Space Wolves 3000 Punkte Space Wolves (Drop Pod Armee)

MrFrogger

Testspieler
30. April 2008
129
0
6.176
Hey Leute,ein neues Jahr ist gestartet und d.h. ich brauch einfach eine neue Armee die mich jetzt erstmal beschäftigt.
Also gleichmal ein nettes großes Projekt angepackt,mir geht es eigentlich darum eine reine Nahkampfarmee aufzubauen und zwar aus den Termis.Einmal weil ich Nahkampf liebe und 2. mag ich die Space Wolve Terminatoren (Modelle) und selbst besitze ich schon eine Imp sowie Necron Armee die Beide,was Nahkampf und dicke Modelle(Termis)angeht,nicht wirklich glänzen,jedenfalls bei mir 😛
Genauer gesagt möchte ich eine reine Drop Pod Nahkampf Armee.Deshalb würde ich einmal gerne wissen was ihr davon haltet.Umsetzten will ich es definitiv.Geht mir aber eben auch um die allgemeine Meinung über diesen Spielstil und für Verbesserungen bin ich gerne offen =)
Nur Schusstrupps möchte ich nicht drinne haben!
Die 53 Punkte die da über sind,sind nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein und sollten einfach mal links liegen gelassen werden 😛 da wir nur im Freundeskreisspielen und das dann gleichgestellt wird.

Ein paar Fragen währenob ich etwas an den Truppzusammenstellungen ändern sollte.
Soll ich das Mal des Wulfen immer verwenden?
Wie stehen meine Chancen mit dieser Liste gegen Horden Armeen oder Mech Armeen.

Jedenfalls hier mal die geplante Liste:

1,5 HQ: 785 Pkt. 25.1%
2 Elite: 470 Pkt. 15.0%
6 Standard: 1867 Pkt. 59.8%
0 Sturm
0 Unterstützung

*************** 1,5 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte

Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
- - - > 240 Punkte

Logan damit ich Termis als Standart habe.
Njal weil er einfach ne geile Sau ist und ebenfalls eine Termirüstung besitzt und mit seiner Psi-Kraft einfach der Hammer ist.
Ragnar deshalb weil ich diese schönen Nahkampfboosts gerne in meiner Armee haben möchte.
*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Cybots dürfen in einem netten Deathwing nicht fehlen und gefallen tuen mir diese auch.
*************** 6 Standard ***************

Termitruppen,jeder Trupp hat seine Aufgabe zu erledigen und ist dafür konzipiert und hier haben wir eben kein Modell das sich irgendwie mit Fernkampfwaffen abgibt,was mir wichtig ist!

Wolfsgarde-Rudel
- Arjac Felsenfaust
4 Terminator-Gardisten
- 1 x Energiehammer
- 2 x Sturmschild
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 465 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 242 Punkte
hier haben wir den Logan drinne

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 242 Punkte
Hier findet sich der Ragnar wieder

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Frostklinge
- 2 x Frostaxt
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 272 Punkte
hier tummelt sich der Njal

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- 4 x Wolfsklaue
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 290 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Kettenfaust
- 4 x Sturmschild
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 287 Punkte
dieser letze Trupp soll sich komplett nur auf Mech konzentrieren und diese zu kosmischen Staub verarbeiten

Insgesamte Punkte Space Wolves : 3053

Ich habe jetzt mal bei der Liste darauf geachtet das ich die Trupps mit keinen Waffen durchmische, sondern sie konsequent ihren Aufgaben zu überlassen.

So Leute ich hoffe es gibt Meinungen über meine reine Drop Pod Nahkampf Armee.
Nur um eine Bitte hab ich.Wenn ihr so eine Liste net mögt und puren Schwachsinn findet,so ist das eure Meinung und ich tolleriere diese auch.Also versucht euch in konkreter Kritik =) in diesem Sinne

Grüße und Kämpft im Name von Russ

Zuletzt bearbeitet:
des weiteren müsst ihr bei den Trupps wo ich eine HQ einbaue,den unausgerüsteten Termi von den Punkten abziehen.Da der Onlinecodex das nicht darstellen kann das nachdem sich das HQ-Modell angeschlossen hat dennoch 5 Modelle im Trupp sind und ich dadurch eine schwere Waffe bekomme.

Er kanns nicht darstellen weils nicht geht.

Du kaufst erst den Trupp, danach werden HQs angeschlossen....

Also ich muss sagen ich kann mir vorstellen das diese liste so manchen Gegner das fürchten lehren wird.
ich spiel selber gerne mit drop pods und für die gegner sind die ein riesiger nervfaktor 😀 in verbindung mit nem deathwing ist das glaub ich einfach nur böse

Verbesserungsvorschläge hab ich gerade keine zur hand da ich bis jetzt gegen niemanden mit auch nur einer annähernden Liste gespielt hab.

Ich würd mich auf jedenfall dann über einen spielbericht im Forum freuen^^

ich befürchte du wirst massive Probleme gegen bewegliche Gegner haben. Wenn deine Termis erstmal gedroppt sind, bist du echt lahm unterwegs. Ich würde mir mit meinen Mech Eldar echt die Finger nach so einem Gegner lecken, da du nach dem Droppen ja nichtmal was zum Schießen hast.. ca. 0 Melter am start.. da wirst du es sogar gegen normal mechanisierte Gegner Schwer haben die ganzen Fahrzeuge zu fangen und Njal kann mit seinen Blitzen leider auch nicht jedes Fahrzeug vom Himmel holen/öffnen .. zumal er sich vs. Eldar eh ein Leben nach dem anderen zockt bei den Psitests 😛

Finde an sich die Idee von Termis in Pods nicht schlecht, aber sobald du ausser Reichweite bist, bzw der Gegner eben, ists für die Art von Liste wohl relativ aussichtslos. Wenn du allerdings in den Nk chargen kannst, is erstmal Bambule angesagt, wobei man die Bewaffnung sicher etwas flexibler gestalten kann - schau dir doch mal andere WolfWing-Listen an.
Würde die Ehrwürdigen übrigens rauswerfen und durch Wolfscouts ersetzen, dann hast du wenigstens die Möglichkeit den Gegner ein Wenig in die Richtung der Termis zu treiben, wenn die hinter den feindlichen Linien auftauchen.

Gruß

Dieser sache bin ich mir leider ziemlich bewusst.Aber es soll ja schön meinem Fluff getreu sein.(wird auch noch erläutert 😛 )
Aber so ist leider das Leben wenn man einen Nahkampf lastigen Wing spielen will.
Die Cybots müssen drinne bleiben,zum ersten weil ich dann noch was dickes im petto habe,desweiteren hätten die scouts ja Schusswaffen.PFUI sag ich dazu 😉
Ich danke dir aber für die Idee.Das ich riesige Schwierigkeiten mit einem mobilen Gegner bekomme ist mir leider bewusst wie gesagt =(
irgendwie bekomme ich das aber hin und sei es dadurch das ich ihn einfach zu parke.

desweiteren hätten die scouts ja Schusswaffen.PFUI sag ich dazu 😉
Dann setz sie zum Nahkampf ein:

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- 2 x Energiewaffe
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 255 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 43 Punkte

zusammen 298 Punkte

Kannst den Melter ja weg lassen dann sind se ganz ohne Fernkampf,dem Gardisten dann Hammer/Schild oder so

wozu eigentlich die ganzen Male des Wulfen? Ein Modell mit Mal des Wulfen kriegt keine Boni mehr durch besondere Waffen - da du aber jeden Vierertrupp so ausstattest, dass jeder besondere Waffen trägt, brauchts das Mal nicht mehr - oder lass Waffen weg, das gibt dir nochmal ordentlich Punkte - vielleicht einen Ehrwürdigen raus und, wenn du schon mit Logan, Njal und Ragnar auffährst, noch Björn dazu - der Kerl hat A4 😉

Björn ist nicht nur wegen den 4 A ne wucht.. auch das er nen schönen retter hat und den gegner zwingt seine würfe zu wiederholen.. auch das man die aufstellungszone neu auswürfeln darf ist hammer und ne plasmakanone wo ich den abweichungswurf mit BF6 nochmal weiter beeinflussen kann ist ja wohl überhammer! ich setz den sowas von gerne ein in spielen!!

Dann setz sie zum Nahkampf ein:

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- 2 x Energiewaffe
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 255 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 43 Punkte

zusammen 298 Punkte

Kannst den Melter ja weg lassen dann sind se ganz ohne Fernkampf,dem Gardisten dann Hammer/Schild oder so

Wäre ansich eine Idee.Wobei die dann halt auch alleine aufm Feld stehen.Es sei denn ich lasse sie über Reserve die Flankenbewegung machen.Ist das möglich?

wozu eigentlich die ganzen Male des Wulfen? Ein Modell mit Mal des Wulfen kriegt keine Boni mehr durch besondere Waffen - da du aber jeden Vierertrupp so ausstattest, dass jeder besondere Waffen trägt, brauchts das Mal nicht mehr - oder lass Waffen weg, das gibt dir nochmal ordentlich Punkte - vielleicht einen Ehrwürdigen raus und, wenn du schon mit Logan, Njal und Ragnar auffährst, noch Björn dazu - der Kerl hat A4 😉

das dumme an Björn ist (hab deshalb sogar extra bei der mail order angerufen) das ich ihn in keinen drop pod packen darf...D.H. er wäre alleine auf dem Feld in der ersten Runde und ich bin mir net so sicher ob er sich dann so gut schlägt =(
Das mit dem Mal hab ich mir auch überlegt.Ich werd sie einfach mal mit Ausrüstung darstellen,aber eben mit dem Mal des Wulfen spielen.Stellt ja kein Problem dar.Vorallem haben die Jungs mit den Malen nur eine E-Waffe (kostenlos) und das Schild,welches man ansich weglassen könnte.Vondaher tragen diese keine besondere Waffe.

Und Danke nochmal wegen den Tipps und Anregungen =)

Mfg Vari

Zuletzt bearbeitet:
eine ähnliche liste hab ich letztens auch gespielt, allerdings auch mit scouts und jäger-helden ^,~
funktioniert an sich ganz gut, allerdings läuft man wirklich schnell gefahr, dass man einfach ausmanövriert wird und zusammengeschossen wird ... keine schöne sache egal wie heroisch die termis landen ;-)
wolfscouts sind wirklich hilfreich den gegner in die enge zu treiben
typische wolfstaktik halt ... von allen seiten einkesseln und ein schönes gemetzel starten xD