaubertem schild und kurlags klävarä klinge
Ich würde ihn noch auf ein Wildschwein setzen. Das sind nochmal wertvolle Rüstungspunkte, er wird schneller und hat eine zusätzliche S5 Attacke im Angriff.

goblin-gargboss auf wolf mit zweihänder und leichter rüstung
Finde ich nicht wirklich gelungen. Lieber einen mit Einwegwunder und Schwefelstein...Zweihänder bringt auf nem Reittier ja nur +1S

SO gargboss mit armeestandarte, kriegsbanner, schwere rüstung
Wildschwein!

SO gargboss schwere rüstung und schild
Wildschwein! Und irgend ne nette Waffe...gibt doch genug billiges...

N-goblinschamane stufe 2 aaaarghpilze ( hab den nur drin damit die beiden nicht meckern ,dass ich auf zwerge eingestellt spiele )
Die werden sowieso meckern, denn ein Gobboschamane macht da den Kohl nicht fett...
Aber wieso denn eigentlich bei 3000 Punkten nicht mal voll auf Magier gehen? 2 Stufe 4 Schamanen und 4 Stufe 2 sollten selbst für nen Zwerg ne Nummer zuviel sein, und wenn erstmal die S5 und S6 Treffer auf seine Truppen hageln, wird der sich ganz schön umschauen...nur so ne Idee... ^ ^

3* 20 n-gobbos, 3 musiker ,2standarten , 1*2 fanatics , 1*1 fanatic , 1*0Fanatics
Halte ich für sehr unzweckmäßig. 20er Einheiten mit Standarten sind verschenkte Punkte. Immerhin kriegt er pro Fläggle, das er im Nahkampf erobert 100P extra. Deswegen: Standarten raus, zwei 30er Einheiten machen und da dann jeweils zwei Fanatics rein. Die restlichen Punkte für die Wildschweine der SOs ausgeben.

3*30 orks mit kommandoeinheiten , 1* 30 schilde
Mmmh, joah, kann man machen. Ich würde aber dennoch eine davon zu Moschaz aufwerten...

9 wolfsreiter mit speeren schilden leichter rüstung und voller kommandoeinheit
Nimm 6! 9 ist zuviel und bringt imo kaum zusätzlichen Nutzen...Kommandoeinheit ist auch hier verschwendet. Max. nen Musiker und gut

2 orkstreitwägen

2 wolfsstreitwägen
joah...

20 schwarzorks mit schilden kaommandoeinheit und noggs blutrauschbanner
Joah...20 sind fast zu wenig. Nicht vergessen, Orgelkanonen werden diese Jungs lieben!!!

1 riese
Joah

4 Trolle
Punkteverschwendung. Zwingen erstens einen Helden, ständig mit ihnen rumzuhängen und sind nur Ziele für Speerschleudern. Die Punkte hier lieber in Squighoppaz packen...oder eben in eine Magierliste ;-)[/b]

Ach ja: Sarkasmus ist nicht unbedingt der beste Weg, um Hilfe zu bitten... ^ ^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja: Sarkasmus ist nicht unbedingt der beste Weg, um Hilfe zu bitten... ^ ^[/b]

hat man ja gesehen. ^^
danke das sich wengistens einer erbarmt hat . das spiel ist schon lange vorbei habe gewonnen und ich überlege echt ob ich nen spielbericht schreiben soll :lol: . ich denke die mühe würde sich lohnen :lol: :lol:

naja dank an darion